Zum Inhalt springen

Trennrelais prüfen


LindnerSpezial

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich habe mir vor kurzem einen T5 ComfortLine gekauft.

Der Vorbesitzer meinte, dass er mal 3 Tage den Kühlschrank laufen lassen hat, und dann den Bulli nicht mehr starten konnte.

Jetzt habe ich mich ein wenig schlau gemacht, und erfahren, dass es das Trennrelais 2D0951253B gibt.

Bei VW kostet das gute Stück übertriebene ca. 81 Euro.

Ich will jetzt nicht einfach auf Verdacht ein neues kaufen.

 

Daher meine Frage: Weiß jemand wie man das testen kann?

 

Kann ich einfach die Standheizung und den Kühlschrank anmachen und an der Starterbatterie messen, ob dort Strom gezogen wird?

 

Gruß

Henning

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Andre65

    1

  • LindnerSpezial

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Henning,

 

willkommen im Caliboard.

Den Test kannst du auch anders herum machen. Die CU zeigt dir die Spannung der Camperbatterien an. Wenn du die Zündung einschaltest und die Spannung dann abfällt, ist die Starterbatterie mit den Camperbatterien verbunden. Das soll natürlich nicht so sein.

Das Trennrelais sitzt unter dem Fahrersitz. Nach dem Anlassen des Motors solltest du es klicken hören.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    CaliMaic

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.