Zum Inhalt springen

Traum verwirklichen mit Eurer Hilfe


Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe Caliboard User,

ich bin neu hier und schon fleissig am Lesen.

 

Ein VW California ist schon seit vielen vielen Jahren mein Traum und nun möchte ich nicht mehr träumen sondern handeln :)

Ich habe einen 2Jährigen Sohn, er liebt Autos und im Auto zu schlafen ist das Größte für Ihn, ich möchte ihm somit viele

Abenteuer ermöglichen und beibringen was ein kleines bisl Freiheit bedeutet :)

 

Wir waren schon auf einigen Bullitreffen und haben uns schon des öffteren einen für Kurzurlaube gemietet.

 

Ich versuche mich schon seit Jahren immer mal wieder zu belesen aber wie das so bei Frauen ist, am Ende geh ich immer nach dem Aussehen :D

 

Um nun nicht ganz auf die Nase zu fallen würde ich mich sehr freuen wenn Ihr mir noch einige Tipps geben könntet.

 

Ich habe einen Cali gefunden der mir sehr gefällt und ich kann ihn am Montag probe fahren, um da gut vorbereitet zu sein würde ich sehr gerne wissen was Ihr von diesem Angebot haltet.

 

Volkswagen T5 California Comfortline TDI el.Dach/AHK/DAB als Van/Kleinbus in Norderstedt bei Hamburg

 

Nun hoffe ich das Eure Meinungen zu diesem Angebot nicht allzu schlecht ausfallen denn ich freue mich schon so sehr .....

 

Vielen lieben Dank schon mal

 

Grüßle Steffi

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 82
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • littlepicture

    22

  • Hsk2000

    6

  • SuS

    5

  • Bullicalli

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Steffi,

 

mach es es auf jeden Fall. Ob es der sein soll, den du probefährst, musst du selbst entscheiden. Aber Cali is geil: einmal Bulli, immer Bulli :love3:

 

Viele Grüße,

Mario

 

:t51:

Link zu diesem Kommentar

Willkommen im Caliboard.

Für mich sieht der gut aus. Ohne viel Schnickschnack, wie meiner.

Die Climatik ist für 2 Personen ausreichend. Wenn hinten jemand sitzen muss, ist die Climatronik mit 2. Verdampfer besser, weil leistungsfähiger, habe ich aber auch nicht.

Ich habe mir hinten noch einen billigen Parkpiepser nachrüsten lassen, reicht völlig.

 

gesendet mit Taptalk

Link zu diesem Kommentar

Hallo Steffi.

 

Kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Das Angebot passt und die Ausstattung reicht sicher für euren Traum.

Bei der Besichtigung alle Funktionen prüfen und das Dach auf Blumenkohl untersuchen.

Falls der Händler noch mit dem Preis runter geht ist es ein vernünftiges Angebot.

 

Grüsse Andy

 

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Hi Steffi,

 

ich habe fast den Gleichen, nur etwas jünger, und bin höchst zufrieden.

 

Der Preis scheint meines Erachtens schon einigermassen vernünftig zu sein. Wenn es ein EU-Import war, dann lag der Neupreis damals vermutlich bei etwa 41' Euro. Falls kein Import, dann natürlich deutlich höher.

 

Viel Erfolg!

Michael

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Frag nach den Unfällen, die das Fahrzeug hatte. Da es von einem Händler verkauft wird, heißt das Unterlassen der Erwähnung von "unfallfrei", dass es mindestens einen Unfall gab.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Steffi.

 

Laß einen Gebrauchtwagenschek machen (ADAC), dann bist Du auf der sicheren Seite.

Und wenn der Händler daß nicht akzeptiert, dann lass die Finger davon.

 

Gruß Franz.

Link zu diesem Kommentar

Hi Steffi,

 

Du hast ja nicht nur nach Meinungen, sondern auch nach Tips gefragt:

 

1. als allererstes das elektrische Dach hochfahren

2. dann das Bett hochklappen und Dich im Innenraum im Stehen umsehen 😎

3. Zubehör vorhanden?

Sicherheitsnetz für die obere Schlafetage, Moskitogitter fürs Schiebefenster, Gasflasche, Fernbedienung Standheizung

4. Reserverad?

5. AHK fest oder abnehmbar? Wenn abnehmbar, dann alles vorhanden

6. Funktion prüfen: Rollos, Schränke, Kühlschrank, Gaskocher, Standheizung, elektrisches Dach, Camper Unit

7. Sichtprüfung Dachzeltbalg, Dichtungsgummis, Dach und Spoiler auf Blumenkohl absuchen

8. Dach noch immer oben? Hat die Hydraulik nachgepumpt? Dach vom Händler runterfahren lassen und darauf achten, dass dieser den Balg nicht einklemmt!!!

 

Das sind jetzt mal die Camperspezifischen Dinge, die mir einfallen...alles andere (Rost, Motor, Beulen, Bremsen, Reifen, etc.) checkst Du, wie bei jedem anderen Auto auch 😁

 

Eventuell hat das Fahrzeug ja auch noch eine Garantieverlängerung?!? Auf jeden Fall hast Du beim Händler mal 12 Monate Gewährleistung...

 

Viel Spaß und natürlich Glück,

 

Zaesch

 

P.S.: Die Zuziehhilfen von Heckklappe und Schiebetür müssen hörbar arbeiten!

 

P.P.S.: Was für ein Sondermodell soll das sein? Da steht nur California Comfortline und das ist einfach nur das Modell!

 

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Wow, das sind ja wirklich super Antworten, Meinungen und Tips, vielen lieben Dank dafür. Nun bleibt die Vorfreude auf morgen ja noch deutlich spürbar :)

 

Besonders diese klasse Auflistung hat mir sehr sehr gut gefallen, lieben Dank für diese Mühe.

 

Eine allgemeine Frage habe ich noch zum Comfortline und Beach

 

Eigentlich wollte ich eher lieber ein Beach haben da ich immer gedacht haben diesen ganzen Schnickschnack mit Kocher etc brauchen wir nicht. Nun hatten wir letzten Sommer den Comfortline und ich war schwer begeister. Wir haben zwar nicht gekocht sondern nur gegrillt aber alleine der Kühlschrank und der Stauraum waren spitze. Also bin ich auf den Comfortline umgeschwenkt :D

 

Nun hat der Händler seit gestern auch einen braunen Beach dort stehen, wir werden uns auf jeden Fall beide ansehen aber nun bin ich natürlich wieder arg verunsichert denn ich habe die größten Bedenken ob die 4 Plätze im Comfortline auf dauer so ausreichen?

 

Wir sind zwar bis jetzt nur zu dritt aber der Cali soll auch ein Alltagsauto werden, ich kann mich zwar nicht daran erinnern in unserem jetzigen Auto mal 5 Personen mitgenommen zu haben aber das ist ja immer dieses "hauptsache haben und nicht brauchen" :confused:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Hat sich da vielleicht auch schon jemand von Euch mal den Kopf zerbrochen?

 

Nochmals lieben Dank

 

Grüßle

Steffi

Link zu diesem Kommentar

Liebe Steffi,

 

in erster Linie kaufst du den Bus für jetzt und für dich und deine Lieben! Wenn dir ein Comfortline gefällt und zu euch passt, dann nimm einen!

 

Falls du feststellst, dass du gerne kochst, aber nicht so gerne im Bus, dann besorg dir einen kleinen Kocher für draußen und eine Markise... Es hat aber schon was, bei kaltem Wetter wenigstens Tee oder Kaffee im Bus zu kochen. ;)

 

Wie du an meinem Profil siehst, fahren wir einen Beach. Das liegt daran, dass wir zu fünft sind und die Kinder als Teenies nun doch mehr Platz brauchen. Hier ist im Beach unser Einzelsitz in Nutzung: zwei auf der 3er-Bank mit Mittelplatz als Ablage und einer auf dem gedrehten Einzelsitz...

Anfänglich war der Plan auch mal meine Nichte mit in den Urlaub zu nehmen. Hat bisher nicht geklappt! Nur für andere würde ich keine Extra - Sitzplätze einplanen. Wenn es zu Geburtstagsfeiern ins Hallenbad oder zur Kegelbahn, etc. geht, reichen die Sitzplätze trotzdem nicht. Da nehmen wir immer zwei Autos.

Meine Freundin hatte jahrelang einen Comfortline mit Mann und zwei Kindern und der war immer ausreichend. Soweit ich weiß, ließe sich eventuell sogar noch ein Sitz nachrüsten.

Zudem musst du bedenken, dass eine Beachküchenlösung auch Geld kostet und vielleicht nicht 100%ig passt. Strom-, Gas- und Kühllösung müssen organisiert, eingebaut und bezahlt werden und schränken dann wiederum den Platz ein.

 

Nicht missverstehen: Ich liebe meinen Beach! Er ist perfekt für uns und genau wie ich ihn wollte. Ich würde ihn nicht gegen einen Comfortline tauschen wollen. Meiner Freundin wiederum ging es mit ihrem Comfortline genauso. :D

 

LG

Radkäppchen

Link zu diesem Kommentar

Beach vs Komfortline ist wohl eine Glaubens bzw Portmonnaie frage, die wohl nur du selber beantworten kannst. Immerhin hast du ja den vergleich.

Auch ein Beach kann nachträglich mit Kühlschrank, kocher, etc ausgestattet werden. Da gibt es zig Hersteller, Ideen, Lösungen. Manchmal wird behauptet, das der Beach deswegen das bessere Alltagsfahrzeug sei. (einfaches entfernen der Camp Möbel)

 

Ich würde (persönlich) aber anders denken. Wenn meine Geldbörse mit cirka 40k gefüllt ist, würde ich mir lieber einen Neuwagen statt einen mit 100k km kaufen. Neu ist treu.

Nen Coast bekommt man dafür. Für nen Ocean muss man (mindestens) 5k€ drauf legen.

 

Wenn ihr jetzt zu dritt seit, sollten vier Sitze reichen, da kann dann auch mal ein Freund vom kurzen mit.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich habe vor 10 Monaten fast den gleichen Wagen gekauft. Unterschieden hat er sich nur darin, dass er Stahlfelgen hat, aber vorn und hinten Parksensoren. In Niebül an der dänischen Grenze beim VW Händler lohnt es sich die Reimport Angebote anzusehen. Waren vor einem Jahr mit ca. 25% Nachlas auf den seutschen Listenpreis zu haben. Aber die Lieferfristen von 7-8 Monaten sind eventuell auch zu lang für euch. Der Preis beim Händler ist sicherlich noch etwas zu drücken.

Sonst habe ich bisher 17000km gefahren, viel Spass am Polarkreis gehabt und plane gerade eine Tour über Wien nach Oberitalien und über die Schweiz zurück.

Die wichtigsten Tips hast du alle schon von meinen "Vor- Schreibern" bekommen.

viel Spass beim ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Auf Punkt 8 ist besonders zu achten wie wir gesehen haben.

https://www.caliboard.de/showthread.php?13415-PEINLICH!-VW-TradePort-Hannover-wirbt-mit-solchen-Bildern

Die wenigsten Händler kennen sich mit dem California aus.

 

 

 

 

Von diesem Motor, besonders mit dem Baujahr ist abzuraten. Es beginnt mit erhöhtem Ölverbrauch und endet mit einem Motorschaden.

https://www.caliboard.de/showthread.php?5570-%D6LVERBRAUCH-beim-neuen-T5-2

 

Der weiße hat die 3. Bodenschiene. Dort kann man einen zusätzlichen Einzelsitz montieren, dann hast du dort auch 5 Sitzplätze.

Ich nutze meinen Comfortline auch als Alltagsfahrzeug. Bietet immernoch deutlich mehr Platz als mein Passat vorher und den 5. Sitzplatz vermisse ich nicht wirklich.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Greekfan

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.