Zum Inhalt springen

Wartezimmer MJ 2017


...Hardy

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

HEy Tom, hört sich doch gut an! Freu mich für dich!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Knox16

    44

  • Tomsen

    38

  • MarBo

    32

  • tdi-power

    28

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hey Chad,

 

ja easy :happy: -> habe mich auch für dich gefreut als ich deinen Post zwecks vorzeitiger Produktion gelesen habe !!

Werde die nächsten Wochen/Tage geniessen. Vorfreude ist das schönste und nun weiss ich, wann das Warten in etwa ein Ende hat. Die Ungewissheit war das was nervt -> das es dauert sowiso klar.

 

In diesem Sinne scheint die Lieferzeit bei Bestellung in der ersten Jahreshälfte 2016 / bei Ocean 4M 150KW bei etwa 7+\- Monaten zu liegen. Bestellung in GER voraus gesetzt ... das Kaffeesatzlesen mal aussen vor ;).

 

Beste Grüsse

Tom

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Herzlichen Glückwunsch ! Das ist doch am Schluss noch richtig schnell gegangen und dein Urlaub scheint ja gerettet zu sein . Ich wäre froh, mein Cali hätte nur eine Lieferzeit von 6 Monaten.

Link zu diesem Kommentar

An all die Glücklichen, die aktuell abholen konnten: musstet ihr gegenüber der Bestellung beim Freundlichen nach aktueller Preisanhebung mehr zahlen (siehe Diskzssion Seiten 2 und 3)?

Meiner jetzt bestellt wären 1400 Euros mehr....

Link zu diesem Kommentar

Nach meinem Wissensstand (und zutreffend auf meine Bestellung/Rechnung) gilt der Preis bei Unterschrift, einzige Ausnahme - es folgen noch Änderungen durch den Kunden NACH Vertragsabschluss. In dem Fall behält man sich die Preisänderung vor, war bei mir aber auch nicht der Fall - trotz Änderung. Es gab dann auf der Abschlussrechnung den Punkt "Preisanpassung Modelljahreswechsel" - allerdings mit Negativbetrag.

Link zu diesem Kommentar

Wegen Preisänderungen: Unser Cali ist ja noch nicht da, habe aber gleich bei Vertragsabschluss den Schweizer :) gefragt, wegen Preisänderung. Er hat bestätigt, dass es zur Preisanpassung, je nach Listenpreis kommen kann. Wie auf Seite 2 und 3 ja schon besprochen, WENN zwischen Vertragsabschluss und Übergabe des Fahrzeugs der im Vertrag festgehaltene Zeitraum überschritten wird (bei mir sind es nur 3 Monate, dann hat der Händler "freie Hand").

 

Ich hoffe, dass bei Erhöhung des Listenpreis mein :) besonders freundlich ist und nicht aufschlägt. Das würde bei mir einen ziemlich bitteren Nachgeschmack hinterlassen.

Link zu diesem Kommentar

Servus, bei uns wurde keine Preisanpassung verlangt. War aber auch nie Thema beim Händler. Wir haben exakt den Preis des Messeangebotes bezahlt. Deutscher VW Händler. Uns wurde sogar auf die nachträgliche Konfig-änderung der Messerabatt von 17 % gewährt. Bei Abholung vor zwei Wochen haben wir im Shop noch Brandrup Zubehör gekauft und haben selbst da noch die 17 % Rabatt erhalten.

Bestellt im Februar auf der Free. Übergabe am 5.7.

Grüße Helmut

Link zu diesem Kommentar

Hat heute einer der hier wartenden beim AH Pieper&Schober in Rinkerode nach Bearlock gefragt? War heute "vorsorglich" da um abzuklären. Werkstättler meinte was für ein Zufall, vor wenigen Minuten hätte er bereits eine Anfrage per Telefon gehabt. Auch einer, der seinen Calu demnächst erwartet......

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Sieh es als Versicherung, dass dir dein Cali bleibt.........

Wer viel Geld für nen Cali ausgibt sollte noch etwas übrig haben, den bösen Mädchen und Buben, die nen Cali ohne zu zahlen wollen, das Leben so schwer wie möglich zu machen.

Die VW eigene "Absicherung gegen Diebstahl" ist leider nur Kinderspielzeug....

Link zu diesem Kommentar

Hallo Miteinander,

 

nach langem passiven Mitlesens muss ich heute mal meiner Verärgerung/Enttäuschung Luft machen. Wir haben einen California Beach 110 kW, 4Motion, DSG bei einem österreichischen Händler Mitte Januar bestellt. Nach längerem hin und her Verschieben des Liefertermins vom Händler erfahren, dass laut System der Auslieferungstermin auf KW 30 fixiert worden ist.

 

Freude war groß, der Bus kommt genau zum Beginn der Sommerferien. Unser Verkäufer war die Woche vor der geplanten Übergabe im Urlaub. Laut tel. Aussage seines Kollegens könnte sich die Auslieferung evtl. auf Anfang KW31 verschieben. OK kein Problem, haben unsere Heckküche eh erst für KW31 bestellt. Ersten Trip zum Ausprobieren für KW32 geplant.

 

Heute dann vom Verkäufer erfahren, dass der Bus überhaupt noch nicht fertig produziert ist und frühestens in KW34 kommt (laut System aber immer noch KW30!). So jetzt fällt evtl. unser geplanter Sommerurlaub mit dem Bus überhaupt ins Wasser.

 

Ich bin stinksauer...

Link zu diesem Kommentar

Geht den meisten hier nicht anders, das ist halt die Krux mit unverbindlichen Lieferterminen - noch dazu in Verbindung mit Re-Importen bzw. ausländischen Händlern. Da scheint der Informationsfluss (VWN>Importeur>Händler>Kunde) irgendwo zu hängen, wobei ich bis heute nicht sicher bin das hier VWN das Problem ist. In AT ist bekanntlich Porsche der Generalimporteur, da würde ich viel eher mal den schwarzen Peter hinschieben.

 

Bei mir lief auch nicht alle super glatt, wer aber feste Urlaubstermine auf Basis eines unverbindlichen Liefertermins plant ist - so leid es mir tut - selbst Schuld. Wobei ich die optimistische Aussage sowieso nicht nachvollziehen kann, selbst bei Produktion KW 30 wäre der nie im Leben bis KW 31 in AT. Es werden beim Cali zwei Produktionstermine unterschieden, einmal der Termin für die Fertigung in Hannover-Stöcken (VWN Hauptwerk) und dann die Cali-Fertigung in Hannover-Limmer (Brinkmannhalle/AutoVision). Bei mir war er in Stöcken zum Beispiel in der KW 22 fertig, bis er aber in der Brinkmannhalle Endkontrolle hatte war es KW 24 und die Auslieferung zog sich dann noch etwas bis KW 28.

 

P.S.: Meines Wissens kann man im System keinen Auslieferungstermin einsehen, bestenfalls einen Produktionstermin (bzw. die Schauglaswoche wie es wohl intern genannt wird).

Link zu diesem Kommentar

Das stimmt schon, dass die Termine unverbindlich sind.

Wenn ich nicht selbst letzte Woche noch die aktuelle Lieferwoche mit KW30 im System des Händlers gesehen hätte. Das wurde mir auf Nachfrage ja auch noch telefonisch bestätigt....

Die Schätzung mit 8 Wochen von der Fertigung bis zur Auslieferung stimmt mich nicht gerade optimistisch.

Link zu diesem Kommentar

Wie gesagt, es kommt darauf an auf welchen Fertigungstermin man sich bezieht! Wenn er in Stöcken gebaut wird sollte z.B. auch schon eine Fahrgestellnummer herauszubekommen sein. Die meisten haben denke ich so 4-6 Wochen Lieferzeit nach Produktionsbeginn.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.