Zum Inhalt springen

Befestigung Markisenkurbel im Beach ?


Empfohlene Beiträge

Tolle Idee ! Sind die Halter geklebt ? Und was für welche sind das?

Link zu diesem Kommentar

Ja, die sind geklebt. Sind eigentlich für Kabel gedacht. Gabs im Baumarkt in der Elektroabteilung.

Link zu diesem Kommentar

Coole Idee. Hast du Erfahrungen wie gut man ran kommt wenn der Kofferraum voll ist? Leider sind die Boxen auf dem Heckauszug bei mir zu hoch als das es noch passen würde. :(

Link zu diesem Kommentar

Kann schon sein, dass man nicht mehr so gut rankommt, wenn man den Kofferraum bis unters MFB vollgeladen hat. Bisher hatte ich den Fall noch nicht.

 

Momentan habe ich die Halterungen am Mittelteil des MFB, also dem Teil, der nicht klappbar ist. Evtl. kann man die Halterungen auch ganz Richtung Heck anbringen, dann kommt man besser ran.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

die Idee mit den Haltern gefällt mir sehr gut! Sieht schön aufgeräumt aus. ;)

Leider ist bei uns die Packmenge immer bis unters Board und eine dort befestigte LED-Lampe ist durch Hin-und Herräumen schon abgefallen. Da wir anfangs nicht wussten, wofür die drei Halterungen in der Lehne der Rücksitzbank sind und uns beim Öffnen der Heckklappe auch schon Taschen entgegenkamen, befestigen wir nun alles mit Miniexpandern an den Halterungen. Auch wenn bei unserer gebrauchten Markise eine andere Kurbel dabei war, funktioniert das sehr gut.

 

LG

Radkäppchen

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo

ich habe die Kurbel einfach rechts zwischen Seitenwand und Multiflexboard... passt und kein geklapper.

gruss coop

Link zu diesem Kommentar

Hoi zämä.

 

meine Markisenkurbel befindet sich stehend an der B-Säule. (Beifahrerseite)

Unten ein Loch in die Verkleidung gebohrt. Links + rechts ein bisschen nachgedremelt ( so wie Kurbel ist, die man in die Store steckt).

Und oben ein ca. 10 cm langes Klett.

Nb: Fliegentätscher hängt auch daran!

Leider kann ich keine Fotos vom Handy einstellen!! ?

Gruss Mäxu

Link zu diesem Kommentar

Hallo Boarder,

 

ich hänge mich hier dran. (Sorry, Suchfunktion ohne passendes Ergebnis )

Neues Thema wollte ich auch nicht aufmachen.

 

Mir geht es nicht um die Aufbewahrung der M-Kurbel, sondern mehr um deren Benutzung.

 

Genauer gesagt mach ich mir Sorgen um das Markisen bzw. Kurbelgetriebe. ( orig. VW / Thule )

 

Beim Aus- und auch beim Einfahren der Markise gibt es Geräusche die mir bisher nicht aufgefallen sind.

Als Laie könnte man glauben dass da etwas geschmiert werden sollte.

 

Das glaube ich wiederum nicht, wahrscheinlich sind das ja Kunststoffteile die da bewegt werden.

 

Die Benutzung, das Kurbeln ist aber leichtgängig, ja sogar mit relativ viel Spielraum.

 

 

Frage an die Spezialisten:

 

Ist da "wartungstechnisch" etwas zu tun, oder einfach benutzen so lange es funktioniert.

Ersatzteil von Thule müsste es ja geben.

 

Grüße

Franz

Link zu diesem Kommentar

Zwei Halter aus dem Segelbedarf für einen Pinnenausleger und mit zwei Blindnieten auf der Unterseite des MFB auf der Austrebe.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    hansi999
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.