Zum Inhalt springen

Wartezimmer MJ 2017


...Hardy

Empfohlene Beiträge

Mein Händler hat da letztens so in seinen Rechner geschaut und gemeint, dass es wohl am meisten bei den Allrad-Komponenten zwickt.

Ich habe schon den Eindruck dass sich hier sehr viele 4M in Bestellung befinden.

 

Es hat wohl auch mit der Größe des Händlers zu tun, wie die Termine so zustande kommen. Ob man jetzt 10 oder 150 California im Jahr verkauft mag schon einen Unterschied machen. Am erfolgreichsten in kurzen Lieferzeiten sind wohl die Händler welche viel auf Messen sind, wie dem Düsseldorfer Caravan-Salon oder der free in München.

 

Wir haben uns auf jeden Fall entschlossen letztlich auch wegen dem Preis und Terminzusagen in der großen Stadt einzukaufen statt vor Ort. Ich bin zwar grundsätzlich der Meinung man sollte die heimische Wirtschaft fördern. Aber bei 6.000,- EUR Preisunterschied, war dann doch mit viele guten Worten und Freundschaftsversprechen der Händler die Entscheidung relativ schnell getroffen.

 

Auf jeden Fall wurde mir die Lieferwoche 8 nochmal bestätigt. Dann wären es 24 Wochen und es fühlt sich an wie eine EEEEEEEWIGKEIT!

 

MfG


Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Knox16

    44

  • Tomsen

    38

  • MarBo

    32

  • tdi-power

    28

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ui, dann haben wir ja Zwillinge! Wenn Du auch den Kücheneinbau hast! Rotes Dach und Candyweiss sind beide!

Bei wem hast Du bestellt? Gerne auch per PN

Link zu diesem Kommentar

In München gibts ja nur einen...

Hatten erst Mühe unsere gewünschte Motor-Getriebe Konfi zu finden. Über den Sommer waren alle California vermietet, verliehen, in Urlaub oder sonst wo. Sind dann nach München und da steht einer neben dem anderen.... Fragen Schlüssel holen, Narren fressen, bestellen.

 

mfG


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Es gibt 2: MAHAG und Schowalter

Unser Osterei ist für KW 13 eingeplant! Ich werde ihn dann im Schnee verstecken und suchen! Das rote Dach wird ihn verraten! :P Wenn meine Logistik ausgefeilt ist...

Ihr wisst, wie ich micht freue!?

Link zu diesem Kommentar

Mahag... der ist ja immer auf der free


Link zu diesem Kommentar

Christl und Schowalter aber auch, Rabatte geben sie aber beide ähnlich, zumindestens war das 2016 so. Mahag gehört zu VW, C+S ist freier Händler.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Ok, gut zu wissen,

Auf jeden Fall kann ich jedem nur empfehlen, wenn er mal wirklich gucken will, dann sollte er in die große Stadt. Da ist auch was verfügbar!

 

mfG


Link zu diesem Kommentar

Beide bekommen für die f.r.e.e. gleiche Sonderkonditionen von VWN (genauso wie Hahn auf der CMT).

Es sind auf der Messe 2017 sehr viele verschiedene Modellvarianten ausgestellt (die man auch sofort nach der Messe zu nochmals besseren Konditionen) kaufen kann.

Leider gab es bei allen zu viele Kompromnisse für uns.

 

Was ich allerdings von einem Reimport und den Konditionen dort gehört habe (hab die :crying:Leute auf der Messe getroffen), hat mir die Tränen in die Augen getrieben. Beach mit DSG. Haben aber auch zwei für verschiedene Besitzer bestellt.

Da war ich beim gleichen Händler Welten von entfernt :crying:

 

Wenn wir das mit Ostern nicht schaffen, nicht schlimm, wir haben noch den alten 2twagen.

Trotzdem würde ich mich riesig freuen, ihm gleich die Alpen zu zeigen! Mit schönen großen schneebedeckten Parkplätzen zum üben...!

Link zu diesem Kommentar

Die andere große Stadt...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ahhh ja....

Link zu diesem Kommentar

Der Gedanke war:

 

Wir haben versucht beim örtlichen Händler unsere Wunschkonfiguration probe zu fahren. Das war sehr schwierig, da die meisten bei uns im Umkreis wenn überhaupt einen T6 G6 Vorführer hatten, und der dann meist Schalter.

Bei der nächstbesten Gelegenheit sind wir dann nach München gefahren, die großen Händler dort haben eine fast schon "riesige" Auswahl zum Fahren und Probesitzen bereit stehen.

 

Also bevor jemand lange sucht nach einem Probefahrzeug, doch einfach mal in die nächst größere Stadt, wie München in unserem Fall.

 

Wenn man die Zeit rechnet die örtlichen abzuklappern, kann man schon mal auch von etwas weiter weg in die "Große Stadt"

 

War als Tip gedacht. Und sogar die Konditionen sind noch besser. Nachdem wir mit unserer Konfiguration schon die örtlichen Händler abgeklappert hatten und die meisten Fragen geklärt waren, und wir in München real gesehen haben was wir wollten, ging die Bestellung recht fix.

Hatten auch über Reimport nachgedacht, aber die örtlichen Anbieter durften den Cali nicht verkaufen. So wie ich gelernt habe, muss man dafür qualifizierter Händler sein. Also nicht jeder VW Händler darf California verkaufen...

 

mfG


Link zu diesem Kommentar

Ok, danke.

 

Kann ich für Hamburg nicht so bestätigen. Ich war genau einmal beim größten Hamburger Händler, der hatte kaum Vorführer da, California offensichtlich gar nicht. Er meinte, sie hätten Calis in der Vermietung, ich könnte ja einen mieten, bei Bestellung könnte man die Miete dann evtl. anrechnen...

Ich habe am nächsten Tag guten Gewissens einen Reimport bestellt. Soviel Arroganz habe ich selten erlebt.

Link zu diesem Kommentar

Der Importeur in unserer Gegend für VAG hat genau den Cali nicht im Angebot. Auch haben uns verschiedene Händler erzählt, dass den California wohl nicht jeder Händler vertreiben darf, dazu muss man irgendwie zertifiziert sein.

 

Hamburg liegt ja auch näher an Dänemark, Fahrzeug aus dem Norden sind ja nicht selten.

 

Aber keine Ahnung, am Ende des Tages erzählt wohl jeder Händler was im gerade am besten ins Geschäft passt :D bzw. dem Geschäftserfolg am zuträglichsten ist :D


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.