Zum Inhalt springen

Kindersitz Gruppe I/II/III


Empfohlene Beiträge

Hallo Cali-Gemeinde,

 

Im Auto meiner Frau haben wir einen Cybex Pallas 2-Fix im Einsatz.

Beim Versuch diesen im Cali zu platzieren, bin ich aufgrund des Fangkörpers an der

zu kurzen Gurtlänge gescheitert.

Unser kleiner liebt den Sitz, deshalb möchte ich im Cali auch gerne einen mit Fangkörper montieren.

Jetzt habe ich den Kiddy Guardianfix Pro 2 in´s Auge gefasst, kann mir aber fast nicht vorstellen,

dass ich hier mit weniger Gurt auskomme. Hat jemand den Sitz im Einsatz und kann eine Aussage hierzu treffen?

Testen beim Händler geht leider nicht, da ihn keiner in der näheren Umgebung vorrätig hat.

 

Für alternative Vorschläge über Kindersitze der Gruppe I/II/III bin ich natürlich offen.

Habe mir über die Suche schon die einschlägigen Threads durchgelesen, bin aber nicht fündig geworden.

Entweder wurden reine Gruppe 1 Sitze oder Gruppe II/III Sitze behandelt.

 

Da unser kleiner erst 18 Monate alt ist, benötige ich auf jeden Fall noch Gruppe I, hätte aber gerne einen

Sitz, der alle Gruppen abdeckt.

 

Sollte die Frage doch schon irgendwo behandelt worden sein reicht mir natürlich ein einfacher Hinweis icon6.png

 

Beste Cali-Grüße

 

dasWeezel

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dasWeezel

    4

  • Duke

    3

  • holzwurm70

    3

  • Lieserl

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Wieviel fehlt denn ? Bin neulich zufällig über Gurtschloss-Verlängerungen gestolpert, vielleicht lässt sich das Problem damit lösen ?

Link zu diesem Kommentar

Denke es fehlen ca.20cm um den Sitz odentlich befestigen zu können.

Vielleicht mache ich auch was falsch? In meinem 3er BMW und dem Roomster meiner Frau klappt´s auf jeden Fall problemlos.

 

Gurtschlossverlängerungen habe ich auch schon in´s Auge gefasst, kann jedoch nirgends etwas darüber finden ob die Teile auch zugelassen sind.

Sonst wäre dies natürlich die günstigste und einfachste Alternative...

 

Grüße dasWeezel

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

wir haben den Cybex Pallas (oder Pallas 2), ohne Fix, und bei uns geht es mit dem Gurt am Fangkörper ohne Probleme.

Viel Spiel ist nicht, aber es geht.

Zumindest auf den Einzelsitzen und auf dem Beifahrersitz.

 

Wo hast du denn die Probleme? Ich nehme an auf der Sitzbank?

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Wir haben/hatten den Pallas 2-fix und den Kiddy Guardianfix. Auf der Dreierbank sind beide kein Problem, ich denke ihr werdet die Zweier haben?!? Wir hatten das gleiche allerdings im Auto meiner Eltern und JA der Guardianfix braucht weniger Gurt (ging Problemlos, den Pallas haben wir nicht fest bekommen). ABER der Guardianfix ist ein anderer Sitz, unsere kleine hat nie wirklich gut drin gesessen - kommt aber aufs Kind an. Nicht empfehlen kann ich den Römer Advansafix - falls der bei jemandem zur Auswahl stehen sollte. Die Rückenlehne ist extrem niedrig, unsere hat mit ca. 105 cm, 14 kg nur noch 5cm von der Schulter bis zur obersten Kopfstützenposition.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Ja, haben die Probleme auf der Rückbank. 2er Bank ist beim Coast natürlich obligatorisch...

Egal ob links oder rechts, es passt einfach nicht. Beifahrersitz habe ich noch nicht probiert,

aber meine Frau würde sich mit Sicherheit beschweren, wenn sie während der Urlaubsfahrt auf der Rückbank platznehmen darf :tongue2:.

 

 

Grüße dasWeezel

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hey.

 

wir haben 2 und die Kleine ist noch kein Jahr alt. Insofern sitzt immer einer der Großen hinten. Aber am liebsten sitzen meine Frau und ich beide vorn rechts. Doof das die Kinder noch nicht fahren können.😂

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Lieserl,

 

was ist denn der große Unterschied zwischen dem Pallas und dem Guardianfix? Rein optisch sehen sich die Sitze ja relativ ähnlich.

Unser Kleiner ist für sein Alter relativ groß: 18Monate, 88cm und knappe 15kg :)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Der Sitz ist einfach anders "geschnitten", am besten mal ausprobieren, evtl sogar ausleihen. Der Kiddy ist nicht schlechter hat aber eben bei uns nicht so gut gepasst.

Link zu diesem Kommentar

Also wir haben für unsere Zwillinge jeweils einen Cybex Sirona Reboarder gehabt als die beiden noch klein waren. Als sie dann die Höhenmarke geknackt hatten konnten wir den Sitz einfach drehen und mit dem Fangkissen und Gurt befestigen. Der Gurt hat gerade so von der Länge gereicht. Die Sironas sind jetzt aber in unseren anderen PKW verschoben, weil doch recht schwer und unglaublich fummelig beim Einbau. Nach dem ersten Sommerurlaub hab ich mich dann entschieden zwei leichtere Versionen für den Cali zu kaufen und wir haben jetzt den Cybex Juno 2-fix mit Fankkörper in Verwendung. Hier ist die Gurtlänge ausreichend, also keines der Kinder muss die Wampe einziehen und sie finden den Sitz besser als den Sirona der ja immerhin noch in eine Bussiness-Class-Schlafpostion gerbracht werden kann :-) . Den Kiddie Phoenix irgendwas hatte ich damals auch getestet, die Gurtlänge war aber nicht ausreichend.

 

Grüße

 

aMrc

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hallo zusammen,

 

unsere Tochter ist zwar erst 10, fällt aber mit 1,51 m und 35 kg schon (fast) aus dem Raster der Gruppe III Kindersitze. Ihr jetziger Concord Transformer XT ist ihr mittlerweile an den Schultern zu schmal. Nur einen einfachen Sitzerhöher finde ich nicht soo toll, weil ja der Seitenhalt komplett fehlt und auch beim Schlafen der Kopf keinen Halt hat. Was habt ihr für Sitze im Einsatz? Vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp. Bei meiner Suche auf den üblich verdächtigen Internet-Seiten bin ich auf den Britax Römer Adventure und den Maxi Cosi Rodi SPS gestoßen...vielleicht hat ja einer sogar damit Erfahrungen.

 

Gruß

Ecki

Link zu diesem Kommentar

Schau dir mal den Solution von Cybex (bzw. dessen verschiedene Varianten) an, ich hatte für unseren Zwerg den bereits oben genannten Pallas gekauft weil er sich eben später bis zum Ende umbauen lässt. Braucht man dann den Fangkörper usw. nicht mehr entspricht er halt dem Solution. Rein rechtlich würde in Gruppe II/III aber auch eine Sitzerhöhung ausreichen...

Link zu diesem Kommentar

Sind beim Cybex die Schulterstützen fest, oder kann man die individuell verstellen?

Link zu diesem Kommentar

Hey,

 

es gibt auch eine Variante mit in der breite einstellbaren Schulterteilen.

Ob die auch in der Höhe einstellbar sind weiß ich allerdings nicht.

Link zu diesem Kommentar

Dank dem Tipp haben wir uns einen CYBEX Solution gekauft. Und der ist perfekt. Zwar kein Schutz im Schulterbereich, aber genau da war ja der Alte zu eng. Und natürlich viiiiel besser als nur eine Sitzerhöhung. Der Kopfbereich ist in 3 Stufen in der Neigung verstellbar, mal sehen, wie es sich beim Schlafen bewährt. Danke an alle Tipp-Geber.

 

Gruß

Ecki

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    binoolinoo Snowtob

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.