Zum Inhalt springen

Steinschlag reparieren


Empfohlene Beiträge

Moin, moin,

gestern hab ich zufällig am Fensterrahmen der linken Tür eine Steinschlagstelle entdeckt. Der Lack (Candyweiss) ist kreisrund bis auf die graue Grundierung abgeplatzt. Die Schadstelle hat einen Durchmesser von 1.5 mm.

ich hab beim VW Händler einen Lackstift bestellt und wollte die Stelle mit etwas Verdünnung fettfrei machen und dann die Stelle mit einem Lacktrofen schliessen. Kann man das so machen?

Sicherlich hat jemand Profiwissen dazu.

Gruss

Klaus

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sampo

    2

  • carr964

    1

  • SuS

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Klaus,

ich nehme bei so kleinen Lackschäden einen ganz feinen Pinsel, nicht den Dicken der bei dem originalen Lackstift dabei ist, wird schöner:). Bei tieferen Lackschäden besser die Schadstelle zuerst mit wenig Farbe ausbessern und dann zwei oder dreimal wiederholen und "auffüllen", und nach jedem Arbeitsgang ca. 1-2 Stunden warten.

Gutes Gelingen

Gruß

Helmut

Link zu diesem Kommentar

Nimm zum Reinigen Silikonentferner. Nitroverdünnung löst den umliegenden Lack an.

Je nach Schadensgrösse wie oben beschrieben. Bei ganz kleinen Stellen auch mit einer Stecknadel das Löchlein füllen.

Keinen Klarlack verwenden, das fällt zu sehr auf.

Das sind alles Tipps vom befreundeten Lackierer.


Link zu diesem Kommentar

Ich danke euch für die guten Tips. Ich hab mich soeben noch mit einem neuen feinen Haarpinsel versorgt und warte nur noch auf trockenes Wetter und etwas höhere Temperaturen.

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.