Zum Inhalt springen

Wartezimmer MJ 2017


...Hardy

Empfohlene Beiträge

Wie lange ist die Wartezeit von der Produktionswoche des Fahrzeuges bis zur Bereitstellung für die Auslieferung beim Händler. Gibt es Erfahrungswerte ?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Knox16

    44

  • Tomsen

    38

  • MarBo

    32

  • tdi-power

    28

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich verlasse nun auch das Wartezimmer.

 

Bestellt August 2016 auf der Caravan.

Gestern abgeholt in Hannover.

 

Die Freude bei der Übergabe war zunächst groß - hielt aber leider nicht lange an.

Auf der Rückfahrt gab er bereits

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

von sich.

 

Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann etwas dazu berichten.

Um das Wartezimmer dafür nicht zu missbrauchen, habe ich das Thema in einen eigenen Thread im Nachbarforum platziert:

Nach 7 sorgenfreien Jahren mit einem T4 leider kein schöner Einstand :(

Link zu diesem Kommentar

Auch unser California Ocean Edition ist nun bei uns. Am Montag Übergabe beim Händler. Sind begeistert und können hoffentlich bald auf die erste Tour gehen.

 

Die erste Regeneration des DPF kam schon bei 80km, das ging aber schnell. Wenn er das jetzt alle 80km macht, viel Spass.

 

An die helle Innenausstattung kann ich mich leider nicht recht gewöhnen. Aber das wußte ich vorher. Da muss ich mir was einfallen lassen.

Link zu diesem Kommentar

Ich Reihe mich erneut ein, nachdem ich erfahren musste, dass sich der Liefertermin um 6 -12 Monate verlängert.

 

Bestellt wurde ein VW T6 Coast 102PS mit ca. 9 Extras. als Reimport (Ursprungsland nicht bekannt) ich vermute Litauen etc.

 

Folgendes ist geschehen:

Bestellt Schriftlich ende November XX.10.16

(Übers Internet bestellt, Kaufvertrag per Mail erhalten und wieder Unterschrieben per Mail zurück an den Händler)

 

Persönlicher Besuch am 31.10.16 bei Automobile Krämer in Lörzweiler

(Nach meinem Holland besuch wollte ich mich vom Händler persönlich überzeugen, da er auf dem Weg lag. Dort habe ich den Original Kaufvertrag abgegeben.

Da ich nun "persönlich anwesend" war, wurde ein neuer Kaufvertrag erstellt, der (ich vermute) gewisse Internetrechte ausschließen sollte.)

 

Bestellbestätigung ende Dezember XX.12.16

(Eine kurze Mail mit der Bestellbestätigung erhalten)

 

Anruf vom Händler am 21.02.16

(Fahrzeug ist in nicht in absehbarer Zeit Lieferbar. Man empfielt mir "anderweitig" zu schauen oder nochmal 6-12 Monate zu warten, ohne eine Garantierte Lieferung.)

 

Ich habe noch gebeten evtl. die Ausstattung anzupassen mit der Hoffnung, das es doch klappt.

Letztendlich wurde mir gesagt, dass Sie nochmal nach einem Lagerfahrzeug etc. schauen... wurde aber nichts.

 

Nach diesem kalten Telefonat (Ihr könnt euch nicht Vorstellen wie das weh tut), war ich erstmal gelehmt.

Der Traum geplatz aber ich bin Gesund also geht es weiter...

 

Ich möchte dem Händler nicht die Schuld geben jedoch war die Art (Verkaufen nur masse) ziemlich kalt und auf die weiße abgelaufen

"unterschreib schnell den Wiederruf und bis dann".

 

Ich vermute sogar, dass unser Fahrzeug an dritte vermittelt wurde aber wer kann das schon sagen.......

Möchte hier natürlich nichts Unterstellen!

 

Letztendlich aus dem Fehler fressen und daraus lernen.

 

Nach dem Rückschlag habe ich sofort wieder das Segel in die Hand genommen und geschaut nach gebrauchten Fahrzeugen oder zuverlässigen Händlern und siehe da @Mischi1909 mit seinem hier im Forum stehenden Bus.

 

Verkaufe T6 California Coast Edition

 

Super Ausstattung bis auf die kleine Klima, nicht drehbarer Fahrersitz und folgendes hat uns das aus gegeben ---ein 4 sitzer mit nur 2 Schienen---

 

Ein Händler vor Ort hat jetzt mein zuschlag und ich erwarte bis ca. Juli unseren Großen mit ca. 2,5k aufschlag dafür der 84KWler.

 

Allen anderen weiterhin Vorfreude und lasst euch nicht von meinem schicksal beängstigen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Möchte ich auch gerne wissen! Aber mit Abholung in Hannover!

Mein Verkäufer ist leider auf der Messe beschäftigt, mal sehen, wann er Zeit hat, in seinen PC zu schauen...

Ui, wie aufregend!

Und... es ist ein 4motion! Also noch im März?!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute,

Bin gerade etwas niedergeschlagen. Habe von meinem Verkäufer erfahren, dass sich der Liefertermin von März auf Anfang Mai geschoben hat. Es handelt sich dabei um einen Beach Edition 110Kw mit 6 Gang Handgerisssen. Hatte im September den Kaufvertrag unterschrieben.

 

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Das Problem scheinen wohl wirklich die Editions zu sein.

Ich habe zeitgleich mit Dir bestellt und meiner stand Mitte Januar zur Abholung bereit.

Ebenfalls 110 KW Schalter aber kein Edition.

 

Mein Beileid - es gab ja aber auch schon einige die eine solche Mitteilung bekamen und plötzlich kam er dann doch früher.

Ich drücke Dir die Daumen.

 

Und glaube mir : Das Warten lohnt sich ! :D

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke dir! Ich hoffe noch auf eine Positive Nachricht. Wir hatten unsere erste Ausfahrt eigentlich zu Ostern geplant.

 

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Wo hängt es den nun Edition oder Schaltgetriebe?

Link zu diesem Kommentar

Hmmm genau wird das hoffentlich VWN mal sagen.. im Moment weiss ich nur, dass es mit dem Schalter 150kw hapert.. da bin ich bin VWN zwecks anderer Motor oder DSG schon Angefragt worden..

 

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Wie gesagt - meiner war auch ein Schalter und er war nach gut 4 Monaten fertig.

Link zu diesem Kommentar

Hmm.. 150kw?...

 

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Nein, 110 KW ... aber bei Lewer ist es ja auch ein 110 KW und trotzdem wurde er nach hinten geschoben.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Hi,

 

von Produktionswoche bis zum Abholen in Hannover waren es bei mir damals ca. 2 Wochen. Das war aber 2013.

 

Gruß

 

Arne

Link zu diesem Kommentar

Bestelltermin Okt. 16, voraussichtlicher Liefertermin Ende Juli 2017, EU Fahrzeug, Österreichischer Händler

neueste info seit ca. 1 Woche , Produktionstermin Mitte März, Liefertermin Mitte April 17, somit 3.5 Monate früher als zunächst eingeplant.

Wegen Umstellung von 6 Gang Handschalter auf DSG wird der Wagen T6 4 Motion 204 PS beach edition nun deutlich früher ausgeliefert, - wenn es dabei bleibt !

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.