Zum Inhalt springen

Wartezimmer MJ 2017


...Hardy

Empfohlene Beiträge

Wir haben ihn schon!

 

Donnerstag Nachmittag haben wir fast auf den Tag ein halbes Jahr nach Bestellung unseren stinknormalen, nicht-Edition, trotzdem wunderhübschen California Ocean abgeholt.

 

Die Lieferungseckdaten zur Orientierung bzw. zur Einordnung: Am 8. September 2016 bestellt. Bereits rund um Weihnachten an den Händler geliefert. Wunschgemäß nicht gleich, sondern erst im neuen Jahr als Vorführwagen angemeldet. 67 kalte Wintertage im warmen Schauraum samt Einbau von Bear-Lock und weiterer Features. Pünktlich zum Frühlingsbeginn letzten Donnerstag, am 9. März 2017 von uns als Gebrauchten übernommen mit Kilometerstand 25.

 

Händler und Techniker sehr freundlich, zuvorkommend und kompetent sowohl vor, bei und auch nach Übergabe (ohne Unterstützung am Folgetag hätten wir den zusätzlichen Einzelsitz nicht aus dem T6 bekommen; die Betriebsanleitung hat nicht ausreichend weitergeholfen).

 

Das ganze Wochenende über haben wir eingerichtet. Unter anderem ist nun der halbe Shop von Tom im Cali. Bis zur Jungfernreise zu Ostern gibt's noch ein wenig zu optimieren, es ist ja auch unser erster Bus, aber dann…

 

Ich hab mich vor und nach unserer California-Bestellung immer gefreut, wenn sich jemand mit einem Foto vom nigelnagelneuen Cali aus dem Wartezimmer verabschiedet hat. Zeit für eine schöne Fotosession war noch nicht, aber ein Bild vom noch leeren Cali hab ich doch.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Knox16

    44

  • Tomsen

    38

  • MarBo

    32

  • tdi-power

    28

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Nachdem Ihr mich letzte Woche mit den wahnsinns Lieferverzögerungen noch geschockt habt, war ich ja kurz vor :snoopykrank: in die Klappse:rolleyes:

 

ABER - jetzt kommts - vor einer guten Stunde klingelt das Telefon. Und wer ruft an? Mein Re-Importeur aus Wiesensteig. Da dachte ich natürlich zuerst dran, dass die jetzt den Offenbarungseid schwören und mir beichten dass das dieses Jahr nichts mehr wird mit dem Bussle.

 

Doch weit gefehlt! Das Auto ist schon in Austria und soll in 2-3 Wochen bereit zur Abholung sein, 6 Wochen zu früh... Wow - ich bin geflasht... :peace:

 

Also - lasst Euch nicht entmutigen. Keine Ahnung nach welchem Zufallsprinzip VW die Autos raushaut, es gibt noch Hoffnung!!!

 

Ich melde mich wieder, wenn ich das Wartezimmer entgültig verlasse. Und ein Foto (oder zwei) wird's dann obendrein geben.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Glückwunsch!!! Haben auch in Wiesensteig bestellt, kannst du zwecks Vergleichbarkeit einmal Deine Bestelldetails posten (Fahrzeug, Datum...)?

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar

kein Problem - wobei eigentlich auch alles Wichtige immer Links bei den Profildaten steht ;-) Füll die doch auch aus, dann weiß man mit wem man es zu tun hat... Ist zwar irgendwie auch nervig da nur wenige Posts auf einer Seite Platz haben, aber mit der Zeit auch sehr aufschlußreich.

 

Bestellt haben wir Mitte September 2016 mit dieser Konfiguration:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Was habt ihr denn davon bestellt?

GRA oder ACC?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Sorry, Du hast Recht. War bisher nich nicht dazugekommen. Habe auf die Schnelle mein Profil fürs Erste vervollständigt.

Habe gerade nicht ganz auf dem Schirm, was beim Ocean Edition serienmäßig ist (Sitzheizung, LSH, Spurwechselassistent, Navi???), aber unser Beach Edition mit seinen Extras unterscheidet sich vermutlich kaum davon (bis auf die Küche etc.). Über Wiesensteig haben wir die Info des Produktionstermins in KW26 erhalten. Bestellt Anfang September 2016.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Beides :D

 

Die GRA ist beim Ocean Edition in AT Serie, warum die in der Bestellung nochmal auftaucht, kann ich aber nicht sagen...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Die GRA ist Bestandteil des ACC.

Edit: gerade gesehen, dass sie auch beim ACC aufgeführt ist. Sorry!

 

Schöne Grüße

hauptstädter

Link zu diesem Kommentar

Am Freitag ist so weit, dann komm ich endlich auch aus diesem Thread hier raus :):D

 

Kohle ist weg, Brief ist da, Nummernschild noch prägewarm.

 

Bestellt 16.09.2016

Übergabe: 17.03.2017

 

Ergibt dann sowas von ein halbes Jahr... :D

 

MfG


Link zu diesem Kommentar

Liebe Wartende,

ich mache jetzt meine Bestelldetails auch mal öffentlich da mir das warten nach gut 10 Monaten sehr schwer fällt. Ich habe unseren T6 California Ocean mit DSG und großen Motor und allerhand Sonderausstattung bei internetauto24.de bestellt.

 

Aktuelle Abfolge:

- Verbindliche Bestellung am 23.5.2016

- Bestellbestätigung am 7.12.2016 schriftlich erhalten

 

Jetzt sind diese 10 Monate rum und noch immer nichts in Sicht. Nicht einmal ein Produktionstermin. Habt ihr auch solche Wartezeiten bisher?

 

Karsten aus Berlin

Link zu diesem Kommentar

Bestellung am 23.5 Bestellbestätigung am 7.12.....?

Habe auch dort bestellt aber im September Bestellbestätigung im Oktober nach Nachfrage wurde mir die Produktionswoche 24 bis 29.4.17 benannt und Auslieferung im Juni...!

Ihr macht mir Angst!

Wer war denn der Ansprechpartner Klar oder Nieckenig und was sagen die dazu?

Wenn die 40 Wochen Lieferzeit erst ab 7.12 beginnen dann....?!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Slide140,

 

ich verstehe es auch nicht weshalb ich erst 5 Monate nach Bestellung die schriftliche Bestellbestätigung erhalten habe. Es macht mir etwas angst und man konnte mir heute am 15.3.2017 (nach 10 Monaten!!) noch immer kein Produktionsbeginn nennen. Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Interessanterweise hat man mir eine alternative angeboten die sich nur in 3 Ausstattungsmerkmalen unterscheidet zu meiner Bestellung. Mir scheint als hätte man bei meiner Bestellung etwas verwechselt. Doch das ist nur eine Vermutung da er (Herr Klar) mir erzählen wollte das es auch schon Fälle gab mit 1,5 Jahren Wartezeit. Ich weiß nicht was ich denken und glauben soll in dem Fall.

 

Frage and dich Slide140 was genau hast du da bei internetauto24.de bestellt? Einen California DSG mit großen Motor und etwas Schnickschnack? Ich frage mich warum ich obwohl 4 Monate vor dir bestellt noch keinen Produktionswochentermsin habe. Da läuft doch etwas falsch.

Link zu diesem Kommentar

Hallo luiboy,

 

habe dort einen California Coast bestellt 110 kw TDI Handschalter aber ohne viel Schickschnack nur LSH, PDC,80l.......

Wenn die Bestellbestätigung erst im Dezember kam, liegt der Verdacht nah, das sie dich vergessen haben.

Bist du nicht stutzig geworden als keine Bestellbestätigung kam?

Das Fahrzeug was sie dir anbieten kommt nicht in Frage?

Link zu diesem Kommentar

Der nächste bitte!

 

Ich bin dann mal weg. Haben den Cali heute abgeholt :D :D :D

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Für alle die noch warten, genießt die Vorfreude...


Link zu diesem Kommentar

Glückwunsch, sieht gut aus mit dem roten Faltenbalg.

Ich verstehe nur nicht, warum die Gasprüfungsplaketten immer auf den Lack geklebt werden müssen. Ich hab sie gleich entfernten mir eine neue auf die Heckscheibe geklebt.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.