Zum Inhalt springen

Wartezimmer MJ 2017


...Hardy

Empfohlene Beiträge

Wir haben jetzt einen Bautermin Beach Edition 204 DSG 4 Motion.

 

KW 13

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Knox16

    44

  • Tomsen

    38

  • MarBo

    32

  • tdi-power

    28

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Woher bekommt man denn die Info bezüglich "Bautermin" bzw. Produktionsstart o.Ä.? Kann das der Händler erfragen?

Link zu diesem Kommentar

Ja, die Disposition des Händlers fragt dann in Hannover an und bekommt dann eine Information.

 

@Dojo: Das klingt doch prima. Dein Termin sollte sich doch von März auf Mai verschieben. Was ist passiert, dass es nun doch noch der März wird? Wer hat sich da wo eingesetzt?

Link zu diesem Kommentar

@TigerXC: das sollte jeder VW Händler können und wollen!

Was bin ich froh einen super Cali zu haben!

Sitze zwar auch seit September hier, Bauwoche soll die 9.kw sein.

Glaube mittlerweile erst daran, wenn der Wagen zur Abholung bereit steht. Vorher werde ich den jetzigen auch nicht anbieten.

 

gesendet mit Tpt


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Haben in D bestellt bei einem :D im Köln Bonner Raum!

 

Ocean Edition mit 150 kw

Im Nachhinein frage ich mich, ob es nicht besser gewesen wäre einen von der Stange zu nehmen. Dann halt mit Abstrichen in der Ausstattung aber immerhin könnte man dann im Mai schon in den ersten Urlaub fahren.

 

Jetzt müssen wir wohl mal umplanen.

Wir haben heute dem Händler geschrieben wie es mit einer Zwischen Mobilität aussieht, da unser Phaeton endlich weg soll. Mal schauen ob da was geht!? :)

 

Natürlich werde ich die Zeit bis dahin nutzen um hier im Board mal langsam warm zu werden! :P

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Beruhigt mich, dass es nicht nur uns so geht. Auch wenn ich diese Lieferzeiten niemandem gönne.

 

10 Wochen sind schon echt heftig! :confused:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Bei den Lieferzeiten, von denen man hier teilweise liest, weiß man ja gar nicht mehr in welchem Wartezimmer man Platz nehmen soll :confused:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich befürchte mittlerweile auch, dass ich noch mal ins 18er Zimmer umziehen muss.

 

Ich habe Anfang 10/2016 einen Beach Edition (110 kW TDI 6SG 2WD) als AT-Reimport bestellt mit unverbindlich 7 Monaten Lieferzeit. Aktuelle Information: Produktion KW18 unbestätigt. Ob es dabei bleibt??

 

Gruß Mark

Link zu diesem Kommentar

Ursprünglich war die KW 9 zur Auslieferung vorgesehen...

 

Zumindest steht er vor dem Sommer noch bereit.

 

Jetzt geht es an die Planung des Zubehörs ;)

Link zu diesem Kommentar

Es geht aber offenbar auch anders.

Ende November ´16 bestellt mit Terminvorgabe (von meiner Seite aus) Mitte Mai 17. Die unverb. Lieferzeit wurde dann für Mitte April bestätigt. So wäre noch etwas Luft meinte der Händler. Letzte Woche hab ich dann die Mitteilung bekommen, dass ich ihn ab 14. März haben kann. Da mir das aus verschiedenen Gründen aber zu früh ist, habe ich jetzt den 28.04.2017 für die Übergabe vereinbart.

Ich freue mich schon drauf und hoffe, dass ich damit - da gleicher Motor - nicht das gleiche Fiasko wie Markus erlebe.

 

Gruß

Bernd

Link zu diesem Kommentar

Wenn es unbedingt ein Cali für den Urlaub sein soll, würde ich einen mieten. Ob die Gebühr dafür vom :D übernommen wird? :P

 

Ist ja echt doof mit dem Edition. Bloß wegen des Dachs!? Dann halt ohne schwarz... wenn der Besteller einverstanden ist. Aber 10 Wochen längere Liederzeit...:crying:

 

Ich würde im Dreieck springen...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Miteinander,

 

nach der Bestellung auf der free habe ich nun auch im Wartezimmer Platz genommen.

Coast Edition Liefertermin 01.12.2017.

 

Gruß

 

Uli

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Bei dem Händler, bei dem ich vor gut 1 1/2 einen Luxemburger vom Hof geholt habe war das Fahrzeug seinerzeit ohne Tageszulassung. Die machen das aber inzwischen auch so.

Ob die Tages-Zulassung in LUX oder in D erfolgt weiß ich nicht. Hab's nur auf der Web-Seite gesehen bei den aktuellen Angeboten ("Fahrzeug ist ein Neuwagen welcher vor Auslieferung an Sie eine Tageszulassung erhält").

Warum das so ist - keine Ahnung.

Ich hoffe aber mal, dass ich den T6 überspringen kann und dann sehen wir beim T7 weiter.

Gruß,

 

Gunther

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Mir hat mein Reimporteur erklärt, dass das mit den Zulassungszahlen zusammenhängt. Wenn die Fahrzeuge nicht zugelassen werden, also die Zulassungszahlen niedrig sind oder sinken, werden im Jahr darauf weniger Fahrzeuge von VW in das Land exportiert. Deshalb ist das auch in Österreich gängige Praxis.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

hier mal meine Historie:

California Coast Edition, 150 KW, Schalter, mit etlichen Extras bestellt beim örtlichen Freundlichen während der Caravanausstellung Ende August 2016 mit Liefertermin 28.02.17

Mitte Dezember Mitteilung, dass 2 Funkklappschlüssel mit einem starren Schlüssel wg. der best. Diebstahlwarnanlage nicht mehr möglich sind. 4 Funkschlüssel bestellt. Grund für die Änderung: wird die Tür ohne Funk geöffnet geht die Alarmanlage jetzt sofort los, find ich im Prinzip gut. Geänderte Auftragsbestätigung mit Liefertermin jetzt 31.05.17. Angefressen meinen sehr engagierten und kompetenten Verkaufer kontaktiert: zeigte mir die Bestellung im VW-Intranet mit Liefertermin 31.03.17 mit Einstufung: hohe Priorität.

Anfang Februar Anruf meines Verkäufers mit einer schlechten und einer guten Nachricht: Schaltgetriebe bei 150 KW im Moment nicht lieferbar, dafür das DSG umsonst. Waren für mich erst einmal 2 schlechte Nachrichten. Probefahrt mit DSG gemacht und war als überzeugter Schalter begeistert, habe dabei festgestellt, dass die 110KW-Maschine für mich ausgereicht hätte. Noch ACC ( bei DSG sinnvoll) und Schaltwippen ( als Trost für mich als Schalter) im Lenkrad nachgeordert. Neuer Liefertermin: 21.04.17. Mal sehen!!!

Seis drum: So bekommen ich am Ende ein Fahrzeug, das ich so nicht bestellt hätte, bin totzdem mit der Entwicklung sehr zufrieden, besonders da ich an der Preiserhöhung vom Januar nicht teilnehme und so der ausgehandelte Rabatt frei Hannover durch das Gratis-DSG jetz über 20% beträgt.

Grüße von Der Ostseeküste

Axel

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.