Zum Inhalt springen

Ein fröhliches Hallo aus dem Ländle Brandenburg...


Bullicalli

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forumnutzer und Betreiber,

 

nachdem ich hier schon viel gestöbert und gelesen habe, möchte ich mich auch kurz bei euch vorstellen, und natürlich für die vielen tollen Beiträge bedanken.

Meine Name ist Eckard "Ecki", ich bin 40 Jahre jung und wohne im nördlichen, wunderschönen, grünen Vorgarten Berlins. Man nennt es auch "Berliner Speckgürtel" :D

Beruflich bin ich selbständiger Monteur und bin als gelernter Elektriker auf der einen oder anderen Messe auf dem europäischen Kontinent unterwegs.

Meine Camperkarriere begann im Jahr 2000 mit einer "Knutschkugel" Namens Queck Junior als Wohnwagen, es folgten uralte LT 28 "Sven Hedin" und "Karmann" sowie noch andere Wowa. Unter anderem verbrachten wir unsere 3 Monatige (Frau war im Babyjahr und ich kann mir die Zeit selber einteilen) Hochzeitsreise 2008 in einem Knaus "Azur". Sie führte uns von Schweden bis nach Korsika und zur Ostsee. Zugfahrzeug war "natürlich" ein Bulli T5.1 Kombi 96 KW. Ein absolut verlässliches "Arbeitstier". Vorher hatte ich eine T4 Caravelle. Den "Aufstieg" zum 5.1 empfand ich schon ein wenig als "Quantensprung", bezogen auf das Fahrgefühl.

 

Nach meinem 17 h Tripp mit der DB am letzten Mittwoch, vom Berliner Stadtrand nach Duisburg und zurück, ist ein jahrelang gehegter Traum in Erfüllung gegangen und ich kann stolz verkünden: "Da is das Ding" oder lieber in nicht ganz so martialischer Kahnscher Art: "Liebe auf den ersten Blick".

Eigentlich war ein T6 Coast oder auch Ocean Reimport mein Ziel. Leider sind dort ja momentan die Wartezeiten extrem bzw. die Auslandskontingente zur Zeit komplett ausverkauft und die Händler warten auf das neue MJ 2017 ab Ende Mai. Und bei den deutschen VW Händlern sind die Preise deutlich über meinem Budget.

So hatte ich letztendlich meine Suche bei Mobile verstärkt auf einen Jahreswagen T5.2 Comfortline konzentriert. In Duisburg im VW Zentrum Tiemeyer bin ich fündig geworden.

Zwar auch etwas teurer als ich eigentlich wollte. Aber dafür ist es eine Tageszulassung mit 10km. EZ ist 2/2015, der Wagen kommt laut Aussage des Verkäufers aus der Insolvenz eines anderen Autohauses und hat deswegen so lange gestanden.

 

Zum Bulli:

- 140 PS Comfortline in Natural Grey Metallic

- DSG (Wollte eigentlich lieber Schalter, aber wenn ich es selber einfahre hält es hoffentlich lange...)

- 17 Zoll Alu Cascaval

- BMT

- Privacy

- PDC

- starre AHK wird gerade montiert

- Außendusche

- 3. Fenster im Zeltdach

- Multilenkrad

- Chrompaket etc.

 

Also alles was das Bulliherz begehrt ;)...

 

Eine Freisprecheinrichtung hat er auch an Bord. Da wäre schon meine erste Frage. Er hat eine Halterung bzw. Ladestation für`s Handy. Laut Verkäufer soll ich mir einen Adapter für mein Telefon besorgen. Ich habe ein Samsung S4 "MINI". Bisher habe ich nur welche für das normale S4 gefunden. Gibt es für das "MINI" überhaupt einen Adapter?

 

Das nächste Anliegen ist der Diebstahlschutz. Hab mich dazu schon ein wenig belesen... Falls aber Jemand direkt Tipps geben möchte, sehr, sehr gerne. Diese Pedalsicherung (DSG) kann man hier im Shop bestellen? Zusätzlich wäre natürlich eine elektrisch, elektronische Absicherung von Interesse (Bin zwar Strippenzieher, habe aber von KFZ Null Ahnung). Bearlock kann man sich von einer (VW) Werstatt montieren lassen?

 

So...am 30. wird er abgeholt. Das erste Ziel ist dann der Movie Park in Bottropp, mit meinem kleinen Töchterchen, wenn wir schon mal im "Pott" sind. :D Im weiteren habe ich dann Skandinavien im Auge...

Ansonsten hat mich der Virus voll erwischt. Der Cali ist meiner Meinung nach auch ein Fahrzeug mit Alleinstellungsmerkmal. Das fängt mit so einfachen Detaillösungen für Stühle und Tisch an, man sitzt während der Fahrt "über den Dingen", die "vollendete" Formschönheit, der Frontantrieb, die Geländegängikeit, der kleine Wendekreis und, und, und...die Kiste ist einfach Kult und ich bin verliebt.

 

Schöne Grüße Ecki :peace::love3::t1:20160413_141643.jpg

20160413_140244.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bullicalli

    11

  • Tomsen

    3

  • Andre65

    2

  • Espresso-total

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Ecki,

 

erstmal herzlich Willkommen hier im Forum - von meiner Seite. Gratulation zur Entscheidung und Kauf eures Calis, ist ja ein schickes Ding :-). Ich wünsche allzeit knitter- und klauschweinfreie Reisen und Erlebnisse :-).

Zum Thema "Klauschwein" und den Unterpunkten findest hier und im TX-Board per "Suchfunktion" viele Infos, soviel vorab:

 

- Das Pedaloc gibts nicht hier im Shop, sondern bei Tom - im besagten TX-Board.de. Du findest hier bei uns einen Thread -> Pedaloc-DSG bestellbar dazu. Musst aber schnell sein, er hat zwar nochmal 25 Stk. aufgelegt, wenn die aber weg sind, dann gibts erstmal nix bis zum Herbst/Winter ... Pedaloc DSG bestellbar ... ich kann das Teil wie alle die eines bekommen haben SEHR empfehlen, super Verarbeitung und sehr ausgereift - wirst du so und zu dem Preis nirgendwo anders bekommen.

- Strippenziehen / meinst du Alarmanlage ? Auch dazu gibt es viele Infos in der Suche. Wenn du selber keine wirkliche Ahnung hast, würde ich es vom Fachmann einbauen lassen !

- Ansonsten lege den OBD-Stecker ins Amaturenbrett und schraub einen Blinden ein, das kostet Zeit beim Klau bzw. Einbruch. Aber auch dazu gibt es einen recht aktuellen Thread ... Diebstahlgefahr T5 und California in Besonderen

- Zu guter letzt macht der Einbau eines Bearlock SEHR VIEL SINN und die Sache rund. Jede Investition in die oben angeführten Richtungen lassen dich sicher viel besser schlafen, gerade im Berliner Speckgürtel ;-) ... Einbau BearLock Gangschaltungssperre

 

In diesem Sinne - Beste Caligrüsse

und bis bald hier im Board

 

Tom

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ecki,

 

 

sehr schöner Wagen!

 

Wie Tom oben schon schrieb, musst du für das DSG-Pedaloc ins Parallelboard und diesem Tom dort eine PN schicken. Ich habe eines der ersten Pedaloc für Schalter damals fast zeitgleich mit meinem Dicken bekommen und kann seitdem besser schlafen.

 

Je nach Zeitplan bei der Abholung könnstest du das Bearlock auch in Duisburg schon verbauen lassen. Aber auch da hilft dir der Link von Tom ganz sicher weiter!

 

Also viel Spaß mit deinem Dicken und herzlich willkommen!

 

LG

Radkäppchen

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ecki,

 

auch von uns ein herzliches Willkommen aus der Brandenburger Provinz ganz im Nord-Osten. Langsam kommen auch hier ein paar Calis dazu.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ja Hallo Tom, vielen Dank für die Links und Tips.

 

Meinst Du / Ihr das Bearlock reicht? Oder besser auch das Pedalock?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Radkäppchen,

 

die Idee mit Duisburg ist supi. Da gibt es wie ich gelesen habe die Firma Rüdiger. Die sollen ja kompetent und preiswert sein. Werd ich morgen mal anrufen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

 

Hallo Andre,

 

schöne Grüße zurück an die Oder. Die Calis sind wohl bei uns eher spärlich verbreitet. Auch das Angebot bei den VW Händlern.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Ja gerne,

 

ich sag mal -> Bearlock und OBD weglegen bringt schon SEHR viel !

Mit dem Pedaloc, weil nicht komerziel rechnet dann keiner. Ein Klau muss schnell und möglichst einfach für die Schwein* abgehen. Deshalb ist ein ungesicherter Bus viel mehr gefärdet als ein vermienter ,-). Mit dem Pedaloc hat man die seltene Gelegenheit noch ein Schloss mehr vorhängen zu können.

Ich kenne den Tom weder persöhn,ich, noch habe ich irgend etwas daran das Teil zu vermarkten. Was ich schreibe denke und meine ich so, bzw wünsche ich mir für meinen Cali. Wer ihn wirklich klauen will, macht das auch, aber in dieser Reihenfolge -> OBD "optimieren", Bearlock DSG (kann übergangen werden) und Pedaloc, kann man(n) mit verhätnismässig wenig Geld sehr viel ausrichten/verhindern. Vielleicht dazu noch eine Alarmanlage, egal ob Serie (OBD optimiert) oder Externes Zubehör, mehr geht kaum -> ausser du legst ihn an die Kette deines Schlafgemaches.

 

Klauschweinfreie Grüsse

Tom

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ecki,

 

herzlich Willkommen, Gratulation zum Kauf und dann viel Freude.

Neben der werksmäßigen Alarm Anlage (in unserem ersten Cali) hatten wir erst einmal noch Bear-Lock einbauen lassen. Dann kam endlich der erste Osterausflug inkl. Fahrradtour und nun warte ich leider, bis die Gipse wieder ab sind :(, bevor weitere Anpassungen vorgenommen werden und es wieder auf Reise geht.

 

Viele Grüße

Sören

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ecki,

herzlich willkommen!

Gruß Ecki.

 

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Mit Duisburg hat leider nicht geklappt. Der gute Hr. Rüdiger hat leider erst ab Juni wieder Termine frei...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Moinsen Tom, hab jetzt erst mal das Pedaloc bestellt...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Sören,

 

ohhje, das hört sich gar nicht so gut an. Wünsche dir gute Besserung und das die Gipse bald wieder ab sind!:happy:

 

Du bist ja aus Bärlin:peace:...wo hast du deinen T 6 her?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Servus Ecki,

 

im März war ich das erste Mal im Schwarzwald. Ein Sonntagsausflug von Basel aus. Dort habe ich auf der Uhren und Schmuckmesse Baselworld gearbeitet...

Sehr schön bei euch im Ländle.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Wahrscheinlich gibt es die Info schon im Forum. Bin aber momentan zeitlich knapp drann...

Muß mir ja noch eine Gasflasche besorgen.

Die Orginal Campingaz 2,8 kg nehmen? Oder gibt es was sinnvolleres?

Danke für eure Tips.:prost:

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    blueberry

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.