Zum Inhalt springen

Wartezimmer MJ 2017


...Hardy

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Glückwunsch!

 

Wärst du bitte so nett und stellt ein paar Infos zu Deiner Bestellung ein, z.B. Welches Modell und wann bestellt? ReImport über welches Land? Wann Info über Produktionswoche und LieferWoche?

 

Besten Dank!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Knox16

    44

  • Tomsen

    38

  • MarBo

    32

  • tdi-power

    28

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Logisch, kein Problem! Fotos folgen natürlich auch noch.

 

Bestellt habe ich am 11. Dezember 2016 bei Reimport Wimmer aus Gilching. Eine Bestätigung habe ich einen Tag später bereits erhalten. Importiert wurde er, glaube ich, über Österreich. Der Wagen war aber bereits ein halbes Jahr im Vorlauf, d.h. vom Händler vorbestellt. Ich konnte lediglich noch Sitze dazu bestellen. Ansonsten waren Bestelländerungen nicht möglich. Jedoch ist er nahe an der Vollausstattung, daher vermisse ich nicht so viel. Bei der Farbe hätte ich bei freier Wahl auf Sandbeige gesetzt.

Eine Produktions- oder Lieferwoche habe ich bis zum Schluss nicht bekommen. Es hieß lediglich zum Zeitpunkt meiner Bestellung, dass es voraussichtlich März 2017 wird. Ich habe regelmäßig nachgefragt, jedoch keine genauere Auskunft bekommen.

 

Was habe ich bestellt?

 

T6 Beach Edition TDI 4M 204PS mit DSG in Indiumgraumetallic, DCC, ACC, Discovery Media Plus, Akustikpaket, Side Assist, Luftstandheizung mit FB, 17" Cascavels, Bike-Paket (AHK-Fahrradträger) usw. mit 5 Jahren Langzeitgarantie.

 

Viele Grüße und Geduld bzw. Vorfreude beim Warten

 

Volker

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi Volker, vielen Dank für deine ausführlichen Infos! Dann unterscheiden sich unsere Bestellungen so gut wie gar nicht. Über AT werden dann wohl offensichtlich noch Bestellungen abgewickelt... da habe ich doch wieder etwas Hoffnung!

 

Viel Spaß Okt Deinem Cali und allzeit gute Fahrt!

 

PS. Läuft deine Garantie Verlängerung über das AT Autohaus? Was haben die dafür veranschlagt?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich melde mich hier auch mal zu Wort, da ich auch noch im Wartezimmer sitze und ich halte diese Warterei auf unseren ersten Bulli bald nicht mehr aus.

Bestellt im Oktober 2016 beim ansässigen VW Händler.

Und zwar den T6 California Beach Edition, 110kw, DSG, Standheizung, AHK... etc.

Bei der Bestellung wurde der März 2017 als unverbindlicher Liefertermin genannt. Bei einem späteren Gespräch war es dann schon der April und aufgrund eines zufälligen Treffens mit dem Verkäufer habe ich erfahren, dass der LT wohl in den Mai 2017 gerutscht ist.

 

Letzte Woche einfach mal beim Verkäufer angerufen und nachgefragt, da nun die ersten Kurzurlaube den Bach hinunter gehen, und vom Verkäufer die Aussage bekommen, dass der Liefertermin auf Ende Mai, Anfang Juni verschoben wurde. :-(

 

Als Grund für die lange Wartezeit wurde mir mitgeteilt, dass die Editions-Modelle immer länger benötigen.

 

Unglaublich. Ich will doch einfach nur unseren Bulli haben.

 

Viele Grüße

Kopernikus

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin Leidensgenosse,

 

Bei mir war es ähnlich, erste Aussage war März, wenig Später war es April und dann kam die Aussage, dass es wohl erst Mai was wird. Vorletzte Woche hieß es auch noch Mai auf meine Nachfrage, doch dann am nächsten Tag bekomme ich vom Freundlichen einen Anruf. Dein Auto ist fertig und kann für die Abholung in Hannover Terminiert werden. Frühester Termin 21.4 :eek: .

Die Infos, die vom Werk an den Händler gehen, sind mit Verlaub miserabel!

Jetzt heißt es sich auf den 21.4. freuen :)

 

LG

 

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Bin kein Jurist, aber ganz Deiner Meinung. MMn ist mit Festpreis eine Verabredung getroffen, die die Klausel in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen aufhebt.

Jeder Händler hat seine individuellen AGBs . Bei meinem EU-Reimporteur wie folgt:

Liegen zwischen Abschluss des Kaufvertrages und vereinbartem Liefertermin mehr als 4 Monate, so hat der Käufer demVerkäufer eine nach Kaufvertragsabschluss eintretende, vom Verkäufer nachzuweisende Preiserhöhung des Herstellers bis zu einerHöhe von 2,5% des Bruttokaufpreises zu erstatten. Maßgeblich ist die offizielle Preisliste des jeweiligen Herstellers imEU-Bezugsland. Eine mögliche Preiserhöhung im EU-Bezugsland muss dem Käufer nachgewiesen werden.

 

Da ich nur drei Monate warten musste war dies kein Thema, ansonsten betrifft es diejenigen, deren Wartezeit einen Modelljahreswechsel resp. Preiserhöhung einschliesst.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Ich freue mich für Dich.

Und solche Aussagen bzw Erlebnisse lassen einen ja doch noch hoffen.

Link zu diesem Kommentar

Heute schlechte Nachrichten von meinem Händler erhalten. Liefertermin verschiebt sich um mind. 4 Wochen in den Mai.

 

Bestellt Cali Beach am 31.08.2016 beim deutschen Händler. Unverbindlicher Liefertermin laut VW-Bestätigung 1. Quartal 2017.

Am 29.12.2017 habe ich nochmal umbestellt und 4Motion und 80l Tank dazugekommen. Unverbindlicher Liefertermin nach neuer Bestätigung durch VW März 2017.

 

Bis gestern war der Liefertermin (Auslieferung an den Kunden) beim Händler im System KW 13.

Alle Beteiligten sind davon ausgegangen, dass der Wagen noch auf dem Transportweg ist.

 

Seit heute weiß ich, dass der Wagen fertig ist. Allerdings nur die "Rohkarosse". Sie wurde wohl heute in die Califertigung geschoben und der Ausbau dauert angeblich 4 Wochen.

 

Die Informationspolitik von VWN ist das allerletzte.

 

Wenn das so weitergeht, kann ich mich noch ins Wartezimmer 2018 setzten.

 

Viele Grüße

RB

Link zu diesem Kommentar

Ich spring auch noch für 2 Tage rein...am Samstag holen wir unseren Neuen bei E&G ab...

Gruß

 

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Natürlich am 29.12.2016 umbestellt. Aber wenn es so weitergeht wird es tatsächlich erst 2018...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Glückwunsch, was hast Du denn genau wann bestellt? Warten auch noch auf die Lieferung aus Wiesensteig...Wobei uns ne Info mit nem verbindlichen Termin ja schon ausreichen würde. Haben Anfang September 2016 n Cali Beach Edition bestellt.

Link zu diesem Kommentar

Wir haben einen Lagerfahrzeug bestellt...

 

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Liebe Wartenden,

 

am Freitag habe ich meinen neuen Cali Beach 4M DSG 150 kW abholen dürfen. Bestellt habe ich im Dezember bei Reimport Wimmer. Jedoch hatte er schon ein paar Monate Vorlauf. Ich bin begeistert. Es ist ein wunderschönes Fahrzeug.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Leider erst zu Hause habe ich eine Mini-Delle in der Motorhaube entdeckt. Sie ist kaum zu fühlen und nur mit entsprechendem Lichteinfall zu sehen. Daher lasse ich es darauf beruhen. Ich kann sowieso nicht beweisen, dass ich das nicht selber war. Im Laufe der Jahre wird da wohl noch mehr dazu kommen 😬

 

Jetzt muss ich meinen derzeitigen Beach Edition Bj 2015 inserieren. Er hat uns treue Dienste erwiesen. 🤝

 

@mb1977, die 5-Jahreserweiterung der Gewährleistung gilt in jeder VW-Werkstatt in der EU. Sie war im Gesamtpaket dabei und wurde nicht extra bestellt. Daher weiß ich den Preis nicht. Der Verkäufer sagte, er hat sie in Österreich abgeschlossen, da sie dort am billigsten ist.

 

Also, ich verabschiede mich nun aus dem Wartezimmer. Ich wünsche allen Wartenden viel Geduld. Das Warten lohnt sich 👍

 

LG Volker

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

Zur Garantieverlängerung kann ich was beitragen, da ich die jetzt auch noch abschließen werde.

 

Laut meinem Österreich Händler kostet die Garantieverlängerung 770 EUR netto (5 Jahre / 150 Tkm). Sie muss vor Erstzulassung abgeschlossen werden.

 

Gruß

Ulli

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.