Zum Inhalt springen

Wartezimmer MJ 2017


...Hardy

Empfohlene Beiträge

Gibts ein Foto von den Zeltbälgen?Habe leider nichts auf Google gefunden. Die Schaltwippen gibts wohl nicht für den Beach, zumindest nach dem Konfigurator.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Knox16

    44

  • Tomsen

    38

  • MarBo

    32

  • tdi-power

    28

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Leider noch keine Foto's vom Zeltbalg zu finden, allerdings gab es hier im Forum schon Kommentare dazu weil die Farben mal auf einer Messe gezeigt worden sind. Die Schaltwippen gibt es auch beim Beach - allerdings nicht direkt auswählbar sondern nur indirekt, wenn andere Optionen gewählt werden.

Link zu diesem Kommentar

Also ich hab meine Callifornia Beach Anfang März bestellt. Wegen Modellwechsel auf 2017 habe ich jetzt noch mal die Konfiguration geändert ( farbiges Aufstelldach usw. ) und nun ist der Liefertermin die KW 28. Ich hoffe das klappt auch so.

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen 😊

 

Ich hab da mal eine vielleicht ganz dumme Frage!

ich hab Anfang Februar einen California Ocean Edition in München bestellt!

 

Hab jetzt versucht , beim Freundlichen mal eine Aussage zum Liefertermin zu bekommen!

Bekomme aber keine Antwort!

 

Nun lese ich hier im Forum, dass einige wohl doch aktualisierte Aussagen bekommen!

 

Kann mir jemand beantworten, ob der Händler im System sehen kann, ob es Neuigkeiten gibt?

 

vielen Dank

Link zu diesem Kommentar

Auf jeden Fall kann dein Händler sehen ob und wann der Calli in die Produktion geht bzw. wann er dafür geplant ist. Mein Händler schaut immer mal wieder rein und hält mich auf dem laufenden. Vor drei Wochen war der Produktionstermin KW 26. Dann stand der Calli ne Weile auf Fehler im System ( wegen Wechsel auf Modelljahr 2017 ) und jetzt steht er auf KW 28. Geh deinem Freundlichen mal bissel auf die Nerven. Das ist ne Angelegenheit von ein paar Sekunden da mal nachzuschauen und Dir zu sagen ob sich was tut oder nicht.

Link zu diesem Kommentar

Bei dem Beach Edition steht im Konfigurator nichts zu den Schaltwippen.

Der Beach Edition hat ja das MuFu-Lenkrad mit Bedienmöglichkeit für Radio und Bordcomputer als Serienausstattung. Das war bei meinem Golf auch immer gleich mit Schaltwippen verbunden. Da fehlt mir jetzt ein wenig der Durchblick. Schade dass VW sich bei so teuren Autos schwertut aber beim UP die Scheinwerferreinigungsanlage mit Text und Bild beschrieben.

Link zu diesem Kommentar

Nach all dem hin und her wegen neuer Konfiguration, Neuerungen fürs Modelljahr 2017 und angeblich längeren Wartezeiten habe ich beim Freundlichen nachgefragt: mein Cali (bestellt am 29.2.16 beim Offiziellen in D) steht immer noch für die 29. KW im System ....... was immer das heissen mag. Der Freundliche hat sich sogar versteift zu behaupten, dass das der geplante Auslieferungszeitpunkt an den Kunden sei..

Bin aber schon mal froh, dass keine Verschiebung erfolgt ist.

Hoffe also auf Ende Juli Anfang August.

Und bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt.

 

Ach ja: warum wird nicht wenigstens das Bordbuch vorab geliefert? Oder wenigstens eine Datei einer aktuellen Version?

Man könnte sich gerade als Cali- Newcomer einerseits informieren, andererseits die Vorfreude etwas in sinnvolle Bahnen lenken: wenn man lange warten muss, dann liest man das alles auch!

Link zu diesem Kommentar

Eventuell interessant

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Ich setze mich mal um .. von Wartezimmer 2016 ins MJ 2017..

Bestellt am 6.1.2016 bei

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

ein Reimport . Beach edition ,DSG ,4Motion 150 KW .

Heute telefoniert und noch kein definitven Termin bekommen, somit laut ONA wird es wohl ein MJ 2017 werden :-(

Ich bin ja noch voller Hoffnung, dass es doch ncoh irgendwie zügiger geht :-).

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen. Immer mal wieder lese ich hier interessiert mit, wie es mit Bestell- und Lieferterminen aktuell läuft. Rückschlüsse sind nur sehr schwer zu ziehen. Scheint ein wahres Glücksspiel zu sein. Für mich wird es der 1. Cali (ocean),....DK Reimport..., beim Händler Ende November bestellt.... von daher sitze ich schon auf Kohlen. Vor allem wenn man liest, aus Dk kommt heuer nichts mehr da das Kontingent mehrfach überbucht sei. Info, ausser Entfall Sitzschiene, habe ich noch gar keine. :( Dänemark schweigt. Na gut. Hilft ja nix - hoffe trotzdem 2016 kommt er noch ;)

Link zu diesem Kommentar

Habe gerade im anderen Thema Erörterung bezüglich A/T Reifen gelesen. Da ich meinen Cali mit der Option Ganzjahresreifen bestellt habe: ich frag mal in die Runde, ob jemand sagen kann, welche Marke/welches Modell VW da aufzieht. Goodyear Vector wären ganz schön......

LG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Leider bekommt man keine verbindliche Aussage zu den montierten Reifen, sei es vom Händler oder VWN direkt. So zumindest meine Erfahrung und Wissensstand. Da ich mehrfach gelesen hatte VWN montierte eher günstige Allwetterreifen aus dem Transportergewerbe (Goodyear Cargo Vector, und du meinst sicher Goodyear Vector 4Seasons(?)) habe ich mich für eine nachträgliche Änderung via Reifenhändler entschieden.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Mein dänischer Coast wurde Ende März mit 16Zoll "Bridgestone Blizzak LM-18C" Ganzjahresreifen geliefert.

Link zu diesem Kommentar

Bestellung lautet "Ganzjahresreifen 235/55 R 17 103H xl" für Euro 184, 45 extra - immerhin über Euro 46 pro Stück !

Den Goodyear 4Seasons 4x4 XL gibt es in 235/55 R 17 103H.

Aber vielleicht werde ich feststellen müssen, dass VWN tatsächlich was anderes montiert. Stimmt leider, dass man da keine feste Zusage bekommt.

Will die aber auch nur zwei Jahre fahren, dann mit Seikel Cali höher legen und wenns klappt 245/60 R 17 BFGoodrich A/T s mit Schneeflockensymbol...

Aber bis dahin möchte ich auch nicht bei winterluchen Verhältnissen ins Rutschen kommen.

Link zu diesem Kommentar

Ich hab die 4Seasons bestellt auf meinem 4motion 110kg TDI und mir wurden Goodyear Vector 4Seasons montiert.

Um genau zu sein, der da: 235/55R17 103H Vector 4Seasons SUV nicht der 235/55 R17 103V Vector 4Seasons G2 XL FP M+S

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.