Zum Inhalt springen

Wartezimmer MJ 2017


...Hardy

Empfohlene Beiträge

So jetzt muss bzw. darf ich endlich das Wartezimmer komplett verlassen.

 

Erst einmal vielen Dank für die angenehme Zeit hier. Es gibt ja ein Vielzahl an Foren. Aber selten ist der Umgangston so gut wie hier.

Es macht auf jeden Fall Spass hier zu sein und daher werde ich dann nur umziehen in andere Zimmer und hoffen weiter nette Leute zu treffen.

 

Nach 8,5 Monaten durfte ich meinen California Beach Edition (110KW,DSG,4M) heute beim Händler in Österreich abholen.

Die Rückfahrt war bei Sonnenschein und mit DSG und ACC ziemlich entspannt. Nebenbei konnte ich fast das Handbuch lesen. Bremsen macht er ja von alleine ;-)

 

Bei der Übergabe stellte sich heraus, dass ich plötzlich eine elektrische Tür habe und nicht nur Zuziehhilfe.

Leider ist bei meinen Änderungen wohl auch was abhanden gekommen. Die Funkfernbedienung der Standheizung fehlt.

Und ob wirklich das Dämmglas verbaut ist, bin ich mir auch nicht so sicher. Beides jetzt noch mal in Klärung beim Händler.

 

Dann haltet mal durch hier im Zimmer. So viele dürften jetzt bald ja nicht mehr da sein.

 

Hier noch mal die Historie:

15.09.2017 Bestellung bei Händler in AT mit unverbindl. Liefertermin KW22

11.01.2017 Größere Änderung auf 4M

12.04.2017 Nachfrage nach Liefertermin und Rückmeldung das jetzt KW23 ("Lieferverzögerung konnte verhindert werden" laut Händler)

15.05.2017 Nachfrage beim Händler mit plötzlicher Antwort, dass der Wagen bereits im Außenlager Hall bei Innsbruck steht und Tageszulassung + Transport nach Reutte erfolgt

26.05.2017 Deutscher Tüv nimmt verzögert wg. Feiertage endlich Fahrzeug Ident Nr ab

27.05.2017 Unterlagen für Zulassung trudeln bereits ein

Heute: Abholung und Packen für das erste Bulli-Wochenende :;-D:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Knox16

    44

  • Tomsen

    38

  • MarBo

    32

  • tdi-power

    28

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ende April habe ich meinen Beach 4-Motion bestellt und mir wurde der Liefertermin Mitte November angegeben.

Nachdem ich hier über die teilweise enormen Termin-Abweichungen gelesen habe, fragte ich heute mal nach, ob sich bei meinem Termin vielleicht auch was geändert hat...... Dacht so ein, zwei Wochen vielleicht....

Dann der Schock....... 1. August-Woche!:D

Ich weiss, es sollte eigentlich eine positive Nachricht sein. Ich freu mich auch riesig darüber........nur, ich habe mich total auf "Winterbetrieb" eingestellt und habe alle Einkäufe für den Sommercamping auf nächstes Jahr verschoben (noch ein wenig sparen). Wenn der Termin so bleibt, dann komme ich noch in einen Einkaufs-Stress........

Ach, diese Luxus-Probleme......;)

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

Glückwunsch:D

Eigentlich sollte dein Berater darüber dich ohne Nachfragen informieren:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Danke!:)

 

Das hätte er sicher gemacht. Er ist erst gestern aus den Ferien retour gekommen und ich war eben schneller.....:D

 

Aber eben.... mal schauen, ob es dann auch so sein wird.

Wäre schon schön, wenn ich im Herbst noch einige Ausflüge (Testfahrten) machen könnte.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Die gleichen Luxus Probleme bekomme ich wohl auch.

Mein Händler nannte mir bei der Bestellung im März eine Lieferzeit von 9 - 12 Monaten.

Letzte Woche der Anruf, daß der Produktionsstart wohl KW26/KW27 sein wird.

Die Auslieferung wird demnach wohl auch schon im Herbst sein.

War auch zuerst etwas verunsichert, da erste Reisen mit unserem neuen Familienmitglied für 2018 geplant waren.

Aber nun sieht es ja nach ein paar schönen Kurztrips im Spätsommer / Herbst aus :D:D:D

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Dann wird es ein MJ 2018 und du kannst wahrscheinlich mit 6-8 Wochen von Produktion bis Auslieferung rechnen. :D Glückwunsch!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Deshalb sitze ich ja auch schon im Wartezimmer MJ2018.

Ich bin mal gespannt wann das neue Familienmitglied kommt.

Mit den zunächst veranschlagten 9-12 Monaten war ich bis jetzt ja noch ganz entspannt, aber nun werde ich doch langsam nervös und die Vorfreude steigt von Tag zu Tag!

Ich werde Euch auf jeden Fall in dem anderen Wartezimmer auf dem Laufenden halten.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

bestellt im September Reimport mit Lieferzeit 40 Wochen Produktionswoche 24-29 April.

Langsam gestaltet sich das Warten als zähe Angelegenheit!

Wie lang dauert es ungefähr von der Produktion bis zur Auslieferung?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Ich melde mich hiermit (bestimmt als einer der letzten 2017er) ab.

Unser Cali Beach Edition, 110KW, DSG, 2WD wurde mitte November 2017 bestellt, in KW21 produziert und Anfang Juni ausgeliefert. Fast genau die angegebenen sechs Monate. Am 13.06. haben wir ihn geholt, am 14. gleich eine längere (>700km) Fahrt unternommen und dabei gebrauchte Winterräder abgeholt :)

ACC war die meiste Zeit an, sehr entspanntes Fahren auf der BAB. Bin erstmal begeistert und würde das so auch wieder bestellen.

Ein Bild gibt's auch noch. Leider nur langweiliges weiß und Serien-Felgen: ;)

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen,

yippie - habe am 16.06 auch noch ein 17er Modell abholen dürfen :). Ausführung Coast Edition TDI 110 kW / DSG / 4M. Bestellt Anfang März 17 in AT - mit erster Lieferprognose 10/2017. Mit der Bestellung freundlich um priority angefragt und prompt nach 3,5 Monaten das Teil abholen dürfen. Fahrzeug fährt sich absolut traumhaft und ist zum bisher gefahrenen T5.2 doch eine Steigerung. Insbesondere die Innenraum-Akustik mit dem Dämmglaspaket fällt die ersten ~350 km postiv auf. Die sonstigen Funktionen müssen nun erst noch getestet und das Vehicel eingefahren werden.

An alle Wartendenden und Leser des am heissesten und emotionalsten Forumsbereich "Wartezimmer" - haltet durch - es lohnt sich !!

tight lines

Link zu diesem Kommentar

Und heute die Info dass der Wagen bereits beim Re-Importeur steht und ich schnellstmöglich die Unterlagen zur Zulassung erhalte :happy:

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

auch nochmal ein kurzes Update von mir:

Nach einer weiteren Verschiebung der genannten Bauwoche von KW 19 auf KW 22 nun gestern auf meine Nachfrage die Mitteilung des Importeurs, dass immer noch kein definitiver Abholtermin genannt werden kann.

Hatte den Cali Beach Edition (4WD, 110KW, Schalter) Ende September 2016 bestellt und die Auftragsbestätigung mit einer ursprünglichen Lieferzeit von 5-8 Monaten bekommen. Die ist seit Ende Mai nun leider Geschichte...

Da hilft nur hoffen, dass der geplante erste Urlaub mit dem Bus Ende Juli nicht ins Wasser fällt.

 

Viele Grüße,

Jörg

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi Jörg,

 

bin in einer vergleichbaren Situation wie Du. Mitte Sept.'16 bestellt und nach unzähligen Verschiebungen soll es nun einen bestätigten Liefertermin in KW 31 sein (letzter Stand Anfang Juni). Werde mich Ende dieser Woche nochmals an meinen Händler wenden und mir ein update zum Liefertermin geben lassen. Hoffentlich verbleibt es dabei!!!

 

Darf ich fragen bei wem du bestellt hast? Meine Abwicklung läuft über Fa. Allgäu. Bin mit der ganzen Kommunikation sehr zufrieden. Das einzige was mich stört ist, dass der usprünglich avisierte Termin April natürlich voll gerissen ist. Und danach ging es mit den Terminverschiebungen munter hin und her. Nach Auskunft wohl alles durch VW veranlasst. Meine Meinung dazu; das ist wohl das Schicksal eines Re-Imports und die vermeintliche Willkür dürfte wohl auch etwas Politik sein (kann ich persönlich auch etwas nachvollziehen).

 

Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen das Dein Bulli pünktlich zum Urlaubstermin geliefert wird.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hab' bei Fa. von der Forst bestellt. Rückmeldung, etc. eigentlich gut bisher.

Allgäu Automobile wäre meine zweite Wahl gewesen, da war ich letztes Jahr sogar vor Ort.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.