Zum Inhalt springen

AHK möglich?


Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

wir fahren einen Cali Comfortline BJ 12/2014 BMT 140 PS als Reimport (aus Österreich) Bei der Bestellung war eine AHK kein Thema. Dummerweise auch keine AHK-Vorbereitung (bin jetzt 4 x die Ausstattungsliste durchgegangen)

 

Durch den Kauf von 2 Pedelecs (insgesamt 46 KG) wird das Thema Kupplungsträger doch interessant.

 

Nun meine Frage. Ist das Nachrüsten einer AHK, auch ohne Vorbereitung, möglich ?? Wer hat Erfahrungen ggf. auch Infos über Kosten? (würde es über den :) machen lassen, da ich über 2 linke Hände verfüge)

 

 

Bin für jeden Tipp bzw. Hilfe dankbar.

 

Grüße aus München

 

Axel

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mr.Chicken

    3

  • Sebastian

    2

  • Vagant

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Schau mal in dein Serviceheft, auf der ersten Seite findest du einen Aufkleber... Such dort nach einer 3-stelligen Zahlen-/Buchstaben-Kombination beginnend mit 1D*

 

Erfahrung zu nachträglichem Anbau AHK

 

Die Nachrüstung ist generell immer möglich, nur der Aufwand (und damit die Kosten) erhöht sich natürlich ohne Vorbereitung.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sebastian,

 

vielen Dank für die schnelle Reaktion.

 

Lt. Service-Heft-Aufkleber 1D0 ohne AHK (wie vermutet) :evil:

 

D.h. :) entweder sparen und nachrüsten oder Geld für die "Mukki-Bude" ausgeben und die Oberarme trainieren.

 

Falls jemand "Kostenrahmen" kennt wäre ich für die Info dankbar.

 

Grüße

Axel

Link zu diesem Kommentar

Kosten solltest du dem verlinktem Thema entnehmen können, Kostenvoranschläge variieren jedoch stark regional und je nach Anbieter.

Link zu diesem Kommentar

Bodenseeregion, Bosch-Service, 2015, keine AHK-Vorrüstung:

 

System abnehmbar 13pol 1050,--€

 

System starr 13pol 750,--€

 

Gruss,

Vagant

Link zu diesem Kommentar

@vagant

 

vielen Dank für die Info

 

Habe ich das richtig verstanden, Du hast es bei einem Bosch - Dienst nachrüsten lassen. ( kein VWN)

 

Gruss Axel

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.