Zum Inhalt springen

Benötige dringend Eure Hilfe !!! Aufstelldach fährt nur noch ruckweise auf oder ab.


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

am Donnerstag nächste Woche wollen wir mit unseem Cali nach Sardinien und als ich gerade das am zusammenrichten und saubermachen vom Cali bin wollte ich das

Aufstelldach öffen.

 

Beim Öffen schaltet die Hydraulikpumpe nach 1-2 Sekunden ab, das heiss man muss bestimmt 50 mal drücken bis das Dach komplett offen ist.

Beim Schliessen das gleiche, je länger man zwischen dem einzelnen Drücken wartet, desto länger läuft die Pumpe.

 

Das ersten mal stand ich in der Garageneinfahrt schräg nach vorne, beim zweiten Mal auf der Ebene, da war dann die Laufphase der Pumpe etwas länger, 2 bis 3 Sekunden.

 

 

Was könnte Das Problem sein?

 

Was kann ich machen?

 

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

 

Viele Grüße

Alex

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • die Humpalumpas

    2

  • exCEer

    1

  • Andre65

    1

  • Tomsen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Thermische-überlast, oder dir fehlt Öl.

Wenn es dann mal oben ist, bleibt es dann auch oben?

 

Ich würde auf die Pumpe tippen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Alex,

tritt dieses Verhalten auch auf wenn du den Fahrzeugmotor dabei laufen lässt?

 

Falls nicht könnte es Unterspannung aufgrund des Shuntproblems sein. Hast du die Shuntbefestigung gemacht?

 

Gruß

Jochen

Link zu diesem Kommentar

Eine andere Baustelle -> Defekt der Camperunit ??

Kannst du nicht beim Freundlichen den Fehlerspeicher auslesen lassen ?!

 

Beste Grüsse

Tom

Link zu diesem Kommentar

Den Fehlerspeicher der CU kannst du selbst auslesen. Vielleicht bringt dich das weiter.

https://www.caliboard.de/content.php?55-Fehlercode-und-Fehlerartbeschreibung-in-der-Camperunit

Link zu diesem Kommentar

Fährt es weiter wenn du mal 2 Minute auf dem Knopf bleibst?

Link zu diesem Kommentar

War jetzt grad beim Freundlichen :) und da war er wieder der Vorführeffekt:

 

Dach öffnen : Druckknopf musste nur 3 mal gedrückt werden dann war das Dach oben.

 

Dach Schliessen: ganz normal Dach auf einmal durchgefahren

 

nochmaliger Versuch:

 

Dach öffnen: Druckknopf nur noch 2 mal gedrückt, Dach oben.

 

Dach schliessen: ganz normal

 

Der Freundliche meinte ich soll dach Dach übers Wochehende mehrfach öffen und schliessen, wenn der Fehler nochmals auftritt soll ich Montag kommen, kanns sich das aber auch nicht erklären.

 

Zuhause angekommen, gleich noch mal das Dach geöffnet fährt aus einmal durch bis oben und schliesst auch wieder. Bin mal gespannt wie es die Tage wird.

 

Meine Theorie:

Duch das, das heute morgen der Cali schräg stand Front nach unten, gehe ich davon aus das sich das Öl im Behälter der Pumpe veragert hat und die Pumpe Luft gezogen hat und diese sich jetzt wieder

durch das mehrfache Öffenen und längere Standzeit auf der Geraden entlüftet hat.

 

Was meint Ihr?

 

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar

Du hast deinem Dach mit dem Mechaniker gedroht. Das hat schon gereicht :D viel Spaß im Urlaub

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Meine Theorie:

Der Cali muss mehr bewegt werden, ab mit ihm in die Natürliche laufbahn:D

Nimm dir mal ein Paar Freischichten und ab mit euch........

Link zu diesem Kommentar

Hallo Harald,

 

da wirsz Du recht haben. Unser Cali kommt ein bissle zu kurz, denke er braucht einfach bissle mehr Aufmerksamkeit.

Aber am Donnerstag kommt er voll auf seine Kosten.

Fahren über den Gardasse nach Sardinien und sind fast 3 Wochen unterwegs, das wird Ihm gefallen :-)

 

Liebe Grüße

 

Alex

Link zu diesem Kommentar

Habe jetzt nochmals mehrfach das Dach ausprobiert und es läuft ohnen Probleme.

Denke das es doch an der Schräglage beim erste Mal gelegen hat und die Pumpe Luft gezogen hat.

In der Bedienungsanleitung sthet bezüglich des Standplatzes nix beim Aufstelldach, wobei es ja auch keinen Sinn macht in Schräglage das Dach aufzustellen wenn man schlafen will.

 

Danke Euch trotzdem für Eure Unterstützung und wir fahren am Donnerstag entspannt in den Urlaub.

 

Euer Alex

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.