Zum Inhalt springen

Wartezimmer MJ 2017


...Hardy

Empfohlene Beiträge

@slide140: Wir haben bei Internetauto24.de gekauft

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Knox16

    44

  • Tomsen

    38

  • MarBo

    32

  • tdi-power

    28

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hat jemand schon seinen Cali von Thieme bekommen? Ich habe bis jetzt leider keine neuen Infos.

 

LG

 

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich freue mich ja zu hören, wenn jemand überhaupt schon ein California (Beach) von Thieme erhalten hat, da haben wir vor fünf Monaten auch bestellt. Wenn ich dann lese, dass jemand nach vier Monaten sein California erhalten hat, dann kommen mir die Tränen. Ich hatte mich mit den 9-12 Monaten Lieferzeit schon abgefunden, aber irgendwie schmerzt es mich gerade vielleicht im Süätsommer oder Herbst (oder noch später) den Cali in Empfang zu nehmen.

 

Ich weiß gerade nicht, wie ich die nächsten Wochen oder eher wohl MONATE (!!!) überstehen soll.

 

Gibt's denn jemanden, der seinen Cali schon nach z.B. 6 Monaten abholen konnte????

 

Viele Grüße.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Kurze Info zum obigen Link; darüber gelangt Ihr zu einem Kontaktformular. Ich habe noch am gleichen Tag ein Rückmeldung per Mail und auf nochmalige Rückfrage sogar eine telefonische Rückmeldung erhalten. Es konnten mir detaillierte Angaben zum Fahrzeug insb. zum aktuellen Lieferstatus gegeben werden. Für diese Zwecke benötigt Ihr die sog. Kommissionsnummer des Bestellvorgangs.

 

Ergänzend noch ein Punkt; wie wird das Thema "Werksferien" von wohl KW 27-30 von euch gesehen? In dieser Zeit dürften wohl alle Bestellungen/Lieferungen zum Erliegen kommen, oder?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Da habe ich auch bestellt, Liefertermin Juni mal sehen ob es klappt!

Bestellt im September....

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

ich denke es geht weiter mit 1 Schicht betrieb...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Mein Cali hat, wenn ich ihn dann Montag abhole, fast auf den Tag genau 6 Monate gebraucht. Mit allen vermeintlichen "Nachteilen" die hier zitiert wurden: Beach Edition, 4M, Handschaltung.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

 

Ich verabschiede mich nach kurzen Aufenthalt hier im Wartezimmer.

Habe meinen Beach TSI gestern nach knapp 3 Monaten im Autohaus Schweiger abgeholt.

Alles Top, vor allem der Benziner ist ne ganz andere Welt wie mein vorheriger Beach TDI, frag mich nur wieso ich nicht schon vorher einen Benziner gekauft habe?!

 

Ein Dank auch an Herrn Matt vom Autohaus Schweiger . . . super Service!

 

Grüße

Jörg

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi,

 

super und ich freue mich für dich!! Ich wünsche dir viel Spass :) Darf ich mal Fragen was Du jetzt wegen dem Benziner genau meinst? Ich fahre aktuell einen Diesel und bin auch am überlegen auf Benzin umzusteigen. Ich bin daher neugierig was Du meinst :)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi,

 

kann nur von meiner subjektiven Erfahrung der ersten 300Km berichten.

Das erste was beim Benziner auffällt ist die Laufruhe, ein großer Unterschied zum T5.2 TDI.

Auch habe ich den Eindruck, dass er gleichmäßiger beschleunigt als der Diesel.

Der Verbrauch hält sich auf den ersten 300KM auch in Grenzen, laut MFA ist der Durchschnittsverbrauch bei 9,5l bei gemischter Fahrweise.

Also bis jetzt nur 1,5l mehr als beim Diesel mit gleicher Leistung. . .

 

Grüße

Jörg

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Hi,

 

 

vielen Dank für die Info und weiterhin allzeit gute Fahrt :-) Ich denke der Geruch beim Tanken ist auch besser :D

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Stimmt, der Geruch ist beim Tanken und der Standheizung auf jeden Fall besser!

Interessant ist auch, dass anscheinend die Bestellungen für den Benziner spürbar ansteigen :).

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Ja da hast Dua ich noch recht. Die Standheizung ist natürlich auch noch mal angenehmer aber ich muss auch sagen wenn die aktuellen Diskussionen mit dem Diesel nicht wären, hätte ich auch nicht bezüglich dem Benziner nachgedacht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Die aktuellen Diskussionen beziehen sich auf Diesel Euro 5 und älter. Sobald die Schadstoffklasse Euro 6 bezüglich möglicher Fahrverbote betroffen wird, wird es auch Einschränkungen für Benziner geben bzw. werden Verbrennungsmotoren generell zum Disskurs gestellt. Und bis dahin ist es noch ein weiter Weg, da es zur Zeit keine Massentaugliche Alternative gibt. Fahrverbote sind daher nur temporär und lokal sinnvoll. Vielleicht werden wir den Durchbruch der Elektromobilität in 10 - 15 Jahren erleben. Aber das dachte ich auch schon vor 10 Jahren.

Die Entscheidung ob Diesel oder Benziner sollte daher nach dem Einsatzzweck und/oder Motorcharakteristik entschieden werden. Hinsichtlich zukunftsfähigkeit ist bislang jegliche Prognose wie Kristallkugel lesen.

Link zu diesem Kommentar

Kurzes Update von mir:

 

Beach Edition 4Motion Schalter 110kw TDI bestellt Ende Oktober 2016 bei Reimporteur aus dem Rhein-Main Gebiet. Geplante Lieferung damals Juni 2017.

 

Info von gestern dass das Fahrzeug voraussichtlich in der KW 25/26 beim Lieferanten in Österreich landet, mal sehen wann ich ihn dann letztendlich bekomme.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.