Zum Inhalt springen

Wartezimmer MJ 2017


...Hardy

Empfohlene Beiträge

Mit Sicherheit bringt ein Eintrag mehr im Brief sowie ein Reimport Abschläge im Wiederverkauf.

 

Ist ja soweit auch okay, man hat ja auch am Neuwagen gespart.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Knox16

    44

  • Tomsen

    38

  • MarBo

    32

  • tdi-power

    28

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bei einem Preisvorteil von 4% hätte ich das in jedem Fall auch gemacht.

Wenn Du ihn erst nach 7 Jahren oder später verkaufst wird der Nachteil beim Wiederverkauf sicher nicht annähernd 4% vom Neuwert ausmachen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Nur mal so .... korrigiert mich, aber die Garantie läuft doch dann auch ab Erstzulassung in Ö, oder?

Sollte man evtl auch berücksichtigen, u.a. im Hinblick auf eine Garantieverlängerung!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Servus Joe,

mein Vorgänger hatte auch eine TZ in Ö, die EZ in D war ca. 3 Monate später, da Lagerfahrzeug.

Ich habe dann die originale Garantieverlängerung abgeschlossen, die begann ab EZ in D. Reimport oder TZ hat die nicht interessiert.

Gruß

Helmut

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Moin,

 

laut Aussage des Importeurs im letzten Jan handelt es sich um eine ausländische Tageszulassung.

Diese taucht aber bei Zulassung in D nicht mehr im Brief auf, da ist man dann 1. Besitzer.

Für mich wäre und ist das genauso ein Neuwagen, was ist daran denn nicht "richtig"?

 

 

 

 

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

im deutschen Brief war bei meinem Vorgänger die österreichische TZ nicht ersichtlich, da stand bei Vorhalter "0", nur im Serviceheft stand es drin.

Mein Aktueller hat keine TZ, weil direkt in Ö erworben.

Gruß

Helmut

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Der Händler in Lux hat bei meinem Auto eine Bescheinigung mitgeschickt die beglaubigt, daß im Ausland noch keine Zulassungsbescheinigung ausgestellt wurde. Dementsprechend steht bei mir die 0 in der Zulassungsbescheinigung. Wenn diese Bescheinigung nicht vorliegt, muß die im Ausland ausgestellte Zulassungsbescheinigung vorgelegt werden, entsprechend steht in den deutschen Papieren dann die 1 bei den Vorbesitzern.

Das sieht man schon.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ok, imho Glück gehabt....

Bin mir ziemlich sicher, dass die "Garantie" spätestens ab Zulassung in Ö läuft, wenn nicht gar früher, mit der Übergabeinspektion!

Viele Grüße

Joe

Link zu diesem Kommentar

[quote=MarBo;178274entsprechend steht in den deutschen Papieren dann die 1 bei den Vorbesitzern.

Das sieht man schon

 

Hallo,

 

und woher nimmst du diese Info?

Nach Aussage eines großes EU-Importeurs steht kein Vorbesitzer im dt. Brief. Ich denke mal der sollte es wissen?!

Und wenn ich Helmuts Beitrag etwas weiter oben lese, unterstützt das diese These.

 

Das mit dem Garantiebeginn ab Zulassung im Ausland wurde mir damals auch so bestätigt @Joe.

 

 

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar

Also mein Händler sagte auch das im deutschen Brief von der Zulassung nichts zu sehen sein wird. Beim Verkauf sollte man es aber angeben, klar.

 

Seis drum, ich hab das Auto das ich wollte zu einem ordentlichen Preis, das zählt für mich

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich verabschiede mich hiermit aus dem Wartezimmer. Hier mein erster Eintrag (WZ 2016):

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich hole meinen nun am Freitag ab nach knapp 11 Monaten Wartezeit. Leider überwiegt noch der Frust die Vorfreude. Bei der Bestellung war mir schon klar, dass es bis Sommer gut und gerne nichts werden kann. Dafür verabredeten wir mit dem Händler, in dem Fall einen Leihwagen für unsere Flitterwochen zu bekommen. Unser Auto kam nicht und die Vereinbarung wurde nicht eingehalten. Anschließend verstrichen dann noch ein möglicher Herbst- und Weihnachtsurlaub ohne Cali. Insgesamt bin ich ziemlich angepisst nun meinen Neuwagen dem ganzen Schnee/Matsch/Salz auszusetzen, ohne ihn schonmal für sein eigentlichen Zweck genutzt haben zu können. Naja, mal schauen, wie es Freitag dann ausschaut...

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich hoffe, Du hattest die Vereinbarung schriftlich. Mit welcher Begründung wurde sie nicht eingehalten?

 

Trotz Frust wünsche ich viel Spaß mit dem neuen Dicken. Ich muss voraussichtlich noch 2 Monate warten.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Leider nicht. Aber Verträge sind in DE nicht an eine Form gebunden, d.h. mündliche Nebenabreden sind grundsätzlich auch wirksamer Vertragsbestandteil. Natürlich ist es schwieriger zu Beweisen, allerdings hatte ich einen Zeugen beim Kauf dabei. Die Sache liegt gerade beim Anwalt, mal gucken, was am Ende dabei herauskommt.

 

QUOTE=Gulliver;178352]ITrotz Frust wünsche ich viel Spaß mit dem neuen Dicken. Ich muss voraussichtlich noch 2 Monate warten.

 

Danke. Ich fahre am Samstag für einen Kurzausflug in den Harz zum skifahren. Bin da hin und hergerissen, ob ich als Flachlandtiroler mit einem für mich neuen 3 Tonnen Mobil durch den Schnee fahren will oder lieber auf meinen aktuellen Skoda zurückgreifen soll. Es kribbelt natürlich schon den Neuen zu nehmen :)

Link zu diesem Kommentar

Jetzt mach Dich mal nicht verrückt oder führe gar einen Rechtstreit. Das macht ja die Freude am neuen Bus kaputt. Der Händler kann da auch nichts zu, das Problem liegt bei VW. Uns gings ähnlich, das Auto kam schlußendlich Mitte Dezember nachdem zunächst 20 Wochen ab Februar avisiert waren. Was ist da so schlimm, dann ist die erste Fahrt halt nach Ehrwald...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.