Zum Inhalt springen

Wartezimmer MJ 2017


...Hardy

Empfohlene Beiträge

das ist echt ganz schön heftig...hoffen wir, dass du bald einen LT genannt bekommst.

 

Mein Verkäufer hat gesagt, dass im Moment (je nach Ausstattung) die Lieferzeit bis zu 12 Monate beträgt. es gibt wohl unfassbar viele Bestellungen. ich denke, dass die Produktion der Calis so ziemlich am Limit ist

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Knox16

    44

  • Tomsen

    38

  • MarBo

    32

  • tdi-power

    28

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo zusammen,

 

nach knapp 2 - monatigem Mitlesen hier und einer Vorstellung im Uservorstellungsbereich setze ich mich nun auch auf den Wartezimmerstuhl des Modelljahres 2017. Ich habe heute beim Autopark Hansastrasse in Ibbenbüren bei Nils Wolpers für einen Reimport - Coast unterschrieben :happy:.

Ich bekam gleich bei der ersten telefonischen Kontaktaufnahme eine unverbindliche Wartezeit von mindestens 10 Monaten mitgeteilt. Das fand ich fair, denn so wusste ich gleich, woran ich bin. Heute vor Ort stand es dann auch genau so auf der Bestellung. Ich richte mich also auf ein Jahr des Wartens ein. Da ich so lange noch mit meinem Eriba Touring Troll campen kann, ist es für mich ok, zumal ich in der Zeit dann noch den fehlenden Teil des Kaufpreises zusammenklauben kann ;)

 

Geworden ist es ein 150 PS Diesel - Schalt - Coast in weiß.

Die Ausstattung:

 

- AHK

- Markise

- Sitzheizung

- Luft - Standheizung

- Licht & Sicht , Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht, Innenbeleuchtungskonzept Camper

- Parksensoren & Rückfahrkamera

- Radio Composition Colour

- Privacy

- Außendusche

- Schublade statt Durchlade und Netzabdeckung nach oben

- Schiebefenster links mit Mückenschutz.

- Climatronic (also auch Klima im Fahrgastraum, Pure Air)

- Multifunktionslenkrad & Reserverad

 

Rausgeflogen aus meiner Konfiguration sind heute nach intensivem Ausprobieren vor Ort die Zuziehhilfen (ich kam ohne wunderbar zurecht und mehr Geräusch habe ich ohne Hilfe nicht wahrnehmen können), die Fernbedienung der Standheizung (ich würde die Fernbedienung in Nullkommanichts vertrödeln...:evil:) und der höhenverstellbare Fahrersitz (denn wir haben den Sitz mal optimal auf mich eingestellt und ich sitze gut ohne die Höhenverstellung).

 

Nun heißt es "heitere Gelassenheit" zu üben für die Zeit im Wartezimmer.

 

Auch an dieser Stelle noch einmal vielen Dank an alle, die mir bei meiner Entscheidung geholfen haben, zum großen Teil auch ohne es zu wissen ;)

 

LG Frauke

Link zu diesem Kommentar

Hammer! Konnte heute mein Fahrzeug genau nach 7 Monaten Lieferzeit abholen und gleichzeitig war es mein Geburtstagsgeschenk 😉 die 320 Kilometer waren sehr angenehm zu fahren. Lt BC 7,8 Liter. Reisegeschwindigkeit auf der Autobahn zwischen 110 - 140. Land Bundesstraße ca. 90. vielen Dank für die ganzen Tipps.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk[ATTACH]41915[/ATTACH]

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit deinem Neuen :D

Link zu diesem Kommentar

Unser für März 2017 angekündigte Beach aus Luxemburg wird wohl schon bis Ende 2016 an uns ausgeliefert. Die Info kam unaufgefordert vom Importeur. Das wären dann maximal 8 Monate Wartezeit.

 

Gesendet von meinem Cynus E1 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Dann reihe Ich mich hier auch mal ein.Ich komme vom Steinhuder Meer heiße Stefan und muss sagen das dieses Forum sehr Informativ ist!!!!

Ich habe am 8.8.16 eine Coast Edition 110kw DSG Reimport bestellt.Angeblich Lieferung Januar 2017 ,bin da echt gespannt ob das klappt....

Aber durch das Forum kommt immer mehr Vorfreude auf :-)....

 

allen noch einen schönen heißen Mittwoch!!!!

 

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar

Servus Stefan,

 

willkommen im Club und eine kurzweilige Wartezeit auf den Cali sei gewünscht. Beim Beach könntest du mit 6 Monaten Glück haben. Kommt halt immer darauf an - über wen - und aus welchem Land ... .

 

Drücke die Daumen / enjoy your time / und koof nich so viel Zubehör :;;D:

Tom

Link zu diesem Kommentar

Wieso jetzt Beach, bestellt ist doch ein Coast Edition. Und ich fürchte das wird länger werden..

Link zu diesem Kommentar

Ja sorry :D .. hab's mit "demtröder" vermischt :rolleyes: .. dann hilft nur positiv denken :happy: .. .

Link zu diesem Kommentar

Hab gerade von Händler die Nachricht bekommen, dass sich der LT von Ende Aug/Anfang Sept auf KW 42 voraussichtlich verschiebt...puh..irgendwie hab ich eine Art Brechreiz im Hals

Link zu diesem Kommentar

Moin,

momentane Lieferwoche bei Bestellung heute ist kw9/2017.

Gruß,

dorsel

Link zu diesem Kommentar

Hallo in die Runde!

Verabschiede mich aus der Reihe der Wartenden.

Cali vorgestern in H abgeholt. Heute Bearlockeinbau gewesen.

Meine Wartezeit ist um. Knapp 6 Monate bei Ocean mit Vollausstattung hab ich bei Bestellung noch für unverschämt lange gehalten. Zwischenzeitlich weiss ich, dass ich damit noch recht gut liege.

Ich wünsche euch Wartenden, dass es auch bei euch bald klappt.

Noch ein (nicht ganz ernst gemeinter) Tipp: Wartezeit NICHT nutzen um nach Zubehör zu schauen (wird teuer ...😀).

LG

Link zu diesem Kommentar

Hallo Cali"Gemeinde"!

Vor der Bestellung meines Cali Beach Edition in 03/16 habe ich hier viele Hinweise erhalten.

Danke an alle Schreibenden!

Meiner soll nun in KW 40 geliefert werden (Autohaus in Reutte (Reimport)). Avisiert war KW 44. Mal sehen wann es tatsächlich was wird.

An alle anderen AbWartenden: ER KOMMT BESTIMMT!

VG

Link zu diesem Kommentar

Bilder gerne. Wenn mir einer erklärt wie ich die hier hochladen kann....

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.