Zum Inhalt springen

Neuvorstellung


Bagpiper

Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle!

 

So, nachdem ich hier schon eine ganze Weile mitlese und mich so "durchklicke" habe ich jetzt auch endlich die Funktion "Uservorstellung" gefunden! Leider muss ich jetzt feststellen, dass ich dieses Forum besser finde als ein Buch zu lesen.

Aber Bildung schadet ja nicht, richtig?

 

Also, dann fang ich mal mit mir an: Ich bin der Markus und komme eigentlich aus dem schönen Franken aber lebend im wilden Kanada!

 

Nach fast drei Jahren Camping zu viert, mit Dachzelt, auf einem Golf Variant IV, Baujahr 2001 haben wir uns jetzt entschlossen einen T6 California Beach 4-Motion, 110 Kw zu bestellen.

Die Lieferung, so Gott und die raue See es wollen, wird voraussichtlich im September 2016 sein.

 

Ich kann schon jetzt sagen, dass ich "Hochschwanger" bin und es kaum mehr ertragen kann zu warten!

 

Beste Grüße aus dem fastschneefreiemkanada:)

Markus

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bagpiper

    3

  • Fidel

    2

  • Tomsen

    2

  • calimerlin

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Markus,

 

Herzlich willkommen hier bei den Caliverrückten.

 

Haha...Caliboard lesen ist nicht nur besser als jedes Buch,

es kann auch schnell zur Infektion mit dem Cali - Virus führen.

 

Und da der Cali - Virus ja bekanntlich unheilbar ist,

hilft da nur noch Cali kaufen.

 

Also...alles richtig gemacht.:cool:

 

Ich wünsche dir viel Spass im Caliboard

und allzeit gute Fahrt und viel Freude mit dem Cali.

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Hallo Markus,

 

whowww Kanada -> dazu erstmal Glückwunsch -> dir und dem Cali !! Und auch von mir herzlich Willkommen im Kreis der Calinisten und Bulliverliebten :-).

Ist der Sturm um Volkswagen bei euch auch so rau wie bei euren Nachbarn weiter südlich ??

Ich freue mich schon auf die ersten Bilder des Hanoveraner-Jung vor Nordamerikanischem Panorama :-) !!

Darf man fragen wo es dich/euch hinverschlagen hat ??

Viel Spass beim Mitlesen/Teilhaben und gemeinsam freuen und manchmal fluchen.

 

Beste Grüsse

Tom

Link zu diesem Kommentar

Hallo Markus

 

Heisse Dich auch herzlich willkommen. Meines Wissens exportiert VW den T5/T6 nicht nach Nordamerika. Importierst Du den direkt aus Deutschland und wird der in Kanada überhaupt ohne Probleme zugelassen?

 

Wie regelst Du es mit Inspektionen, Garantieansprüchen, allfälligen Reperaturen etc.?

 

Ich hege schon lange den Wunsch, meinen Cali nach Kanada zu verschiffen, um dann eine ausgedehnte Nordamerikareise in Angriff zu nehmen. Da der T5 allerdings in Nordamerika nicht vertrieben wird, habe ich ein wenig Bedenken, dieses Vorhaben in die Tat umzusetzen.

 

Servus Fidel

Link zu diesem Kommentar

Hey Markus und herzlich willkommen :peace:

 

Greetz

Maik

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen und Hallo aus dem sonnigen aber leider noch etwas kaltem Ottawa!

 

Vielen, vielen Dank für die netten, warmen und lieben Worte.

Ja, in der Tat eigentlich verkauft VW und M..... die Cali/V.. nicht nach Nordamerika. Ja, der Wind für VW hier ist ein Hurrican, der ebbt auch momentan nicht ab!

Eigentlich sind hier die deutschen Fz echt beliebt, aber nach der Geschichte und den weiteren Rückrufaktionen mit dem Passat etc. ... wird es nicht wirklich leise hier.

 

Ich hatte auch schon super Probleme mit meinem Golf und der ist nicht wirklich ein Problem beim reparieren. Dachte ich! Zum Glück kann ich lesen, habe seeehhhrr viel

Geduld und sehr viel Humor. Das ist schon 80% was man benötigt. Ganz ungeschickt bin ich jetzt auch nicht, wenn ich will:cool: Die anderen 20% sind Verhandlungsgeschick, dann findet man meistens, ich betone meistens eine Möglichkeit es repariert zu

bekommen. Das mit dem Cali wird sicherlich eine Herausforderung. Fängt sicherlich schon mit dem Ölwechsel an:(

Da ich leider nur noch ein Jahr habe, beruflich bedingt, muß ich meinen "Großen" auch wieder nach Hause mitnehmen. Ich habe nur die

Möglichkeit "ihn" einzuführen, wenn ich Ihn verschrotte oder wieder mit nehme! Verkaufen o.ä. geht nicht. Dadurch ist die Zulassung für mich auch, eigentlich, kein Problem. Vielleicht dauert es nur

länger, ok, aber da muss ich durch ich will ja auch das Land bereisen. Ich habe nur zwei Befürchtungen, hoffentlich bekomme ich kein Sonntagsfz.und wie bekomme ich das mit einem

Diesel hier in Nordamerika hin! Denn, da muß ich wahrscheinlich ein neues Thema aufmachen, erstens der Winter ist hier ein bißchen strenger (-40°) und die Qualität des Benzins/Diesels ist

nicht annähernd europäischer Standard. Einige von uns, auch ich, hatten schon richtige Probleme mit den europäischen Fzen hier. Unglaublich, aber wahr. Auch wird hier mit 87er Qualität getankt. Wir reden hier von

ungef. 95% aller Fz.

 

Upps, sorry, stelle gerade fest, dass ich zu sehr abschweife, aber vielleicht könnt ihr mir ein Tipp geben, wo ich das einstellen kann?

 

Bevor ich es aber vergesse, sehr, sehr viele fahren hier den T2/T3 mit gefühlten 20.000.000 Km auf dem Tacho. Die lieben ihn. Klar, gut erhalten ist meistens was anderes, aber die Preisvorstellung beginnt bei 15.000,--/20.000 CAD für

einen, sagen wir mal nicht TÜV- zugelassen Bulli!! Ein Schäppchen, gell!

 

Wie gesagt, vielen Dank für die herzliche Aufnahme und wenn Ihr fragen habt über CA/USA dann einfach drauf los. Da kann ich mit großer Wahrscheinlichkeit einiges dazu sagen:)

 

Bis denne,

Markus

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Markus du bist mutig - auch was Servicefrage betrifft! Aber eine fähige VW-Werkstatt sollte helfen können?! Was den Sprit betrifft, ... muss vielleicht dein DPF raus, nicht dass er kaputt geht ??! Hast du schon mal im TX-Board geschaut/gefragt?

 

VG

Tom

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom,

 

VW-Werkstatt können hier manchmal helfen. Ich habe bis jetzt alle meine Teile aus Deutschland importiert, da sie die Teilenr. nicht haben bzw. nicht kennen und die Lieferzeit......

Das Land ist ja auch groß. Ansonsten sind sie sehr nett und hilfsbereit.

 

TX-Board, nee noch nicht. Ich geh gleich mal gucken! Danke für den Tipp.

 

VG

Markus

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Markus

 

Puuh....da hast Du dich ja auf was eingelassen. Insgeheim habe ich mir eine andere Antwort erhofft. Meine Bedenken, mit dem Cali einen Nordamerikatour in Angriff zu nehmen werden dadurch nicht geringer.

 

Der Diesel in Nordamerika ist nunmal für die schweren Trucks vorgesehen und nicht für unsere mit Elektronik gedopten High-Tec-Diesel mit Partikelfilter. Das von VW vorgeschriebene Öl scheint in Amerika auch kaum erhältlich zu sein, habe schon von T5-Fahrern gehört, die für ihre Reise das Öl von zu Hause mitgenommen haben.

 

Wirklich sehr schade, dass VW den Vertrieb des T5/T6 schwerpunktmäßig auf Europa begrenzt. So entwickelt sich der Cali immer mehr vom ursprünglichen Globetrotterfahrzeug zum Lifestyle Mobil für Mitteleuropäer. Dabei verdankt der Bulli seinen Kultstatus ausgerechnet jenen Pionieren, die damals mit ihren T1/T2 rund um den Erdball gereist sind.

 

Wünsche Dir, dass Du kein Montagsauto bekommst und dadurch möglichst unbeschwert dein letztes Jahr in Kanada mit dem Cali geniessen kannst.

 

Servus Fidel

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.