Zum Inhalt springen

Wartezimmer MJ 2017


...Hardy

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ja, kann schon sein, dass Deine Änderung die Auslieferung verzögert haben.

Oder vielleicht liegt es am Benziner? Man weiß es nicht?!

Ich habe den Eindruck, dass selbst die Verkäufer die Gründe nicht kennen.

 

 

Grüße

Jörg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Knox16

    44

  • Tomsen

    38

  • MarBo

    32

  • tdi-power

    28

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Am Benziner wird es nicht liegen, wir warten auf den Diesel seit Anfang Sept. '16...und das ohne nachträglich eingekippte Änderung.

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube er meinte dass es bei ihm wg. Benziner schneller ging. Naja ich nutze die Zeit das Zubehör zu bestellen. Meine Wohnung füllt sich schon ganz gut :-)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Proportional zur Lieferzeit gewinnt auch unsere Liste an Umfang. Bestellen wollen wir allerdings erst, wenn der Caliabholtermin konkret feststeht :D.

Link zu diesem Kommentar

Jetzt weiß ich auch, warum sich die Auslieferungen verzögert haben:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Man beachte: "Baujahr 2017"!!!

 

Schöne Grüße

hauptstädter

Link zu diesem Kommentar

Das sind aber nur Oceans mit 150 KW - die meisten hier im Wartezimmer warten auf andere Motorisierungen oder auf Coast / Beach.

Die nehmen vielleicht auch Produktionskapazität weg aber so viele werden es wohl auch nicht sein. ;)

Link zu diesem Kommentar

So,

da ich bisher vom Freundlichen nur schwammige Aussagen bekommen habe und ich meine Pläne immer und immer wieder umwerfen darf, habe ich heute mal direkt im Werk in Hannover angerufen.

 

Nachdem ich ein paar Mal durchgestellt wurde, hatte ich einen netten Mitarbeiter dran, der mir mitteilen konnte, dass mein California für die Produktion am 18.05. vorgesehen ist. Daraus könnte eine endgültige Auslieferung bzw Übergabe Mitte Juni bis Anfang Juli resultieren.

 

Ich bin echt frustriert mittlerweile, da uns zu Anfang eine Lieferung im März zugesagt wurde. Bestellt hatten wir Ende Oktober 2016.

 

Viele Grüße

Kopernikus

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wie kommt man denn an diese Daten?

Wir haben beim Reimporteur bestellt und außer eine Auftragsbestätigung der Firma aus Uelzen leider nichts direkt von VW (das wird wohl der Händler haben...).

 

Ich fände es ja auch spannend, wie lange man denn wirklich einplanen muss, für unseren 110kw Cali Beach mit SG und Stand- und Sitzheizung sowie Tempomat und DAB-Radio + AHK (kein weiterer Schnickschnack) sind 9-12 Monate veranschlagt.....

Ist schon sehr lange, oder?

 

Viele Grüße.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe einfach mal in der Vermittlung des Werkes in Hannover angerufen und die haben mich dann in das Kundencenter durchgestellt.

 

Der Mitarbeiter hat dan anhand meiner Daten das Fahrzeug gefunden und konnte mir dann das Produktionsdatum nennen.

Der Rest, hinsichtlich des Auslieferungsdatums, war dann auch nur Spekulation vom Mitarbeiter.

 

Nach der Produktion wird wohl noch eine Qualitätskontrolle durchgeführt, dann wird das Fahrzeug erstmal ausgelagert, alle weiteren Termine werden geplant und dann wird das Fahrzeug wieder in das Werk transportiert. Dort wird dann die Auslieferungsinsprektion gemacht, das Fahrzeug wird aufbereitet und alles für die Auslieferung vorbereitet.

 

Wenn es wirklich Ende Juni wird, sind es 8 Monate ab Bestellung. Ist schon ne ganze Ecke.

 

Viele Grüße

Kopernikus

Link zu diesem Kommentar

Unserer ist da!

Letzte Woche beim Händler in Luxembourg abgeladen, ich habe den Fotobeweiss und die Papiere sind auch schon auf dem Weg.

Abholung nächste oder übernächste Woche, mal gucken wie ich es einrichten kann...

Bestellt am 3.10., also 7 Monate statt der avisierten 10.

Coast, 110Kw, Diesel und Schaltgetriebe mit bisschen Ausstattung in Blackberry.

Yippie

 

Dazu eine Frage: lasst Ihr Euch bei der Übergabe ALLE Funktionen zeigen? oder geht´s eher ums "Grobe" wie Kratzer im Lack und Sprünge in der Scheibe?

Und wenn jetzt was wäre:

wer richtet es? der Ausliefernde oder jede Werkstatt?

Link zu diesem Kommentar

Übernimmst Du das Auto in Luxemburg beim VW-Händler? Oder beim deutschen Reimporteur?

Link zu diesem Kommentar

Übernahme direkt in LUX (da hatte ich auch direkt bestellt. Kein Reimporteur, Eigenimport)

Hab halt keine Lust, wenn ich was finden sollte, ohne Auto wieder abzureisen.

Link zu diesem Kommentar

Zufällig in Junglinster? Keine Sorge, die schauen das Auto ja auch vorher an, bereiten es auf. Ich würde auf jeden Fall mal das Dach aufmachen lassen und schauen ob der Balg ok ist. Wird schon...

Link zu diesem Kommentar

So, jetzt hab ich auch einen Termin ;-)

 

Meiner kommt irgendwann die nächsten beiden Wochen zum Händler und wird noch ergänzt mit Rädern, Heckträger und Ladekantenschutz und am 24.05. pünktlich einen Tag vor Vatertag ist die feierliche Übergabe.

 

Somit war es ziemlich genau 6 Monate von der Bestellung Ende November bis zur Auslieferung.

 

Viele Grüße Lebbold

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.