Zum Inhalt springen

Wartezimmer MJ 2017


...Hardy

Empfohlene Beiträge

Nun ist er da, der Cali Ocean. Bestellt Mitte Dezember 2015 habe ich ihn gestern beim deutschen Reimporteur abgeholt. Die Lieferzeit von mehr als einem Jahr läßt sich letztendlich verschmerzen, da der alte Cali noch immer jeden Tag Freude bereitet und ich rund 19.000,- eingespart habe gegenüber dem deutschen Listenpreis. Und vermutlich sind einige T6 Kinderkrankheiten mittlerweile auch beseitigt worden. Weiß wer mehr dazu?

 

Liebe Grüße,

t5walter

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Knox16

    44

  • Tomsen

    38

  • MarBo

    32

  • tdi-power

    28

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Walter, wo hast du deinen ocean bestellt?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Cali (er)Wartende,

gestern war es auch bei uns soweit. Nach einer Wartezeit von knapp 9 Monaten haben wir unseren kirschroten Cali gestern abgeholt. Ich konnte es bislang gar nicht nachvollziehen, aber es stimmt: Das Warten lohnt sich! Was für ein Auto, nee Lebensgefühl vom ersten Kilometer an!

Allen Wartenden weiterhin Geduld und Gelassenheit, wenn VWN mal wieder die Bauwoche verschiebt.

Weihnachtliche Grüße, Norbert

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

wir sind jetzt auch im Wartezimmer. Haben die Bestellung weggeschickt, seitdem ist noch nicht viel (bzw. nichts weiter) passiert. Am Anfang dachte ich 10 Monate Lieferzeit würden mir nichts ausmachen, jetzt kann ich es kaum erwarten...

 

VW California Beach 110KW DSG EU-Import, Black Magic, mit den üblichen Extras

 

Bestellung abgeschickt: 16.11.16

angebliche Lieferzeit: 10Monate, das wäre dann 16.09.16 :-)

 

Grüße, Carlo

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Nein. Wenn er am 16.09.16 gekommen wäre, wären das -2 Monate Lieferzeit gewesen:D

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

so nach einiger Zeit mitlesen im Forum nehme ich jetzt auch mal Platz hier im Wartezimmer.

Bestellt wurde am 15.09.2016 ein California Beach Edition, candy weiß, 110KW DSG Front als Re-Import (Autohaus Schweiger in Österreich).

Unverbindlicher Liefertermin ist KW22/2017. Das wären dann so ca. 8,5 Monate. Ein Nachfrage im Dezember hat ergeben, dass der Liefertermin bisher so bleibt.

Es wurde seitens Schweiger aber noch mal eine Bitte um Priorisierung an VWN geschickt.

 

Autohaus Schweiger in Reutte/Österreich kann ich ansonsten durchaus empfehlen.

Im großen Showroom ist so ziemlich jede Variante und Farbe zum Anfassen verfügbar.

In Natura schauen ja doch einige Farben plötzlich deutlich anders aus, so dass wir uns auch noch mal umentschieden haben.

Der finale Preis mit ca. 19% auf deutsche Liste konnte sich auch sehen lassen.

 

Viele Grüße

Ulli

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Freut mich, dass du dort gute Erfahrung gemacht hast.

 

Mir ging das nicht so! Als ich letzten Herbst bestellen wollte (Cali Beach Edition 110kW TDI 6SG 2WD), bot Schweiger das Basisfahrzeug mit rund 19% Nachlass auf den deutschen Listenpreis an, für 43.560€. Zunächst also ein verlockendes Angebot.

Eine Preisliste für Extras wurde mir aber nicht zur Verfügung gestellt. Statt dessen sollte ich im österreichischen Konfigurator ein Auto zusammenstellen. Dafür wollte man dann ein Angebot machen. Gesagt getan, klickte ich also Extras an, die es in D für 3500 € brutto gibt. Da bei anderen Reimporteuren die Extras mit ähnlichen Rabatten wie die Basisfahrzeuge angeboten werden, rechnete ich mit maximal 3000€ Aufpreis für diese Extras.

Das Angebot für meine Konfiguration war dann erstaunlich: 48.810€, also satte 5300€ mehr als das Basisfahrzeug!

Telefonisch wurde mir versichert, dass kein Irrtum oder Rechenfehler vorlag, sondern der hohe Nachlass für das Basisfahrzeug eben nur genau dafür gelten würden!?

 

Nun gut, dachte ich mir, wer nicht verkaufen will, der hat schon. Und es gibt zum Glück genug andere Reimporteure mit hübschen Calis...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich hatte bei Schweiger auch mal einen California Ocean Edition nach Wunsch kalkulieren lassen. Das Angebot war schlecht, konnte jeder deutsche Händler locker unterbieten.

 

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar

Naja vielleicht haben sie dazu gelernt. Mir wurden die Extra-Preise dargelegt.

Und verhandelt wurde dann der Komplettpreis. Allerdings gab es schon ein paar Verhandlungsrunden dann.

Das erste Angebot lag glaube ich auch nur so bei 15% auf den deutschen Listenpreis.

Die Erfahrung, dass deutsche Händler locker z.B. 15% schaffen konnte ich nicht machen.

Link zu diesem Kommentar

Als wir damals unseren Cali begonnen haben habe ich als erstes bei Schweiger anbieten lassen, da ja im Vorjahr viele dort begeistert waren. Das war aber ein so abwegiges Angebot daß ich mir das weitere Verhandeln geschenkt und mich woanders umgeschaut habe.

Link zu diesem Kommentar

Hallo, habe gestern gedacht, dass das Warten nun endlich ein Ende hat, nun macht das Straßenverkehrsamt in Düsseldorf uns einen Strich durch die Rechnung. 😠

Da das Straßenverkehrsamt in Düsseldorf zwischen Weihnachten und Silvester geschlossen hat und erst am 02.01. wieder die Türen öffnet und nun drei Tage benötigt um alle liegengebliebenen Anmeldungen zu bearbeiten, haben wir uns zum wiederholten male umsonst Urlaub genommen.

Übergabe für den Cali sollte der 02.01. sein. Hatten daher Urlaub genommen bis zum 04.01. Nun ist der neue Übergabetermin der 05.01.

Das geht zum Glück nur, weil unser Verkäufer länger bleibt und die Übergabe um 18 Uhr mit uns durchführt.

Ich könnte platzen vor Wut.

Also erstmal weiter warten.

Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hallo Wartende,

 

bestellt Ende Oktober 16 in Leverkusen, LT. II Q.2017.

Cali Beach Edition 150KW 4Motion DSG + einige Extras.

 

Ich spiele mit dem Gedanken, von Anfang an eine Garantieverlängerung um 3 Jahre abzuschließen.

Kosten ab Anmeldung zur Zeit 3230€. Wie denkt Ihr darüber?

 

Frohe Weihnachten und ein tolles Calli-Jahr 2017

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Klaus, ich würde die 3000 Euro sparen und wenn mal was anfällt, dann soll es so sein. Am Ende verdient ein Garantiegeber (z.b. cargarantie) sowieso an deiner Investition als das du sie in Anspruch nimmst. Denke nicht das du beim import eine verlängerte "werksgaratie" bekommst. Wäre letztedlich sowieso egal... Klar im Härtefall (z.b. Motor/Getriebeschaden etc. reden wir von 10000€ nur gehen wir mal wirklich "schwer" davon aus, dass es dazu kommt. Ist es nicht sogar schon soweit das manche importfahrzeuge von der Kulanz nicht ausgeschlossen sind? Aufjedenfall würde ich über diesen Deal keine Sekunde nachdenken. Vielleicht bei 1500€...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

danke für deine Einschätzung. Aber der Wagen ist kein Importfahrzeug, sondern vom Freundlichen aus Leverkusen.

Leider muß ich sagen, dass mir so etwas schon einmal passiert ist. Skoda Yeti meiner Frau, TDI 150PS, 2,5 Jahre alt, Schaden am DSG, Kosten 4500€; da wäre man froh gewesen.

Da ich vor habe mit dem Cali mein Sportboot (gute 2 Tonnen Anhängelast) zu ziehen, wir das Getriebe und Motor schon etwas mehr in Anspruch genommen.

Aber ich denke trotzdem mal drüber nach.

Gruß Klaus

Link zu diesem Kommentar

Meines Wissens, gibt es 25% Rabatt, wenn die Versicherung vor der Anmeldung abgeschlossen wird.

Hat zumindest mein Händler gesagt.

 

Wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.