Zum Inhalt springen

Wartezimmer MJ 2017


...Hardy

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Jetzt geht es plötzlich ganz schnell.

Gestern habe ich mal wieder nachgefragt und bekam prompt Terminvorschläge für die Abholung in Hannover. Also hole ich meinen Cali schon am 30. März ab. Allerdings ohne Werksbesichtigung.

Incl. Werksbesichtigung wären erst später Termine frei gewesen.

Da verzichte ich jetzt drauf, kann den Cali dafür aber schon in den Osterferien nutzen 🤘😜.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Knox16

    44

  • Tomsen

    38

  • MarBo

    32

  • tdi-power

    28

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also dann sind alle ab Mai 2017 gebauten Calis 2018er Modelle. Egal, wann man bestellt hat. Der Zeitpunkt des Zusammenbaus des Calis bestimmt das Modelljahr. Also wird meiner Modelljahr 2018. Denke nicht, dass sie ihn mir schon im April zusammenbasteln :tongue2:

 

Ende Mai bauen, Juni Ausliefern=Modelljahr 2018 :P

Link zu diesem Kommentar

Auch ich darf mein Osterei abholen: Am 11.4. mit Werksbesichtigung.

Terminlich genau wie vom :D angekündigt.

Mein neuer bekommt das geniale Kennzeichen -T 644

 

Jetzt noch den ersten Umrüsttermin unter Dach und Fach bringen und dann darf er gleich Alpenluft schnuppern.

Wir verstecken den Cali Ostern also im Schnee :)

Dabei testen wir gleich, ob die 3. Schiene wegen der Hunde sein muss.

 

Wie schrieb jemand so treffend: Geht das breite Grinsen auch wieder aus dem Gesicht?:P

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

habe bei der Fa. Allgäu im Sept. einen Reimport Beach Edition (110kw DSG) bestellt. Bestellbestätigung kam auch umgehend Ende Sept..

 

Insgesamt bin ich bezgl. de Beratung, des Bestellvorgangs und Abwicklung sowie fortlaufenden Informationen auch sehr zufrieden.

 

Gegenwärtig wurde mir ein geplante Lieferung in der 27 KW in Aussicht gestellt :(... ursprüngl. gingen wir mal von März/April aus.

 

Gibts eventuell hier Erfahrung bezügl. der Lieferzeiten über AT? Und wie ist die Info zur geplanten Lieferung in 27. KW zu sehen... weitere Verschiebungen denkbar ? ... sowohl nach hinten als auch nach vorn ?

 

Besten Dank!

Link zu diesem Kommentar

@mb1977

Die gleiche Ausstattung haben wir auch bestellt, 110 kw, DSG, Edition. Es gibt die wildesten Theorien, warum die Editions länger brauchen. Letzte Vermutung war, dass das zweifarbige Dach die Produktion verlängert.

Wir haben am 22.11.16 bestellt. War Eure Bestellung eine Vorlauf- oder eine Neubestellung?

Link zu diesem Kommentar

@ blacklinehodie, nach Auskunft soll es sich um eine Vorbestellung aus August handeln. Von den diversen Theorien zum Edition habe ich auch schon gehört... Irgendwie scheint das ganze völlig unkalkulierbar zu sein. Und genau da liegen meine Befürchtungen gerade im Hinblick auf aktuell genannte 27 KW

Link zu diesem Kommentar

Bisher habe ich noch nicht nachgefragt, seit gestern sind vier Monate seit Bestellung vergangen. Vielleicht frag ich nach, mir graut aber vor der Antwort ;-)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi! So ähnlich sieht es bei uns auch aus. Anfang Sept. AT-Reimport in Wiesensteig bestellt. Auch Beach Edition mit 110KW, DSG, FWD und diversen Extras. In der Bestellung wurde März/April anvisiert. Inzwischen wurde ein unbestätigter Produktionstermin von KW26 genannt. Bei diesem ist es laut Re-Importer so, dass es immer noch spontan früher geht solange er unbestätigt ist. Sofern er aber mal bestätigt ist, ist es sehr unwahrscheinlich, dass der Cali früher kommt. Nach der Produktionwoche dauert es noch 3-4 Wochen bis der Cali bei uns ist. Wir hoffen einfach täglich auf einen Überraschungsanruf. In etwa zeitgleich hat zufällig mit uns jemand seinen Ocean Edition (mit etwas weniger Extras) beim gleichen Re-Importer bestellt. Der Kunde berichtete zuvor hier, dass er den Cali seltsamerweise bereits abholen kann.

 

Swissman, hast Du den Ocean bereits abgeholt? Wie lief die Übergabe? Der Ocean Edition hat ja auch das schwarze Dach, das kann also nicht der Grund für die verzögerten Beaches Edition sein...

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

wir haben Mitte Sep 2016 einen Beach Edition 110 KW als Schalter bei Auto Korn (AT Re-Import) bestellt. Grobe Aussage war damals Juni 2017.

Laut Auskunft von Fr. Korn vor 3 Wochen bleibt es bei Juni, Tendenz eher früher, aber eine Produktionswoche konnte sie mir leider nicht sagen.

 

Grundsätzlich bin ich mit der freundlichen und kompetenten Beratung durch die Fa. Korn sehr zufrieden - wenngleich die Unklarheit bzgl. des Liefertermines schon nervt. Aber das nehme ich bei Re-Importen so hin.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Bei mir steht Liefertermin immer noch auf Juni 2017.

Bestellt 18.10. Beach Edition 150kw tdi 4motion beim deutschen Freundlichen. Nach 5 Monaten noch keine genaueren Infos. Abholung ist in Hannover.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

... ich verstehe das ganze Prozedere bei VW nicht. Ich hab am 11.11.16 für Mitte Mai 17 bestellt. Bestätigt wurde dann April 17. Jetzt ist er bereits fertig und steht beim Händler (hoffentlich nicht im Ausstellungsraum). Seit 14.3. könnte ich ihn haben. Will ich aber nicht. Die Übergabe erfolgt jetzt am 28.4.

 

 

Gruß, Bernd

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo, zunächst einmal Glückwunsch!

 

Handelt es sich bei Dir um ein Re-Import Edition Modell und wurdest du im Hinblick auf die Terminverschiebung im Voraus informiert?

 

Danke und Gruß

Martin

Link zu diesem Kommentar

Weder um einen Re-Import, noch um einen Edition. Und über den früheren Termin wurde ich am 02.03.17 informiert.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.