Zum Inhalt springen

CaliCap manuelles vs hydraulisches Dach


mischtonmeister

Empfohlene Beiträge

Moin CaliCaper,

 

worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen der manuellen und der hydraulischen Variante des CaliCaps, mal abgesehen von den Fenstern?

 

lgi

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mischtonmeister

    2

  • Sebastian

    1

  • Mucmonika

    1

  • usariemen

    1

Tom hatte es irgendwie im Board schonmal erklärt, wenn ich mich Recht erinnere war der Schnitt bzw. die Geometrie der beiden Varianten anders. Zwar würde die jeweils andere Mütze drüber passen, allerdings sitzt sie eben nicht korrekt im unteren Bereich.

 

*gefunden*

 

Unterschied Calicap Beach vs. Comfortline

Link zu diesem Kommentar

 

 

Danke Sebastian!

 

Ich hab mir nen Wolf gesucht, aber den habe ich wohl übersehen :evil:

 

lgi

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Hallo zusammen,

 

wir als absolute Frischlinge versuchen auch, uns die Wartezeit auf unseren allerersten Cali mit dem Lesen hier im Forum und dem Erstellen einer laaaaaaaangen Wunschliste zu verkürzen.

Beim Calicap stellt sich uns jetzt die Frage, ob es zukünftig auch für das manuelle Dach eine Version mit Bugfenster geben wird?

In unserem Fall haben wir einen Coast 30 years mit der großen Frontöffnung im Balg bestellt und da fänden wir toll, wenn wir auch in der Mütze vorne ein Fenster haben könnten.

 

LG Monika

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

Hallo

Ich habe mich auch schon mehrfach gefragt wie es einen Unterschied bei der "Mütze" geben kann zwischen manuellem und elektrohydraulischem Dach.

Der Stoffbalg, abgesehen von dem Fenster vorn, dürfte doch wohl identisch sein. Ebenso das Blechdach und die gesamte Dachöffnung.

VW wäre doch bescheuert wenn die da verschiedene verwenden würden. Also müssten doch alle Maße gleich sein.

Also wieso gibt es da einen Unterschied bei der Haube? Und wie genau fällt der aus?

Ich warte auf einen Coast mit manuellem Dach und der neuen Option mit der großen Öffnung in der Front.

Im Moment scanne ich ab und zu den Gebrauchtmarkt nach einer Haube ab und frage mich ob man nicht beide Versionen, für manuelles oder elektrisches Dach,

verwenden könnte.

Kann mir das mal jemand im Detail erklären?

Danke, Carsten.

Link zu diesem Kommentar

Die Scherengeometrie und somit der Balg sind unterschiedlich. Ist so.

Bearbeitet von hjd
Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb hjd:

Scherengeometrie

Yep, das ist der entscheidende Unetrschied und deshalb geht das Conìmfortline Dach auch weiter auf und somit braucht es eine ander Muetze. 

Man sieht doch schon den Unterschied wenn man mal darauf achtet.

vor 7 Stunden schrieb usariemen:

VW wäre doch bescheuert wenn die da verschiedene verwenden würden.

Ich hab es anfaenglich auch nicht galuben konnen...vor allem ist mir nicht klar warum unterschiedliche Scherren verwendet werden - aber ich vermute mal das esmit den Gasdruckdaempfern zuammenhaengt ( Laenge, Oeffnungswinkel = Kraft/Hebelwirkung auf die daempfer???)

Gruss Thomas


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 10 Mitgliedern gesehen

    LiffnBeach PilleH Antheo LWTORS Alpencross CoyoteX cc69 triwolf JoBu Chris030591

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.