Zum Inhalt springen

Wartezimmer MJ 2017


...Hardy

Empfohlene Beiträge

Bei mir steht ebenfalls weder im Kaufvertrag noch in der AB etwas dazu - privater Kauf bei dt. VWN Händler.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Knox16

    44

  • Tomsen

    38

  • MarBo

    32

  • tdi-power

    28

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich habe soeben vom Freundlichen die Info bekommen, dass sich an meinem Preis nichts ändert. Sollte ich noch etwas nach bestellen, gelten dafür natürlich die neuen Preise.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

In meinem Kaufvertrag steht nichts von einer zu tragenden Preiserhöhung.

Wo hast Du deinen Cali denn bestellt?!?

Link zu diesem Kommentar

So, nehme jetzt auch mal Platz im Wartezimmer. Vorletzte Woche noch vor Preiserhöhung bestellt.

Beach mit 150 PS TDI + DSG in weiß. voraussichtliche Lieferung ab KW19.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen, ich verabschiede mich nun aus dem Wartezimmer. Heute um 12 Uhr ist es soweit. Wir bekommen unseren ersten California Beach. Bestellt im Ende Juni 2016.

Somit haben wir 6 Monate auf ihn gewartet.

Vielen Dank für die unterhaltsame Wartezeit. Bin jetzt mal gespannt, welche Fragen und Themen auf uns zukommen werden.

Allen Wartenden wünsche ich viel Geduld und Glück.

Mit den besten Grüßen

Link zu diesem Kommentar

Dann wünsch ich dir viel Freude mit dem Neuen ;).

Unser soll nächste Woche gebaut werden :happy:, hoffentlich bleibt's dabei.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ok, dann hab ich mich wohl geirrt, dass das Standard im Kaufvertrag ist. Davon bin ich ausgegangen, weil in den genannten Beiträgen davon schonmal die Rede war.

Ich hab beim VWHändler in CH bestellt, daran kann es allerdings nicht liegen. Weil diese Formulierung auch Händler aus DE kennen.

 

Also, Glück für jeden, der in seinem Vertrag nichts von Preisänderungen zu Lasten des Käufers stehen hat. Und bei den anderen: Hoffnung, dass der Händler nicht so fies ist.

Link zu diesem Kommentar

Wir haben nach Weihnachte ja eine neue AB von Volkswagen bekommen, dass sich der Liefertermin auf März verschiebt. Eigentlich hieß es vor Weihnachten noch Ende Januar.

 

Habe nun den Verkäufer kontaktiert. Er sagte, dass momentan bei vielen Cali's der Liefertermin nach hinten verschoben wird. Dies läge wohl an einen Fehlteil eines Zulieferers, der momentan nicht produzieren könne. Es werde nach Lösungen gesucht. Kann natürlich Verkäufer Geschwätz sein. Jedoch sagte er auch, dass sich gerade viele Kunden melden um zu fragen warum es diese Verzögerung gibt.

 

Den Brief von VW haben wir bekommen, da wir über Behinderten Rabatt kaufen und somit unter Großkunden fallen. Da ist er nur Vermittler und somit meldet sich VW direkt bei uns.

Link zu diesem Kommentar

Meiner Cali Beach Edition 110kW DSG 4M ist inzwischen auch da.

Wartezeit ziemlich genau 11 Monate. Reimport aus Österreich.

Geplant waren mal 6 Monate, dann wurden es 8 Monate und am Ende die 11.

Die ersten 1000km sind auch schon geschafft incl. Übernachtung bei -3 Grad :)

Link zu diesem Kommentar

wäre ja interessant welches Teil diesmal nicht geliefert werden kann^^

Link zu diesem Kommentar

Mir wurde kurz vor Weihnachten mitgeteilt das der LT meines Calis von Ende März auf Ende Februar vorverlegt wurde. Auch 110kw, DSG und 4M, müsste also was an der Sonderausstattung sein.... wenn da überhaupt was dran ist.

 

Grüße gemt

Link zu diesem Kommentar

Am 19.12. stand meiner auch noch auf KW3

Link zu diesem Kommentar

So, jetzt glaub ich einfach den erfahrenen Caliverrückten, dass das bei VW reines Kaffeesatzlesen ist.

Nach über 600 Beiträgen hier im Wartezimmer allein für das Modelljahr 2017, wovon sicher die Hälfte und mehr, Berichte über die Verschiebung des Liefertermins sind, ist das einfach nur zermürbend.

 

Es bleibt dabei: Produktions- und Lieferungsphilosophie sind bei VWN unter aller sau. Diese Lieferverzögerungen im VW-Werk, diese Zulieferungsengpässe, dieses peinlich berührte Vertrösten von VW-Verkäufern, diese Halbwahrheiten von VW-Mitarbeitern. Wenn der VW Bus nicht mein Lebenstraum wäre, würde ich da nicht mitspielen wollen. Die 50000 Öcken würde ich auch woanders los werden.

 

Ich warte, und er kommt, früher oder später, aber er kommt.

Meinem Freundlichen glaube ich, dass er da ist, wenn ich ihn mit eigenen Augen zum ersten Mal sehe.

Geduldiges Warten wünsch ich allen.

Link zu diesem Kommentar

Da macht man ganz arglos sein Mailpostfach auf und dann trifft es einen vollkommen unvorbereitet wie ein Schlag.

 

Eine Mail vom Händler mit dem Hinweis das der Cali fertig ist und das man mir ungefragt schonmal den Abholtermin in Hannover für den 20.01. gebucht hat.

 

Bestellt auf dem Caravansalon Ende August für März 2017. Ich hatte schon Befürchtungen das es sich nach hinten verschiebt - und jetzt das. :eek:

Nur gut vier Monate Produktionszeit.

 

Ich will ihn aber trotzdem erst Anfang März - werde ich morgen mal klären.

Trotzdem ein sehr gutes Gefühl wenn man weiß das es ihn schon gibt. :D

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Welche Ausstattung ?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.