Zum Inhalt springen

Wartezimmer MJ 2017


...Hardy

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mir wurde mitgeteilt, daß in der 12 Kw angefangen wird und die Fertigstellung zur Kw 18 geplant ist... Also nur "etwas" länger :mad:

 

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Knox16

    44

  • Tomsen

    38

  • MarBo

    32

  • tdi-power

    28

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So gestern war es bei uns soweit. Cali bei Schweizer Freundlichen abgeholt nach 7 Monaten. Beach Edition 110kw.

 

Mein Freundlicher hat erzählt, dass es meinen Cali Ende des Jahres drei mal aus der Liste gehauen hat und er sich hinten wieder einreihen musste. Grund: alle drei Male hat etwas anderes gefehlt um die Produktion durchzuführen. Die Handschaltergeschichte beim 150kwler ist offensichtlich(trifft bei mir aber nicht zu) und alles andere ist Kaffeesatzleserei. VWN wird gar keine pauschalen Aussagen treffen können, woran es liegt, weil es je nach Konfiguration jedes Mal etwas anderes ist. Die Fragerei nach dem Grund ist weiterhin sinnlos.

 

Übergabe lief gut ab und ging über 2 Stunden. Einziger Wermutstropfen: Vorgestern hat ein Servicemitarbeiter den Cali rückwärts an das gerade schliessende Werkstatttor gesetzt. Sehr ärgerlich. Es gibt links und rechts aussen auf der Heckklappe (wo die Scheibe oben abschliesst) je eine Delle und einen Kratzer im Lack. Ich hab auch Kratzer auf der Heckscheibe entdeckt. Der Freundliche meinte, das Tor sehe wesentlicher schlimmer aus. Gut das die Heckscheibe stand gehalten hat. Sie ist ja konvex und musste somit den meisten Druck aushalten. Wird die Scheibe wegen Kratzern ausgetauscht oder kann das anders behoben werden? Natürlich wird die Sache auf Kosten des Hauses bereinigt, aber es ist schon ein Dämpfer, wenn man gleich zu beginn gesagt bekommt: "Mein Kollege hat Ihr 52000 Stutz teuren Neuwagen rückwärts gegen das Tor gefahren!"

 

Trotzdem der Cali ist toll. Er fährt sich gut. Gestern haben wir gleich noch eine Tour über den Feldberg nach Titisee ins Thermalbad gemacht. Es hat geschneit und der Cali wurde gleich mal so richtig eingesaut. In den letzten Wochen wurde ich hier im Board etwas skeptisch bezüglich dem Candyweiss und den schwarzen Applikationen vom Edition. Ich muss sagen: Die Kombination sieht einfach trotzdem Hammer aus und es war eine gute Entscheidung, auch wenn angeblich viele so rum fahren.

 

Jetzt habe ich 2 erste (dumme) Fragen als stolzer Besitzer von nem Cali:

1. Ich hab den 230V Anschluss ab Werk: Kann ich zum Anschluss ein stinknormales handelsübliches Verlängerungskabel an den Adapterstecker machen? Oder braucht es da ein besonderes? Sowohl zuhause, als auch auf dem Campingplatz?

2. Ich habe hinten die LED Schwanenhalsleuchte an der BSäule eingesteckt und wollte sie testen, kein Saft. Muss die Camperbatterie vor dem ersten Gebrauch erst einmal voll aufgeladen werden?

 

Die Wartezeit ist wie weggeblasen, es lohnt sich. Hier noch 3 Bilder vor dem Einsauen:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

hee super... 😃 sieht Toll aus (kann ja kaum was anderes sagen wenn ich ihn au so will) 😉Wünsche euch gaaaaaanz viel Spass und immer gute Fahrt..

 

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

@busmuss wie bist du denn zu den schwarzen Stahlfelgen gekommen, kann man die so bestellen oder sind die vom Händler lackiert?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Normalerweise braucht die Produktion natürlich nicht 6 Wochen für einen Cali, da müssen also Teile fehlen oder die Califertigung ist überlastet.

 

Die 2 Wochen bei mir waren von fertiger Produktion bis Abholung.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi gemt,

Die Winterräder hab ich mir gebraucht im Internet zusammen gesucht und einen Tag vor Übergabe dem Händler vorbei gebracht, der hat sie mir dann vorab drauf gemacht. 17Zoll Stahlfelgen 100€ und Radkappen 25€ in der Bucht, Pneus 350€ hier im Forum, Foliatec Sprühfolie 40€ bei ATU Folienversiegler bei Foliatec 13€ = knappe 550€ inkl Versand. Mein :D wollte 1200CHF für neue Winterräder, da wollt ich nicht mitspielen. Die Reifen sind von 2014 und haben noch eine Profiltiefe für ca. 3 Winter, also im Rahmen.

 

Das Sprühfolieren ist Arbeit. Hab zuerst die Felgen sehr gründlich gereinigt, von außen und innen. Dann die Reifen montieren lassen und dann wieder gereinigt und ordentlich entfettet, ausreichend abgeklebt und dann 4 Schichten Folie und 2 Schichten Versiegler drauf, nur außen. Wichtig: Beim Auswuchtenlassen darauf bestehen, dass die Gewichte innen verklebt werden, optisch schöner und auch besser für die Verarbeitung der Folie.

 

Die Farbe ist schwarz matt. Ich war unschlüssig, ob gut oder lieber schwarz glänzend. Bin nun aber mit der Auswahl zufrieden.

 

Bei Fragen gerne melden am besten per PN.

Link zu diesem Kommentar

Aktuelle Aussage vom örtlichen Händler von Gestern:

 

Cali Ocean 110kW DSG: Liefertermin mitte Juli 2017

 

Cali Ocean Edition: Liefertermin letzte Septemberwoche 2017

 

Er sagt es liegt an der Variante EDITION mit der Folierung und Dachlackierung etc.

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

weil hier häufig von Lieferterminverschiebungen zu lesen ist mal unseren Freundlichen gefragt, wie es mit unserem aussieht. Anstatt ursprünglich Juni (Ende Dezember bestellt) wird uns Stand heute der Osterhase ein dickes weißes Ei in Nest legen.

Link zu diesem Kommentar

So,

 

nachdem ich heute auf der f.re.e unterschrieben habe, nehme ich mal hier im Wartezimmer Platz und freue mich auf meinen dritten Cali nach zwei T2b.

 

Als Liefertermin wurde pauschal 3. Quartal 2017 genannt.

 

Also werden beide Urlaube noch mit dem T5.2 stattfinden, was sicher kein Schaden ist.

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Gratulation. Sie sind offensichtlich vorsichtiger geworden. Letztes Jahr wurde pauschal Juni genannt. Geliefert wurde unser Edition Anfang November. Naja wohl innerhalb der Toleranzen.....:D

Link zu diesem Kommentar

Ist hier noch ein Platz frei? Ich habe Ende 2016 einen Beach mit 110KW und DSG beim Importeur bestellt. Unverbindlicher Liefertermin soll Juni 2017 sein. Mal sehen!

Link zu diesem Kommentar

Also im Werk ist nichts bekannt, das Fehlteile bei bestimmten California Modellen zu Produktionsengpässen führen.

Das Auslieferungsdurcheinander muss also andere Gründe haben.

Link zu diesem Kommentar

Gruß aus Ostwestfalen.

 

Ich hänge hier schon eine Weile rum, nehme jetzt aber mal im Wartezimmer platz, da ich bald schon wieder aufstehen darf...

 

Im Anschluss an den Caravan Salon 2016 und längerer Bedenkzeit habe ich mich entschieden, meine T5 (Tran)Sporter gegen T6 Cali Ocean zu tauschen.

 

Habe dann im Oktober, nach langem hin und her, zu Messekonditionen unterschrieben und soll in der 18. KW in Hannover erscheinen.

 

Bin bis jetzt immer Bulli gefahren und kann mich auch mit nix anderem anfreunden.:happy:

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.