Zum Inhalt springen

Wartezimmer MJ 2017


...Hardy

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Lebenstraum,

bei uns war es genau eine Woche vom Flyer bis zur E Mail das unser California fertig gestellt ist. In einer Woche (3 Wochen nach der E Mail vom 😊) wird er in Hannover abgeholt.

 

MFG. ...

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Knox16

    44

  • Tomsen

    38

  • MarBo

    32

  • tdi-power

    28

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Glücklich der, der überhaupt Termine hat;).

Hat jemand Nachricht/Info eines bestellten reimport aus DK?

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

habe heute die Nachricht bekommen, dass mein Cali fertig ist und sich auf dem Weg zum Importeur/Händler befindet. Abholung wird dann wohl in den nächsten Wochen sein.

Bestellt am 31.01.. Das hieße dann Lieferzeit ca. 5,5 Monate. Das ist ok.

 

Gruß

 

Franky

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Nein, ich habe die Info bekommen, dass es den "Luxus" eines voraussichtlichen Produktionstermins nur in Deutschland gibt und aus DK bestellte Fahrzeuge hergestellt würden, wenn die Kapazitäten das hergeben...

Sehr unbefriedigend die Aussage.

 

Kim

Link zu diesem Kommentar

Die Hoffnung stirbt zuletzt, evtl. ein kleiner Trost für alle wartenden (oder genau das Gegenteil - bei VWN ja alles möglich)

Wir haben am 13.02. auf der FREE bestellt. Bei Bestellung unverbindlich Ende Juli genannt bekommen. Dann wurde KW 29 genannt. Irgendwann hieß es Mitte - Ende September, um dann wieder auf Juli korrigiert zu werden, um dann wieder den September zu hören.

Dann war eh alles wurscht und ich habe noch die Konfig geändert mit dem Hinweis, dass es dadurch noch später werden könnte.

Vor drei Wochen mit dem Händler im Münchner Süden telefoniert. Erfreuliche Nachricht KW 29 als Liefertermin. Zwei Tage später den Anruf vom Freundlichen erhalten, dass eine FIN vergeben ist und immer noch KW 29 als Liefertermin steht.

Nun Überraschung: Anruf vom Händler, der Cali ist fertig und der Transport nach München wird logistisch bearbeitet. Heute erfahren, dass er in München angekommen ist und die Übergabe am Dienstag stattfindet.

Kleiner - wirklich marginaler - Wehrmutstropfen, die gleichzeitig auf der Free bestellte Komfortmatratze von Brandrup kommt erst in zwei Wochen. Egal - besser als andersrum.

Fazit: Viel nervenaufreibendes Auf und Ab um letztendlich den Cali früher als gedacht in Empfang nehmen zu können. Man wünscht sich nur eine funktionierende Glaskugel zum reingucken!

Haltet durch und von meiner Seite genauso viel Glück mit den Lieferterminen wie bei uns.

 

Gruß

 

Helmut

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Mein Cali kommt aus Belgien. Der Importeur bezieht aber auch aus Luxemburg.

Link zu diesem Kommentar

Wir haben nun vor ziemlich genau 6 Monaten einen Reimport aus Dänemark bestellt, bisher: nichts, ich weiß nur das die Bestellung eingegangen ist, keinerlei Info´s über eine mögliche Produktionswoche oder ähnliches. Will den Händler aber auch nicht nerven, er hat von Anfang an klar kommuniziert das es wohl Herbst wird, mir allerdings Hoffnung auf Juli/ Agust gemacht. Ich bin nun doch nicht mehr so entspannt :o

Link zu diesem Kommentar

Servus nach Lipsia,

 

dir wird wohl nix anderes übrig bleiben als -> abwarten und das ein oder andere Schälsche Heesn´n zu schlürfen. Ist leider der ganz normale VW-Wahnsinn. Freu dich über den Rabatt beim Reimport, was anderes bleibt kaum übrig.

 

VG

Tom

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Seltsamkeit - ich sage nur - willkommen im Club :-) - ich habe genau am 6.1. meine Bestellung abgeschickt und hbae ähnliche Sorgen wie du. Mehrer Emails und Anrufe beim Impoteur werden

mit an Abwimmeln erinnernde Anworten abgetahn :-(

 

Mein Cali soll wohl aus Österreich kommen.. mehr weiß ich auch nicht

Link zu diesem Kommentar

Hej Ihr Beiden,

 

stimmt@Preis beim Reimport; mein Cali war gegenüber den lokalen Preisen deutlich günstiger, dass ich mir das auch mit gewissen Nachteilen erkaufe ist mir bewusst und muss nur ab und an wieder in Erinnerung gebracht werden.

 

Der Reimporteur bei dem ich kaufe ist recht kompetent und ich hab ein gutes Gefühl, glaub ihm schon das es an VW liegt. Hatte ihn vorhin doch noch an der Strippe; VW arbeitet nicht die Bestellungen nach Eingang ab. Und wie geschrieben; auch laut Kaufvertrag ist ein unverbindlicher Liefertermin von 9 Monaten genannt, da hab ich noch ein Vierteljahr :-)

 

Das schlimmste ist wohl eher das ich zuviel Zeit habe mir über Zubehör Gedanken zu machen :-)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Seltsamkeiten,

auch ich habe einen Reimport über DK bestellt (23.12), ich stehe im regelmäßigen Kontakt mit meinem Händler und "nerve" ihn. Es ist ein offener und ehrlich Dialog den wir führen und ich bin somit immer auf dem Laufenden. Hoffe das meine Wartezeit sich dem Ende neigt und ich im

Link zu diesem Kommentar

Ich halte aus auch so:

Hätte ich von Anfang an eine konkrete Aussage zu einem (dennoch unverbindlichen) Liefertermin haben wollen, müsste ich halt gut 10k€ mehr ausgeben.

 

Ich habe Anfang April bestellt, zum Sommerurlaub hätte es eh nicht geklappt; und ob ich den Cali dann im Oktober oder im Februar bekomme, macht für mich keinen großen Unterschied.

 

Mein größte Sorge ist eigentlich eher, dass es irgendwann (früher als erwartet) plötzlich heißt "Ihr Auto ist da" und ich den alten noch gar nicht verkauft habe.

 

Wie macht ihr das denn mit euren Altfahrzeugen bei den spontan schwankenden Lieferterminen? Oder gebt ihr alle eure alten in Zahlung?

 

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Moin,

es ist unser erster Cali, wir hatten 2 Fahrzeuge (Touran und Polo), den Polo haben wir schon verkauft, ich fahr nun jeden Tag Fahrrad und meine bessere Hälfte fährt den Touran (wieso eigentlich "bessere Hälfte "?!)

Link zu diesem Kommentar

Mir war von vornherein klar das sich die Dinge etwas verschieben können und werden, irgendwie dann am Ende doch etwas zu knapp kalkuliert und dann ist auch noch das Zweit-Auto weggefallen. Seit April ist der alte Cali weg, derweil hab ich knappe 2500 km auf den Oldtimer gefahren - er macht sich recht gut als Alltagsfahrzeug, abhängig vom Wetter versteht sich. Alles andere läuft halt mit den Öffi's bzw. dem Rad, man merkt mal wieder wie abhängig man doch ist. Beim nächsten mal würde ich jedenfalls gleich anders rechnen bzw. es wird was temporäres angeschafft das dann nach Ankunft des neuen Cali's wieder abgestoßen wird.

 

P.S.: Auch bei deutschen Bestellungen läuft nicht alles glatt, Auto bezahlt aber keine Papiere bisher. Wunschkennzeichen reserviert und liegen hier, Abholung am Montag. Ich bin gespannt ob ich kurzfristig noch 'ne Tageszulassung brauche mangels Fahrzeugpapieren...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.