Zum Inhalt springen

Wartezimmer MJ 2017


...Hardy

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle Mitleidenden,

 

habe heute mal vorsichtig nachgefragt.

Der neue (Beach Edition mit 150kW / DSG / 4M) kommt angeblich in KW 20 / 21, bestellt Ende November 2016 als Leasingfahrzeug in DE.

 

Grüße Lebbold

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Knox16

    44

  • Tomsen

    38

  • MarBo

    32

  • tdi-power

    28

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Lieferzeit war anfangs 4-6 Monate.

Laut Händler sind seine letzten California innerhalb 4 Monate eingetroffen (was ich mir schwer vorstellen kann).

 

Bestellt wurde am 23.02.17 ein "beligischer" Coast mit dem kleinen 84KW Motor und eine Kleinigkeit an Ausstattungen.

 

Auftragsbestätigung am 25.02.17 per Post.

 

Heutiger stand: Vorraussichtliche Produktionswoche KW36 (Anfang Septermber).

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

So, haben heute Machricht erhalten, das es wohl KW 24 wird. Es war schon von Mai die Rede, aber leider werden es wohl nun doch 10 Monate. Bei ursprünglichem Liefertermin laut Vertrag im Dezember lässt Honnecker grüßen! :P

Leider haben wir bisher auch keine Info WARUM das so lange dauert.

ich überlege die ganze Zeit, ob ich doch den goldenen Wasserhahn und die Platin verzierte Armature mit bestellt hatte!? :confused:

 

Tja, unser Jahresurlaub mit Dem Neuen fällt dann wohl aus!:evil:

Aber es gibt ja noch diese Wochenenden von denen so viele sprechen.

 

Ich halte auf dem dem Laufenden!?

Link zu diesem Kommentar

Oh man... Wir haben gestern erfahren, dass wir von der 3. Maiwoche auf Juli zurückgefallen sind - anscheinend gibt es irgendein (unbekanntes) Problem mit der 2er-Sitzbank. Dabei könnten wir den Bus doch so gut gebrauchen......

Link zu diesem Kommentar

Dann dürften ja keine Coast und Ozean mehr gebaut werden....!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Und Ocean auch nicht:D

 

Aber hat der Beach nicht eine etwas andere 2er Bank? Andere Kopfstützen?

Link zu diesem Kommentar

Sooo,

Habe gerade die Kennzeichen und Unterlagen vom freundlich abgeholt.

Morgen früh geht es dann los den Dicken aus Hannover abholen ( Beach Edition 110Kw Schalter). Ich werde mich dann mit Bildern aus dem Wartezimmer verabschieden:-)

 

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Naja, der Händler hat mehr als deutlich gemacht, dass das lediglich das ist, was er in dem bisschen "Werksdeutsch", was in seinem Computer steht, zu verstehen glaubt. Hundertprozentig sicher ist er sich also auch nicht. Jetzt warten wir mal ab, bis er sich nächste Woche meldet, wenn er hoffentlich Rückmeldung auf seine Nachfrage bekommen hat. Er hat uns jetzt auf irgendeine Prioritätsliste gesetzt. Nach seiner Erfahrung soll das aber auch nicht immer helfen.

 

Zum Glück habe ich hier im Forum schon vor langer Zeit erfahren, dass auf dem langen Weg des Abwartens auf die Auslieferung alles passieren kann, und dass die Angabe "unverbindlicher Liefertermin" keine hohle Phrase als reine Vorsichtsmaßnahme ist.

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen,

Die Wartezeit hat ein Ende.

Der Cali ist da, gestern abgeholt in Nesselwang beim Autohaus Schweiger.

Die Lieferzeit wurde auf 3 Monate verkürzt, das hat uns sehr gefreut.

Mit dem Service des Autohauses waren wir zufrieden.

Der Verkäufer Tobi Sch. hat sich sehr viel Mühe gegeben, insbesondere auch bei der Übergabe des Fahrzeuges.

Sämtliche Papiere, auch zollrechtlich werden vom Autohaus übernommen und zusammengestellt, sodass wir

das Auto nur noch bei unserer Zulassungsstelle anmelden mussten.

 

Das Fahrzeug läuft wie auf Butter.

Das spezielle Dämmglas und das neue Fahrgestell lassen das Auto sehr ruhig und wie auf Schienen laufen.

Die DSG Schaltung in Verbindung mit dem Tempomat und Abstandshaltung ist eine Wucht.

Man braucht nur noch das Fahrzeug auf der Autobahn z.B. zu lenken.

 

Der Verbrauch belief sich auf den ersten paar Km auf 9.5 L

Nach ca. 200 km pendelte er sich auf um die 8.5 L ein.

Ich denke, bei moderater Fahrweise, so um die 120 bis 140 km/h wird das auch so bleiben.

Für ein solch grosses Fahrzeug mit 204 PS und Allrad ein akzeptabler Wert.

Die Problemchen, von denen hier in den letzten Wochen berichtet wurde, hat VW beseitigt.

So u.a. das Geräusch verursacht von der Bremsleitung die am Bremskraftverstärker anschlug.

Die Leitung wurde nun unter der Verkleidung verlegt.

Auch die Probleme mit der Climatronic wurden durch Aufspielen eines Updates beseitigt.

 

Wir hatten den Eindruck, das Fahrzeug ist völlig i.O. und sehr gut in Schuss.

So sollte es auch sein !

 

Grüsse an alle Forumsteilnehmer und noch viel Geduld beim Warten - es rentiert sich !

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Hallo Odenwalddiesel,

 

wir haben ende Februar auch bei Schweiger bestellt und werte in ca.4 Wochen den Bus hoffentlich abholen dürfen.

 

Einen banale Frage; wie habt Ihr bezahlt? Bar oder geht EC? Und habt Ihr eine Rote Nummer von der Zulassungsstelle mitgebracht?

 

Danke!

 

 

Grüße

jörg

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Also bei halbwegs seriösen Händlern ist eine durchaus übliche Variante Überweisen, Papiere geschickt bekommen und Fahrzeug richtig anmelden.

Ist jetzt halt die Frage, wieviel Vertrauen du in deinen Händler hast :)

Link zu diesem Kommentar

Geld Bar über die Grenze ist rechtlich problematisch, Schweiger hat bei mir damals (2013) keine Bankschecks akzeptiert und es blieb nur die Vorabüberweisung. Kurze Zeit später kamen dann die Papiere, in Deutschland zugelassen (mit etwas Stress, weil unsere Zulassungsstelle noch eine Beglaubigung der FIN vom deutschen TÜV wollte und Schweiger das Fahrzeug dazu erst nach Füssen zum deutschen TÜV bringen musste) und dann mit den Kennzeichen dort vom Hof. Rechtlich übrigens so auch nicht sauber, deutsche Kennzeichen dürfen nicht auf nicht-deutschem Boden erstmalig angebracht werden... *seufz*

Link zu diesem Kommentar

Ich habe die Papiere von Schweiger zugesandt bekommen und habe dann vorab zugelassen. Erst bei Abholung des Fahrzeuges mußte der Kaufpreis beglichen sein. Am nächsten Tag mußte ich nochmal zur Zulassungsstelle zum Abgleich der FIN, erst dann wurden die Papiere ausgehändigt.

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Seit Monaten lese ich im "Wartezimmer" und die langen Wartezeiten der meisten von euch hat mich immer beruhigt.

Jetzt aber ist es soweit, mein Beach 150Kw 2er Sitzbank und nahezu Vollaustattung steht beim Freundlichen.

Bestellt am 10.12. 16 mit dem voraussichtlichen Liefertermin Juni. Zwischenzeitlich hieß es dann August, dann wieder Ende

Mai....

Heute Anruf , der Bulli sei angekommen, wird vorbereitet und nächste Woche kann ich ihn übernehmen.

Somit kann ich diesen Fred mit einem lachenden Auge verlassen.

 

Viel Geduld und liebe Grüße für die noch Wartenden

 

Martin

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Danke für die Infos!

Wie lange hat es gedauert bis das GEld überwiesen war?

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.