Zum Inhalt springen

Grüße aus Hannover


Powercruiser

Empfohlene Beiträge

Hallo Visiting,

 

bin auch aus Hannover. War mit meinem T3 und den folgenden beiden T4 Calis immer im Autohaus Bischoff und Hamel, Zweigniederlassung Eritropelstraße. Damals gab es noch das VW-Nutzfahrzeuge Zentrum mit angeschlossenem VW-Camper Zentrum. Hatte damals nie etwas zu beanstanden.

 

Das hat sich ja seit einer Reihe von Jahren grundlegend geändert, seit dieses Autohaus in die Hildesheimer Str. umgezogen ist. Mit meinem T 5.2 war ich ab 2012 bis 2015 dort. Hatte das Gefühl in der Werkstatt kennt sich keiner mehr mit einem Bulli, geschweige denn mit einem Cali aus. Dazu sind die Preise unverhältnismäßig hoch.

 

Bin seit 2015 zum Nutzfahrzeug Zentrum Hannover-West, Bauweg 1 gewechselt. Fühle mich dort seither sehr gut aufgehoben. Ein übersichtlicher Betrieb bei dem es nur einen Meister in der Annahme gibt, der sein Handwerk versteht. Und weil alles es nur mit VW Nutzfahrzeugen zu tun haben, kennen die auch den T 5.2 ganz genau. Ebenso betreuen sie eine ganze Reihe Calis. Ich sehe immer welche auf dem Hof stehen. Die Preise sind durchaus moderat!

 

Vielleicht konnte ich dir ja weiterhelfen.

 

Gruß

 

Helmut

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Powercruiser

    9

  • tomla

    4

  • Visiting

    2

  • Tomsen

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Lieber Helmut,

 

vielen Dank für Tip (und Trost in Sachen B&H, die uns wirklich nerven). Dann werden wir mal aufbrechen nach Davenstedt und es ausprobieren. Es kann nur besser werden.

 

Beste Grüße

Visiting

Link zu diesem Kommentar

Moin.

 

Ich danke auch für den Werkstatttipp - gut zu wissen.

 

Calli ist fertig und hat TüV. Die Kotflügelkante ist jetzt rundrum 78.5 cm hoch. Gesamthöhe ist 206cm.

 

 

Hier die Metamorphose:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Viele Grüße

 

Volker

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

ein Unterschied eie Tag&Nacht - gefällt mir. 206cm Höhe ohne Markise ?! und wo gemessen ?¿

 

Beste Grüsse

Tom

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom,

 

Maße sind ohne Markise. Ich habe einen 2m Aluwinkel quer übers Dach gelegt und an verschiedenen Stellen gemessen.

 

Der höchste Punkt war mittig von der Schiebetür, der "Buckel" am Heck in der Dachmitte aber nur 2mm niedriger.

 

Die Maße sind mit dem "Zollstock" gemessen und entsprechend genau. Mir ging es um Durchfahrten, Waschstraßen und Fähren etc..

 

Viele Grüße

 

Volker

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.