Zum Inhalt springen

Moin aus Hamburg


kimmey

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

ich bin hier noch ganz frisch angemeldet, habe aber schon ein Menge gelesen die letzten Tage, da ich gerade dabei bin, mir (bzw. uns) einen Coast zusammenzustellen. Ich bin Mitte dreißig und wohne mit meiner Frau und unserem 3-jährigen Sohn mitten in Hamburg.

 

Nachdem ich in jungen Jahren zwei T4 Kasten mit Sparausbau aus dem Baumarkthatte, fahre ich aktuell einen Viano Fun mit nachgerüstetem Küchenblock. Auchwenn das vielleicht hier nicht bei allen so gut ankommt, aber wirklich ein sehrschönes Auto, mit dem ich auch bisher (knapp vier Jahre) keine Probleme hatte.

Durch den heranwachsenden Nachwuchs fehlt uns allerdings mittelfristig etwasPlatz und Ordnung. Wir hatten zuerst überlegt, ein Aufstelldach nachrüsten zulassen, aber dann fehlt uns immer noch Stauraum.

Daher soll es nun ein Camper mit Aufstelldach werden, bleibt eigentlich nur MBMarco Polo oder eben California. Der neue MP ist mir zu edel, meines Erachtensmit Kleinkind gar nicht zu gebrauchenund mir persönlich (auch ohne Kind) einfach zu chic für ein Reisemobil -außerdem zu teuer. Der alte MP gebraucht ist zwar schön, wird aber gebraucht ebenfallsviel zu teuer gehandelt.

Bleibt also der California, was jetzt nicht heißt, dass der nur zweite Wahl ist - ich bin immer gern T4 gefahren. Das mit dem Viano war einfach eine (finanziell) günstige Gelegenheit vor vier Jahren.

 

Die Cali-Gebrauchtpreise kennt ihr alle, günstig ist anders… Und da ich persönlich nicht alle Extras des CL benötige, aber keinesfalls auf Schrank und Küche verzichten will, drängt sich der neue Coast nahezu auf. Es wird ein Reimport werden mit Markise, LSH und noch ein paar weiteren Extras. Nach gründlicher Recherche (insbesonderehier im Forum), bin ich zu dem Schluss gekommen, dass 102PS reichen (müssen). Mein T4 hatte auch nicht mehr und mit dem bin ich immer gut vorangekommen und habe nie etwas vermisst. Der Viano hat zwar etwas mehr unter der Haube, aber wenn ich ehrlich bin, brauche die Leistung nicht wirklich - "Reisen statt Rasen" ist das Stichwort. Und 4.000 Euro Aufpreis zum nächst größeren 150PS TDI sind auch kein unerhebliches Argument für den kleinen Diesel.

 

Soweit erstmal zu mir - ich werde dann vorerst für längere Zeit im Wartezimmer platz nehmen, da das gute Stück wohl erst 2017 ausgeliefert wird (Gibt es eigentlich schon ein Wartezimmer MJ2017?)

 

 

Viele Grüße

Kim

Bearbeitet von calimerlin
Schriftfarbe korrigiert
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kimmey

    2

  • calimerlin

    1

  • PaulMZB

    1

  • littlepicture

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Servus aus dem tiefen Bayern!

 

Hey, Kim!

 

:welcome: im Club der Irren und Verrückten :banane::headbang::spank::gurke::applaus::ouch:

 

Na ja so halbwegs intelligent müssen wir ja doch sein, sonst würden wir ja nicht... im Caliboard rumschwirren, um uns gegenseitig zu unterstützen und den Gesamtschaden so gering wie möglich, zu halten.

Es gibt halt keine Alternative... als hier zu sein :D

 

Also, viel Spaß beim lesen und vielleicht mal bis irgendwann, wenn ich wieder am Stellplatz am Fischmarkt übernachte.

 

Gruß an die Gattin,

 

Cu, Paul

 

Ach ja, versuch mal, Deine Schriftfarbe auf weiß zu stellen - liest sich einfach besser...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Werde ich tun, hatte mich selbst schon gewundert, war mir aber keiner Schuld bewusst - vielleicht kann ein Mod es ändern im ersten Beitrag?

 

 

Grüße

Kim

 

 

PS: Irgendwie verschluckt das Forum ziemlich viele Zeichen beim Tippen und sogar bei Copy & Paste gehen Leerzeichen verloren - geht das nur mir so? (nutze Win7 mit IE11)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Herzlich willkommen hier im Kreis der Caliverrückten.

 

Ich habe die Farbe im ersten Beitrag korrigiert.

Wenn du Probleme bei der Eingabe von Beiträgen hast,

solltest du in deinen Einstellungen mal auf "Standard Editor" umstellen.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Dann sollte alles gut funktionieren.

Manche Browser kommen mit dem erweiterten Editor nicht gut zurecht.

Und die Schriftfarbe am besten einfach auf "automatisch" lassen.

 

 

 

 

Grüsse aus dem wilden Süden,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Huhu Kim,

 

herzlich willkommen und ich hoffe die Wartezeit wird nicht allzu lang.

 

Wir kommen aus Holm (vor 3 Jahren haben wir noch in Othmarschen gewohnt) und sind auch erst seit

5 Wochen Calibesitzer :)

 

Unser Sohn ist 2 1/2 Jahre vielleicht sieht man sich ja mal in SPO oder auf Fehmarn wenn Ihr Euren Cali habt.

 

Grüßle

Steffi

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.