Zum Inhalt springen

Kühlboxen, oder welche ist die leiseste


mischtonmeister

Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle und Danke!

 

Die Spannug der 2. Batterie kann ich (noch) nicht messen, warte seit ca. 2 WOchen auf den Voltmeter.

Ich hatte die Batterie zuvor über das VW interne Aufladegerät ca. 20 Stunden aufgeladen.

 

Den Batteriewächter muss ich nochmals überprüfen, da habt ihr Recht!

 

@Prof: Wegen der dünnen Käbelchen: MIch wundert es ja nur, dass bei laufendem Motor, also mit Lichtmaschine, die Box sofort wieder runterkühlt! Also dann auch trotz der "Käbelchen".

 

@Espresso: Ich teste bald die Spannung der Batterie, und schalte mal den Batteriewächter runter. Meldet die Kühlbox denn irgendwas, wenn Sie sich abschaltet? An der Box kann es ja eigentlich nicht liegen, weil Sie ja mit Lichtmaschine optimal funzt!? Hast Du die Box auf -22 Grad bei stehendem Motor gebracht?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mugnog

    5

  • Espresso-total

    4

  • Prof_Farnsworth

    3

  • mischtonmeister

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Tach!

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn die Lichtmaschine läuft, oder Landstrom angestöpselt ist, liegt die Spannung höher als im "Ruhezustand". Das kann schon reichen, damit die Box nicht abschaltet.

 

 

Gruß

 

T:)m

Link zu diesem Kommentar

Wie der Zufall so will kam heute der Voltmeter an: Spannung angeblich 12.9V - also daran sollte es nicht liegen.

Jedoch: an der Box war die Abschaltautomatik noch auf high - jetzt auf low gestellt: werde berichten...

lg

Florian

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Florian,

 

sind im Urlaub, darum dauert es immer ein wenig mit den Antworten.

Ich habe heute getestet. Die Box war erst noch an und ich konnte sie auf nur 11 C "erwärmen". Ohne 220 V etc. (und leer) konnte ich sie nur über die 2te Batterie (B Säule) auf - 22 C abkühlen. Start- und Endspannung war 12,7 V. Im Cali waren ca. 25 C. Batteriewächter auf LOW.

 

Ein Abschalten der Box habe ich noch nicht bewußt mitbekommen. Was dann ( beim Abschalten) also passiert ???

 

Gruß

 

Sören

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Florian,

 

die 12,9 V hast Du aber auch "hinter den Vordersitzen" gemessen? Manchmal ist ja der Wurm auch im Kopf drin :cool:. Also bitte nicht als "blöde Frage" auffassen.

 

Ich erinnere mich (heute mit Kopfschütteln) an 30 Min Test beim Verkauf meiner VW Climabox. Die ging einfach nicht an und da hatten wir sogar das Kabel getauscht, bis wir auf die Idee der dürftigen Bordspannung kamen und mit Motorstart auch die Box startete :confused:

 

Gruß

 

Sören

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Florian,

 

auf HIGH blieb die Kühlbox bei 12,6 V bei mir dann auch "stehen". Das Display erlischt und die grüne LED blinkt im ca. 5 Sekunden Takt orange. In diesem Modus kannst Du aber die Settings ändern. Ich habe den Batteriewächter auf Mittel gestellt und die Box sprang dann selbstständig wieder an.

 

Grus

 

Sören

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sören,

 

da bin ich etwas beruhigter!

Danke!

lg

Florian

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.