Zum Inhalt springen

Wartezimmer MJ 2017


...Hardy

Empfohlene Beiträge

Höchstens die Non-Edition-Beach. Da ist ja keine große spezifische Innenausbauarbeit drin...

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Knox16

    44

  • Tomsen

    38

  • MarBo

    32

  • tdi-power

    28

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Oder wir wären wieder beim schmieren von Journalisten Thema. ;-) War doch eine Journalisten Bestellung, wie ich das der Historie entnehme, oder? Als ich im September einen Reimport Österreich bestellt habe, hat mir der deutsche Händler die gleiche Lieferzeit genannt gehabt. Aber das ist vermutlich je nach Importland auch unterschiedlich. Naja....warten und hoffen, dass der Überraschungsanruf kommt....

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Klingt irgendwie negativer als es ist... vorallem weil ich den Wagen auch bezahlen musste.

Link zu diesem Kommentar

Ganz so ist es ja nicht gemeint. Das ist nur der Neid, weil ich noch warten muss :-( Aber ich denke mal Du bist als 'Großkunde' gelaufen was es vermutlich beschleunigt hat.

Link zu diesem Kommentar

Na, Ihr macht mir ja Hoffnung.

Ich habe ebenfalls in Uelzen bestellt, das ist erst knappe 4 Monate her, es ist ein 110kw Schalter ohne Schnick und Schnack, auf der Bestellung steht aber 9-12 Monate, die Berichte hier im Forum waren damals für den Uelzen Händler sehr positiv. Der Herr Gadau meinte damals, es wäre sicher nur ein halbes Jahr Wartezeit, rechtlich wolle man sich aber absichern, falls VW nicht liefern könne. Naja, ich sehe so langsam den Sommer und Spätsommer im California Beach schwinden..... :confused:

 

Bitte schreibt mal etwas positives zu den Lieferzeiten, sonst falle ich in tiefe Depressionen......

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

woher bezieht den "Thieme" seine Fahrzeuge?

Klar erzählen kann man viel, "sicher nur ein halbes Jahr Wartezeit"...

Es liest sich jedenfalls erstmal nicht sonderlich gut, was hier so berichtet wird. Ich drücke dir und allen anderen Bestellern beide Daumen das die Enttäuschung am Ende nicht ganz so groß ist...

 

 

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar

Laut meinem Händler hat der belgische Coast 5-6 Monate Lieferzeit.

Seine letzten Lieferungen kamen bereits nach 4,5 Monaten...

 

Warum "Ländermäßig" eine Unterschiedliche Lieferzeit von 50% entsteht (abgesehen von Coast/Ocean oder Beach), Verstehe ich nicht.

Ich dachte, dass die California alle in Deutschland produziert und im Ausland kurz Zugelassen werden... oder hab ich das etwas falsches verstanden?

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

zur Herkunft der Autos von Thieme: Herr Gadau erwähnte mal das Baltikum...

 

Jetzt sind ja mit s+c, Pacif1st, data38, mctwo und mir schon 5 Besteller "mit der Kommunikation durch den Händler unzufrieden", um es mal milde auszudrücken. Vielleicht sollten wir den glücklichen Umstand, dass man sich hier über das Forum gefunden hat, nutzen und zusammen mal einen kleinen Brief/Mail an Herrn Gadau verfassen, um ein bischen Druck aufzubauen. 5 Namen unter dem Dokument wirken gleich ganz anders als eine, weil dann auch klar wird, dass die Unzufriedenheit gerade größere Kreise zieht bzw. öffentlich wird.

 

Interesse?

 

Beste Grüße, skyme


Link zu diesem Kommentar

Hall

Ich hatte im Januar Kontakt mit dem Uelzener Händler aufgenommen und wollte einen Ozean bei ihm kaufen. Er sagte mir damals er verkaufe derzeit keine Reimporte weil er keine mehr geliefert bekomme. Ich will euch nun keine Angst machen aber das hörte sich nicht gut an.

 

Gruß

Helmut

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Naja, ich glaube derzeit habe ich da noch schlechte Karten.

Die Bestellung erfolgte im Dezember, die Bestellbestätigung Ende Januar, da hätte ich wohl schon einmal stutzig werden können. Ich kenne noch keinen Fall, wo dann nicht geliefert wurde (das gab es vor ein paar Wochen hier auch einmal, war aber ein anderer Händler).

Meine zwischenzeitliche Hoffnung, das Auto noch in diesem Halbjahr oder Jahr in Empfang nehmen zu können, muss ich wohl begraben.

Zum Zeitpunkt der Bestellung gab es hier wesentlich mehr positive Meinungen als bei z.B. Herrn van der Forst, der damals 1000 Euro Anzahlung wollte (ist wohl zwischenzeitlich nicht mehr so).

Ist wohl wie bei den Aktien, immer schwierig alles richtig zu machen ;-)

Link zu diesem Kommentar

Eine ähnliche Auskunft bekam ich von einem Händler aus Bad Rodach.

 

Die Kontingente seiner Lieferländer Kroatien, Slowenien, Polen seien erschöpft. Er kann mir derzeit kein Auto anbieten.

 

Frühstens im April weiß er mehr.

 

T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Der Händler in Bad Rodach hatte im Dezember schon keine Lust mehr mir extra ein Angebot zu machen, das wäre wesentlich näher bei mir gewesen. Naja, insgesamt ist es schon unvorstellbar wie der California nachgefragt wird. Aber mal Hand auf's Herz, die Alternative wie z.B. Marco Polo ist einfach an einigen Stellen nicht gelungen. Wenn ich schon diese Gardinen sehen, warum kann es eine vernünftige Verdunklung mit den Rollos dort nicht geben (zumindest für das Beach-äquivalent).

Link zu diesem Kommentar

Hallo Wartezimmermitinsassen,

weiss jemand etwas genaueres über diese Kontingente? sind die "irgendwo" einsehbar???

und kennt jemand den Stand in Luxemburg?

 

(ich warte jetzt seit 3.10. und hab nicht mal eine Bestätigung...)

 

Danke für Euren Baldrian

 

Gruß

Ulf

Link zu diesem Kommentar

Nöö,

 

diese "Zuteilung" des begehrten Produkts California kennt nur VWN und evtl. der jeweilige Landes-Importeur.

 

Meiner Meinung nach ein Vertriebsinstrument um den deutschen Markt und die deutschen Händler etwas zu schützen. Sonst würden ja in D nur noch AT-Calis rumfahren.....:cool:

 

Auch neu ist in diesem Zusammenhang wohl, dass viele Reimporte jetzt im EU-Ausland eine Tageszulassung bekommen müssen.

 

Weiß jemand Näheres ?

 

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Ulf,

 

ich habe Mitte August einen Luxemburg-Reimport bestellt und kann ihn kommenden Samstag abholen. Also ca. 7. Monate Wartezeit. Ich hatte mit bis zu 10 Monaten gerechnet, kann mich also nicht beklagen.

 

Viele Grüße

symv

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.