Zum Inhalt springen

Grüße aus Hannover


Powercruiser

Empfohlene Beiträge

Moin!

 

Als fleißiger Leser dieses überaus interessanten und höchst informativen Forums kam ich nicht umhin, mich anzumelden!

Zumal ich mittlerweile auch in den Besitz eines T5.2 California Beach gekommen bin.

 

Ich fahre ca 20. Jahre mehr oder weniger kleine Wohnmobile und gehöre gefühlt eher zur "Robusten-Ecke". Also Allrad und Abwege begleiten mich schon länger. Ich war auch schon im Hoggar- Gebirge (Sahara) unterwegs, allerdings mit dem Motorrad:).

 

Auf der Suche nach einem 4-motion ist mir dann "Calli" über den Weg gelaufen. Wo die Liebe hinfällt - dann ist auch 2-motion akzeptabel :D. Ein bisschen höher und mit "dicken Puschen" kommt man(n) auch mit 2WD erstaunlich weit.

 

Ich freue mich auf viele Anregungen auf diesem Forum.

 

Viele Grüße

 

Volker

 

 

PS.: Meine originalen Cascavel- Felgen stehen zum Verkauf :cool:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Powercruiser

    9

  • tomla

    4

  • Visiting

    2

  • Tomsen

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Volker,

 

Herzlich willkommen bei den Caliverrückten.

 

Haha...das klingt verdächtig nach einer Infizierung mit dem Cali - Virus.

Und da es da bekanntlich keinerlei Heilungsmöglichkeit gibt,

bleibt nur noch eins: Cali kaufen.

 

Also alles genau richtig gemacht.:cool:

 

Ich wünsche dir viel Spass hier Im Caliboard

und allzeit gute Fahrt und viel Freude mit dem Cali.

 

 

Grüsse aus dem wilden Süden,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Hallo Volker,

willkommen im Club. Exakt die gleiche Geschichte. Ich bin auch aus Hannover und seit einem Monat Besitzer eines T5.2.:D

Jetzt noch ein bisschen aufrüsten und dann geht es hoffentlich bald los. Ich freu mich schon richtig drauf.

Viele Grüße,

Tom

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die nette Begrüßung!!

 

Der Virus breitet sich weiter aus ;): Habe gestern den TüV-Prüfer meines Vertrauens aufgesucht und ihm meine Vorstellung bezüglich der "dicken Puschen" unterbreitet. Zitat: "Wenn nichts schleift und der Tacho angeglichen ist, trage ich es ein!" :D:D:D

 

Somit konnte ich auch gleich heute in der Peripherie von Hannover 5 Touareg- Felgen (für 35 Euro/Stück:cool:) erjagen.....

 

Jetzt noch ein bisschen höher legen und ein paar "Enduro"- Reifen aussuchen.

 

Es wird!

 

Viele Grüße

 

Volker

Link zu diesem Kommentar

Hallo Volker,

bitte mal Bilder wenn fertig,

muß spätestens zum nächsten Frühjahr auch neue Felgen kaufen, denn ich will die jetzigen für den Winter nutzen.

VG

Tom

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom,

 

mach ich, wenn es soweit ist.

 

Wenn du möchtet, gerne auch live - beim Erfahrungsaustauschkaffee.

 

Viele Grüße

 

Volker

Link zu diesem Kommentar

Ja, gerne, melde dich wenn es soweit ist.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Moin,

 

melde Teil- Vollzug!

 

Hinten höher, Touaregfelgen schwarz, General Grabber AT sind drauf,

morgen Tacho angleichen und am Wochenende vorne noch 20mm höher, dann zum TÜV.

 

Viele Grüße

 

Volker

 

PS.: Waren am Wochenende unterwegs und haben gleich 'neue' Baustellen gefunden: Nachrüsten eines Ladegeräts bei Landstrom. Und die Schlaf-/ Matratzen-Situation verbessern.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Volker,

 

schick schick und Gratulation zum Calivirus -> der hält jung und dynamisch :D.

Die 20mm vorne hast du sicher per "Sprind-distance-Kit" vor höher zu legen?! Wie hast du es denn hinten gemacht - Auflastungsfedern ?

 

Beste Grüsse

Tom

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom,

 

Vielen Dank für die Blumen.

 

Hinten habe ich eine Trapo Feder und 20mm Distanzscheibe verbaut.

 

Viele Grüße

 

Volker

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom,

 

Vielen Dank für die Blumen.

 

Hinten habe ich eine Trapo Feder und 20mm Distanzscheibe verbaut.

 

Viele Grüße

 

Volker

Link zu diesem Kommentar

...sehr schön. Wie ist denn das Fahrgefühl mit den Reifen?

VG, Tom

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom,

 

ich bin eine Woche mit dem "hohen Hintern" und den Winterreifen gefahren. Da macht sich der höhere Schwerpunkt durch stärkere Seitenneigung in den Kurven schon bemerkbar. Nicht dramatisch aber spürbar (fahre sonst einen 67er Mini, da wankt nichts :cool:).

 

Die Reifen selber sind eher unauffällig. Etwas komfortabler und leicht hörbar (Vmax bisher 120km/h).

Ich bin aber vom Fahrstil eher "Typ Trucker" (Zitat der Frau :tongue2:), Cruiser halt.

 

Soweit bin ich zufrieden, schränke den Fahrbetrieb z.Z. etwas ein, da der Umbau noch nicht "getüvt" ist. Danach ausgiebige Probefahrt...

 

Werde berichten.

 

Viele Grüße

 

Volker

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Liebe Leute insbesondere aus Hannover,

hat hier jemand einen Tipp für eine Werkstatt in Hannover? Bei VW-Hannover kriegen wir Termine schlechter als beim Facharzt ("Kommen Sie vorbei, dann machen wir einen Termin...), und die sog. "Fehlersuche" bei defekter Frischwasserpumpe oder kaputtem Wasserhahn führt - wenn überhaupt - meist erst nach mehreren Tagen zum Erfolg. Beim letzten Mal haben Sie behauptet, es fließe gar kein Wasser, obwohl ich beim Abgeben des Wagens demonstriert hatte, dass leider im Schrank überallhin fließt, nur nicht oben aus dem Wasserhahn.

Kurzum: Wir suchen dringend nach einer Alternative

Vielen lieben Dank aus der Stadt, die u.a. den Vorteil hat, dass man sie normalerweise auch ganz schnell verlassen kann :-).

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.