Zum Inhalt springen

Wechselrichter T5 California


lupberger

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin neu hier!

Habe jetzt am Wochenende das erste mal mit unserem T5 California eine längere Ausfahrt gemacht. Dabei habe ich festgestellt dass die 230V Steckdose nicht richtig funktioniert (liefert nur 190V). Woran kann dieser Fehler liegen und wo ist eigentlich der Wechselrichter für diese Steckdose montiert??

 

Grüße

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lupberger

    6

  • Radfahrer

    2

  • PaulMZB

    1

  • Andre65

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Servus, Michael - der Neue! ;)

 

Um Dir bei technischen Dingen zu helfen, ist es hier im Board nahezu zwingend notwendig, sein Profil incl. der Fahrzeugdaten (z.B. Beach / CL), zu komplettieren.

Schau mal, ob Du das noch ausfüllen kannst, dann wird dir Hilfe von den "Stromprofis" gewiss sein - hoffe ich zumindest :D

 

Wenn Du uns auch noch Deinen Standort verrätst, könnte Dir auch ggf. persönliche Hilfe (oder sonstiges, wie z.B. :calitreffen:) zu Teil werden.

 

Cu, Paul

Link zu diesem Kommentar

Ok, mach ich sofort;)

Link zu diesem Kommentar

... womit hast Du denn gemessen?

 

230 V ist der Effektivwert, je nach Meßgerät wird ein anderer Wert angezeigt.

Link zu diesem Kommentar

habe direkt mit einem Multimeter an der Steckdose gemessen 190V

Link zu diesem Kommentar

Ich denke dein Multimeter kann die Rechteckspannung des Wechselrichters nicht richtig messen. Es ist auf die Sinuswelle des normalen Stromnetzes ausgelegt. Eventuell kann auch die Regelung des Wechselrichters ohne Last nicht richtig arbeiten. Schließe einfach ein Gerät an und sehe, ob es funktioniert. Denke daran, dass die maximale Last nur 150W ist.

Einige elektronische Geräte können nicht mit der Rechteckspannung umgehen und funktionieren damit nicht oder gehen kaputt. Der Wechselrichter soll schon so einige elektrische Zahnbürsten gekillt haben. Wenn das Gerät ungewöhnlich zu brummen anfängt, würde ich es wieder abziehen.

Da der Wechselrichter durch das Einstecken eines Steckers eingeschaltet wird, solltest du keine Geräte oder Verteiler stecken lassen, wenn du sie nicht brauchst. Deine Batterien sind sonst nach einigen Tagen ohne Nachladen leer.

Link zu diesem Kommentar

Ok, das hilft mir schon mal weiter!!

 

Wo ist der Wechselrichter eigentlich verbaut?? Kann dieser auch mit einem leistungsstärkeren Sinuswechselrichter ersetzt werden oder ist dies nicht möglich wegen der höheren Temperatur?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Der Wechselrichter sitzt direkt hinter der Steckdose.

 

Mein Tip: Gib mal "Wechselrichter" in die Boardsuche ein.

Da findest du schon jede Menge Beiträge zu dem Thema.;)

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Der Wechselrichter sitzt außen vorn am Schrank, ist nach Entfernung der fahrerseitigen B-Säulenverkleidung unten zugänglich.

Link zu diesem Kommentar

wird die Verkleidung der B-Säule nur abgezogen?

 

Gruß

 

Michael

mit dem Fahrrad noch in der Garage

Link zu diesem Kommentar

Ok, das Ding funktioniert!! Habe ein Ladegerät eingesteckt, das ein Handy geladen hat.

 

Danke für eure Hilfe!!

 

Grüße

 

Michael

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    CaliDavid EMD

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.