Zum Inhalt springen

Wartezimmer MJ 2017


...Hardy

Empfohlene Beiträge

Fände ich aber super, da ich im Januar noch mal meine Bestellung auf 4M geändert hatte ;-)

Aber na gut dann gebe ich den Versuch auf eine Systematik zu entdecken.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Knox16

    44

  • Tomsen

    38

  • MarBo

    32

  • tdi-power

    28

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Haben kein 4M bestellt, sondern Frontantrieb...

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe meinen Cali Beach Edition (204 PS-TDI DSG 2M) mit ordentlich Schnick-Schnack Ende November bestellt.

Gestern erhielt ich vom Händler die Info, dass er KW18 fertig sein soll - alles neu macht der Mai!

Meine Familie und ich freuen uns riesig auf den Bus! Es ist der erste und dann gleich als California - wenn schon, denn schon!

 

Ich habe ihn mir, nachdem ich diverse Händler in der näheren Umgebung (Großraum Bremen) abgeklappert habe, über

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

vermitteln lassen.

Gut 3% mehr Rabatt bei dem BLP sind ein gutes Argument gewesen.

Den Mehr-Rabatt bekam ich bei den ortsansässigen Händlern auch nach Verhandlungen nicht - weder als Geld- noch als Sachleistung.

Begründung: Agenturgeschäft für VWN (habe einen Schwerbehindertenausweis), da geht nicht mehr.

 

Die Abwicklung über apl.de verlief im Großen und Ganzen sehr gut. Nur einmal musste sie ich darauf hinweisen, wer der Kunde ist.

Mit dem Händler aus Nordrhein-Westfalen ging bisher alles reibungslos über die Bühne.

Der Liefertermin wurde seitens des Händlers auf 2. Quartal 2017 prognostiziert, VWN sagte in der AB Febr. 2017 voraus. Nun wird es Mai werden - die goldene Mitte.

Woran die Lieferzeitänderungen liegen, ist mir schnurz; ich kann es eh nicht ändern! Er kommt vor dem Sommer, und die Vorfreude wird immer größer...

 

Ich habe mich gegen einen Re-Import entschieden, da ich die Vorteile heute nicht mehr erkennen kann.

Bei einer Online-Vermittlung habe ich keinerlei Nachteile und die Preise sind auf gleichem Niveau wie die Re-Importe. Ich habe ein Fahrzeug, das für den deutschen Markt bestimmt ist und im (hoffentlich nie eintretenden Fall) vielleicht weniger Diskussionen bezüglich Kulanz etc.

Und am Ende des Tages schließe ich den Vertrag mit einem deutschen Vertragshändler - der bisher ziemlich glücklich über meinen Kauf zu sein scheint... ;)

 

Schöne Grüße

hauptstädter

Link zu diesem Kommentar

Deutscher Händler - Reimport - Vermittler, dieser Thread macht uns die Entscheidung nicht gerade leicht.

Aber wir verfolgen ihn mit sehr großem Interesse und da wir unseren California Ocean mit jeder Menge Ausstattung im nächsten Frühjahr gerne sicher hätten, müssen wir uns ja irgendwann entscheiden.

Und egal wie wir uns entscheiden freuen wir uns schon sehr darauf in diesem Wartezimmer Platz nehmen zu dürfen, um dann mit Anderen die Wartezeit, Leidenszeit und Vorfreude bis zur Auslieferung unseres Bully´s gemeinsam zu verbringen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wenn der Cali erst nächstes Frühjahr geliefert wird, ist es ein MJ 2018.

Dann sitzt ihr im falschen Zimmer...

Link zu diesem Kommentar

So, jetzt müssen wir uns auch mal melden !

Wir haben unseren Cali Ocean Edition Anfang September beim :D bestellt und bekamen nun heute die Nachricht, dass sich der Termin aufgrund Lieferengpässen beim Aufstelldach nun ein weiteres Mal von Ende März 17 auf JUNI verschieben wird.

Das wären dann 10 Monate!!! Irgendwie sind wir entsetzt!!! :eek:

 

Die Vorfreude weicht gerade einem Gefühl der Enttäuschung :schade: und der Verzweiflung.

 

Wenn ihr also bestellen wollt, dann plant mal bald ein Jahr ein, dann kann man sich bei vorzeitiger Lieferung wenigstens freuen.

Link zu diesem Kommentar

Vertrag von beiden Seiten unterschrieben. Nun ist's "offiziell"

 

Deshalb pflanze mich jetzt auch ins Thema und hoffe, dass ich nicht allzu :ouch: werde, bis der Ocean bei mir ist ;)

 

Auf jeden Fall freue ich mich, bald ein :t51: zu sein.

 

 

 

Nb: ich sagte immer, wer ein neues Auto kauft, kann nicht rechnen oder hat zu viel Geld. Ich habe bis jetzt immer nur Fahrzeuge gekauft, die den grössten Abschreiber hinter sich hatten. Beim California sieht aber alles anders aus :P

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dann hast du ja jetzt noch genügend Zeit, bisschen was im Forum zu schreiben. Man weiss ja nicht mal, ob du in D oder CH bestellt hast...

Link zu diesem Kommentar

Ich habe in CH keine 4 Monate auf meinen Ocean Liberty gewartet.

 

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Grrr. Das gleiche habe ich heute auch erfahren. Bei einem Cali Beach Edition. Im Januar hieß es noch, Bauwoche sei KW 12, jetzt soll es KW 22 werden. Das ist mehr als ärgerlich! Mal eben 10 Wochen länger...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wann hast du ihn bestellt?

 

Schöne Grüße

hauptstädter

Link zu diesem Kommentar

Dann wird es mich wohl auch treffen. Nachfrage beim Händler im Februar ergab: Lieferschwierigkeiten bei allen Editionsmodellen.

Eine Terminverschiebung wurde mir noch nicht mitgeteilt, bisher Mai 2017.

 

Scheint wohl das zweifarbig lackierte Dach zu sein?

Link zu diesem Kommentar

Oh Leute - Ihr macht mir Mut... Jetzt warte ich schon 7 Monate ruhig und geduldig auf April und jetzt kommt Ihr mit solchen Schauergeschichten :stopp:

 

Mein Re-Importeur hat mir gesagt, dass er gerade auch nichts genaues weiß und ich in zwei Wochen nochmal anrufen soll. Nunja, dann wollen wir halt noch etwas ruhig bleiben:ruhiggelber:

 

 

Hauptsache der Urlaub im August klappt noch irgendwie, sonst :selbstmord:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

In Deutschland. Kein Reimport. Bestellt Anfang September.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Gut zu wissen - und wann (war meine ursprüngliche Frage;))?

 

Schöne Grüße

hauptstädter

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.