Zum Inhalt springen

Wartezimmer MJ 2017


...Hardy

Empfohlene Beiträge

Leute - bestellt nicht so viele Autos!!! Da muss ich ja wegen Euch (gefühlt) noch länger warten:D

 

Ich habe jetzt immerhin schon die ersten 4 Wochen warten hinter mir und bald alles an Zubehör ausgesucht was wir noch brauchen können...

Das Forum gibt einem hierbei einen komplett neuen Einblick, in Dinge die man so garnicht auf dem Schirm hat. So hatte ich bisj etzt noch nichts von Flat-Jack, Khyam oder Calixxx gehört. Wobei einem die Entscheidung nun auch nicht leichter fällt:rolleyes: Wir sind mal gespannt, ob uns die CMT da eine weitere Entscheidungshilfe sein wird.

 

Wir hatten an unserem T4 ein Tunnelvorzelt und werden uns nun einfach nicht einig, was nun das Beste für uns ist. Der T4 war übrigens ein Suchtmittel - wir sind zwischenzeitlich auf Entzug und haben heftige Nebenwirkungen... Bis April ist noch echt lange...

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Auf den T6 Ocean Edition freuen wir uns dafür um so mehr und ich habe eine Menge Spaß beim Aussuchen, Verwerfen, Grübeln und Zaudern was all das Ganze Zubehör angeht. Was braucht's - was nicht? Keine leichte Entscheidung...

 

Ich sammel mal und melde mich dann wieder ;-)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Knox16

    44

  • Tomsen

    38

  • MarBo

    32

  • tdi-power

    28

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Komm doch einfach mal zu einem Calitreffen -das geht auch ohne Cali. Da gibt's mehr als genug Entscheidungshilfen.

 

gesendet mit Tpt


Link zu diesem Kommentar

Ist wirklich komisch....jetzt schreiben wir hier auch unseren ersten Beitrag im Wartezimmer. Nach einer gefühlten Ewigkeit, bestellt beim deutschen Händler Anfang März, haben wir unseren Cali am 14.10.2016 in Hannover abgeholt. Dem Wartezimmer galt seit März unsere größte Aufmerksamkeit hier im Caliboard. Nach der ganzen Theorie freuen wir uns jetzt auf die Praxis und verlassen das Wartezimmer.

Link zu diesem Kommentar

Er ist da, heute abgeholt. EU-Reimport mit 3 Monaten Wartezeit, war schon seit 12.10. beim Händler. Heimfahrt 650km war traumhaft, durch das Akustikglas fast wie Limousine, total entspanntes Fahren. Die Heizung/Climatronic ist ja eine coole Sache, einmal 21,5°C eingestellt und Ruhe, kein Luftzug, super.

Also hiermit schon Abmeldung aus dem Wartezimmer.

8.5l/100km Anfangsverbrauch bei Autobahnfahrt mit max. 2500 U/min, max. 140 km/h. Die MFA (ohne plus) sagt 7,7l/100km, gut dass ich nicht noch 120€ extra für das Plus investiert habe.

 

Viele Grüße

Hendrixx

Link zu diesem Kommentar

Bei uns hat sich der Liefertermin ärgerlicherweise um 2 Monate verlängert. Geplant war Auslieferung in der KW 10/17 und es wird jetzt aktuell wohl KW20, 11 Monate nach der Bestellung. Ich bin mir nicht sicher woran es liegt, habe aber den Verkäufer im Verdacht. Bestellt wurde der Ocean im Juli 16, die Bestellbestätigung kam aber erst Mitte September und nun gestern auf Nachfrage KW20/17. Ich vermute er hat den Cali zu spät ins System eingegeben, uns "quasi" vergessen. Erst als ich Anfang September bezgl. Liefertermin noch einmal nachfragen wollte, kam 2 Tage später die Bestellbestätigung. EU Reimport aus Luxemburg. Es wird unser erster Cali, Vorfreude zum Platzen aber wie gesagt seit gestern einen schweren Dämpfer. Unsere schon erträumten ersten Touren in den Osterferien/ 2017 können wir uns abschminken, müssen jetzt für Pfingsten planen und das auch nur mit Glück. Schade, Rabatt war beim Händler sehr gut, Beratung auch, aber die Kommunikation danach per Mail war etwas holprig.

Wünsche allen Anderen eine kürzere Lieferzeit und Gruß aus Trier

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Lese schon eine weile mit und möchte mich auch mit anhängen. Bestellt ist ein Coast mit dem kleinen 102 ps diesel. Zur Ausstattung gehören Nebelscheinwerfer, licht+sicht, Multifunktionslenkrad, Composition Media, Vorrüstung ahk, Aussendusche, Einparkhilfe von.+Hi. mit Rückfahrkamera und große klima. Bestellt wurde dieser als Reimport beim Autohaus Krämer. Nach ca. 3 Wochen warte ich noch gespannt auf eine Bestellbestätigung.

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen an alle..

 

nun haben wir auch eindlich einen neuen Zwischenstand

Bestellung : KW1 6.1.2016

 

gestern Info, dass er nächste Woche - KW45 in Frankfurt ist

 

somit werden wir den Cali wohl dann KW 46 nach bissl was über 10 Monaten Wartezeit - abholen können

 

  • :D
     

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Na bei den Felgen aber sofort die Brsmssättel lackieren ;-)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Markus,

 

hast Du eine "Special-Edition" des Edition Sondermodells, oder hast Du die Folien entfernt?:confused:

 

Ich habe auch das Edition Modell bestellt und da war die Folierung einer der Gründe die dafür sprach. Oder hast Du schlechte Erfahrungen mit Verfärbungen o.ä. gemacht?

 

P.S. lackierte Bremssättel hätten was ;-)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

Ich habe die seitliche und hintere Folierung sowie diverse Schriftzüge entfernen und das Chromset anbringen lassen. Mir gefällt diese Abwandlung des Edition einfach wesentlich besser. Ich sehe ihn erst morgen im Original. Dann wird es bald auch bessere Bilder geben....

 

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

sieht gut aus!

Was kostet so ein nachträgliches "Chrom Paket" und was beinhaltet das dann?

Wolltest du keine original Felgen? Was hast du jetzt montiert?

 

 

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar

Hallo Michael,

 

Die Kosten für das Chrompaket kann ich garnicht genau sagen, war im Komplettpaket enthalten. Billig ist das aber nicht, habe so um die 650,- EUR brutto für das entfernen der Streifen und nachträgliche montieren in Erinnerung. Es sind die Chromleisten vorn im unteren Teil, seitlich und hinten.

 

Felgen sind von EtaBeta Tettsut Nero 8,5x18" ET45 mit Goodyear Eagle F1 255/55 R18 103Y XL. Die Felgen haben für diese Kombination eine ABE. Die serienmäßigen 17" Cascavelle VW-Felgen gefallen mir nicht, die wurden zurückgenommen. Meine Winterräder werden die gleichen Felgen in Ausführung Black Shiny werden, die sind dann wintertauglich, da das Horn nicht glanzgedreht ist.

 

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.