Zum Inhalt springen

Wartezimmer MJ 2017


...Hardy

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Interessant. Geht es um die Erstzulassung durch uns als Endkunden oder ist die Tages-/Kurzzulassung gemeint die manche Händler im Re-Importgeschäft tätigen? Was mach ich denn, wenn mir mein dt. Händler die Verlängerung nicht anbieten kann/will und ich den VWN-Partner in AT aber kenne...? Glaubt ihr man kann da was bewegen?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Knox16

    44

  • Tomsen

    38

  • MarBo

    32

  • tdi-power

    28

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@stobart: ich hatte nur den Hinweis erhalten, dass es vor Erstzulassung sein muss. Ich habe dann gar nicht weiter gefragt, da ich sie eh schon bestellt habe. VWN in AT ansprechen und klären ob das geht würde bestimmt noch mehr in dieser Runde interessieren. Gruß Ulli

Link zu diesem Kommentar

Ich bin raus...gestern bei E&G in Wiesensteig unseren T6 Beach Edition abgeholt...perfekt und zu 100% zu empfehlen...

 

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi Ulli, ok, mal sehen, ob ich etwas rausfinde. Bis auf 4Mo. haben wir glaube ich ein sehr ähnliches Auto bestellt. Bestellt auch im September, nur unser unverbindlicher Produktionstermin liegt bislang noch weiter hinten (in KW26). Wo hast Du bestellt?

Link zu diesem Kommentar

Ich habe bei Schweiger in Reutte bestellt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Dein deutscher Händler wird sie dir anbieten, nur nicht zu diesem traumhaften Preis. Lt. VW-Leasing bekommst du den Neuwagenrabatt nur, wenn dass Fahrzeug noch keinen Eintrag hat. Ausserdem muss die Verlängerung vor der Erstzulassung erfolgen, um in den Genuss des Neuwagenrabatts zu kommen. Mein deutscher Händler hat es leider versäumt mich darüber aufzuklären. Ich werde, sollte ich den Cali dann noch haben, kurz vor Ende der Garantie eine Verlängerung abschließen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hier gng es um die österreichische Garantieverlängerung.

da gibt es keinen Neuwagenrabatt. Die kostet einfach viel weniger als in D.

Link zu diesem Kommentar

@Gulliver:

 

fahr doch mal zu einem Dellen-Doktor, Smart-Repair-Center etc. Jede Werkstatt und jeder Lackierer hat solche leute an der Hand.

 

So ne Mini-Delle in der Haube sollte für 50-100 Euro erledigt sein. Gerade bei einem tollen Neuwagen ist doch sowas schon ärgerlich.

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sorry,dann habe ich die Frage falsch gelesen: "Was mach ich denn, wenn mir mein dt. Händler die Verlängerung nicht anbieten kann/will und ich den VWN-Partner in AT aber kenne...? Glaubt ihr man kann da was bewegen?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Du hast vollkommen recht. Bei einem Neuwagen ärgert einen die kleinste Macke. Leider habe ich sie gesehen 😉 Ich werde mich mal nach einem Dellen-Experten umschauen. Mal sehen, was der sagt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo zusammen,

 

ich habe heute bezüglich einer Garantieverlängerung auch ne Infos bekommen. Demnach müsste die Garantieverlängerung bereits vor Anmeldung durch das Autohaus beantragt werden. Für meinen Fall durch das Autohaus in AT. Die entsprechende Garantieverlägerung auf 5 Jahre 150tkm würde in AT um die 950€ kosten und somit lediglich ungefähr 1/3 des "regulären" Preises betragen. Wie üblich sind Preisvorteile ggf. auch mit gewissen Nachteilen verbunden (1) um den Garantiebedingungen gerecht zu werden müsste ma 1x Jahr zu einer Kontrolle beim Freundlichen (2) Deutsche Freundliche können wohl nur bedingt oder sehr umständlich mit einer z.B. österreichischen Garantie etwas anfangen, da die Abrechnung dann wohl über VW AT laufen muss.

 

Gibt es dazu bei Euch Erfahrungswerte?

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das würde mich auch interessieren! Ich habe diese Garantie bei meinem AT-Reimport "mitbestellt". Die Frage ist: Wie hoch sind die "Roaminggebühren" für Garantieleistungen im Ausland? Bzw. die Bürokratiehürden.

Wie ist das eigentlich, wenn ich im Auslands-Urlaub einen Schaden habe, den ich vor reparieren lassen muss/will? Bzw. wie ist das bei einem Österreicher im Urlaub in D?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

@ knox16; ist Dir Näheres bekannt, ob man zur Erfüllung der Garantiebedingungen 1x im Jahr zu einer Durchsicht muss. Und das mit einem Neuwagen???? Ich hatte gehofft, dass man diesbezüglich erstmal min. 3 Jahre Ruhe hat ... und was würde der Freundliche dafür im Zweifel in Rechnung stellen?

Link zu diesem Kommentar

Also bzgl. österreichische Garantieverlängerung zitiere ich mal meinen AT Händler "Reparatur kann in jedem europäischen Land erfolgen. Sie müssen lediglich in Vorkasse gehen und Kosten bei uns einreichen. " Also ich hoffe mal dass dies dann auch so unbürokratisch funktioniert wie es klingt. Wenn jemand schon Erfahrungen gesammelt hat wäre das natürlich interessant.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Vorsorgeuntersuchung ist ab dem dritten Jahr erforderlich.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Da steht auch, dass es diese Garantieerweiterung nur bis 31.12.2016 gibt. Mir wurde auf Nachfrage gesagt, dass das Datum der Bestellung dafür maßgebend ist.

Wenn es das Angebot immer noch gibt, ist doch gut!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.