Zum Inhalt springen

Wartezimmer MJ 2017


...Hardy

Empfohlene Beiträge

Beach mit 3er Bank, 110 KW, 4 Motion mit Diff.-sperre als Schalter - kein Edition weil ich Doppelverglasung wollte.

 

Dazu einmal kräftig in die Zubehörliste gegriffen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Knox16

    44

  • Tomsen

    38

  • MarBo

    32

  • tdi-power

    28

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin, habe ein Beach Edition mit Doppelverglasung bestellt!

 

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Dann wärst du hier glaube der erste...

Den Beach Edition gibt es nicht mit Doppelverglasung. Leider

 

 

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kann es sein, dass du Dämmglas bestellt hast, und denkst, dass das Doppelglas sei?

Link zu diesem Kommentar

Richtig - Edition mit Doppelglas gibt es nicht.

Das wird bei Dir das Dämmglas sein. Mir war es wichtiger das sich an möglichst wenigen Scheiben Kondenswasser bildet als das ich eine bessere Außengeräuschdämmung habe.

Wir planen auch Touren bei geringen Aussentemperaturen und da schien mir das wichtiger zu sein.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Oh ja, sorry :):P

 

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Zur Info: Es gibt nun den Marco Polo Horizon, quasi als hochwertigere Alternative zum Marco Polo Activity. Der Horizon basiert nun auf der V-Klasse, dementsprechend mit allen Assistenz Systemen erhältlich. Als Konkurrenz zum Beach... Für mich unverständlich, warum MB damit solange gewartet hat.

Grüsse in den Abend Claus

 

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Claus,

 

mit welcher Lösung für die Verdunkelung?

Nach wie vor mit diesem absoluten NoGo, diesen hässlichen Gardinen?

Und wie sieht es mit Tisch und Stühlen aus?

Das, was Daimler da bietet, ist absoluter Mist ...

 

VLG

 

Joe

Link zu diesem Kommentar

Edit:

Habe gerade selbst geschaut:

Vorhänge für die Verdunkelung ....

Tisch und Stühle gibt es gar nicht .... Bzw für innen nur so einen "Multifunktionstisch"...

Und das soll eine Alternative zum Beach sein? 😳

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ji Joe,

 

korrekt, das ist definitiv nach wie vor schlecht gelöst. Die Vorhänge kenne ich noch von unserem alten Marco Polo, optisch so lala, aber effizient bezgl. Verdunklung und idiotensicher in der Bedienung :). Bezgl. des Tisches müsste jetzt der Schiebetür-Tisch verbaut werden, da ist die VW Lösung mit dem mobilen Tisch und den integrierten Stühlen natürlich um Klassen besser.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Kleines Update meinerseits, mittlerweile auch Modelljahr 2017

Das Auto steht seit KW 49/2016 beim Händler in Österreich, die ursprüngliche Lieferzeit hat also ziemlich genau gepasst.

Ich hab mit dem Händler (Allgäu Automobile) vereinbart ihn erst in 2017 zuzulassen, EZ 2017 macht sich sicher bei einem evtl. Wiederverkauf ganz gut.

Letzte Woche wurde er zugelassen, diese Woche wird er abgemeldet und mit etwas Glück auch noch nach Amtzell überführt.

 

Vorfreude wird schlimmer, mit jedem Tag wo dü näher an den eigentlichen Termin kommst :-)

Link zu diesem Kommentar

Blöde Frage: Dann steht doch ein Vorbesitzer mehr im Brief? Ist das normal bei Reimport?

 

Ich würde als Käufer für eine Tageszulassung oder einen Vorführwagen nie den gleichen Preis zahlen wie für ein Fahrzeug aus erster Hand.

Link zu diesem Kommentar

Laut meinen Unterlagen wäre auch ohne Kurzzulassung möglich gewesen, dann aber plus 4% beim Preis.

Was sagen andere Käufer bei Allgäu Automobile, ist das normal?

Link zu diesem Kommentar

Der Grund ist wahrscheinlich eine Prämie in Österreich bei Zulassung dort. Hätte ich allerdings nicht gemacht, wenn schon ein Neuwagen, dann richtig. 4% ist natürlich im Zweifel ca. 3000 Euro, da ist die Frage wie er damit im Konkurrenzvergleich mit anderen Reimporten aussieht.

Link zu diesem Kommentar

Also als ich damals geschaut hab konnte keiner annähernd mit dem Preis mithalten, wie das aktuell ist weiß ich natürlich nicht.

 

Ich hab nicht vor den Cali die nächsten 5-7 Jahre zu verkaufen. Ich denke danach wird es keinen Unterschied mehr machen, mir als gebraucht Käufer wärs egal.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.