Zum Inhalt springen

California Beach T6 als Reimport?


Empfohlene Beiträge

Liebe Forumsmitglieder,

 

wir möchten uns einen California Beach kaufen und haben ein tolles Angebot vom Autohaus Geiss (Bad Rodach) für ein Reimportfahrzeug vorliegen, ca. 23% Rabatt gegenüber dem dt. Listenpreis. Ein wenig stutzig macht mich, dass mir der Händler von Geiss nicht verraten mag, aus welchem Land der Reimport kommt.

 

Seht Ihr einen Nachteil bei Reimporten? Kann ich mich darauf verlassen, dass meine gewählte Konfiguration (sofern lieferbar) technisch 100% gleich zum deutschen Fahrzeug ist?

 

Was haltet Ihr vom Autohaus Geiss? Scheint ja so, als gibt es dort derzeit die mit Abstand besten Angebote! Hättet Ihr da Bedenken?

 

Danke für Eure Meinungen,

Rabea von der Alp!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • netsrac

    4

  • Portnoy

    3

  • T2-Fahrer

    2

  • reklov

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Rabea,

 

erst mal hallo hier im Board !

 

Ich glaube, wenn du oben rechts in der "Suche" den Begriff "Geiß Bad Rodach" oder "Reimport" allgemein eingibst, dann findest du zu dem Thema hier genug Lesestoff für Stunden.

 

Es haben jedenfalls schon einige Bord-Mitglieder ihr Fahrzeug von dort bezogen.

 

Die Reimporteuere haben wohl immer verschiedene Kanäle und Partner im EU-Ausland, von denen sie die Fahrzeuge beziehen. Meiner ist z.B. aus Belgien.

 

Die Ausstattung ist oftmals besser als die deutsche Serienausstattung (Ersatzad, Radio, Markise).

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Kann mich nur anschließen, ich habe meinen Cali auch als ReImport gekauft und bin Top zufrieden. Und ja die Ausstattung ist identisch oder sogar besser.

Mein Händler hatte mir auch nicht sagen können von wo er in importiert, letztendlich kam er dann über Österreich wieder zurück. Und die Ersparnis lag auch bei 24 %. Also sind deine 23 auch ganz gut.

Kann es nur jedem empfehlen.

 

Grüße aus Berlin

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das ist grundsätzlich oft der Fall das stimmt. Allerdings würde ich immer genau auf die Serienausstattung des Reimports achten.

 

(Ich habe mir grad einen Ocean Edition bestellt und da waren bei einigen Angeboten, die ich eingeholt habe teilweise Dinge nicht Serie, die in der Deutschen Konfiguration Serie sind (bspw. gab es das Dämmglas nicht serienmäßig und auch die MFA Premium war nicht immer Serie))

 

Auto Geis hatte ich auch angefragt und dort hatten Sie keine Kontingente mehr momentan für den Ocean Edition... In wieweit das auch für andere Modelle gilt weiß ich aber nicht.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

...wenn es um die Fragestellung im Eingangspost geht, hätte ich die span auch gerne....wenn möglich :-) Wie suchen ja auch aktuell

Link zu diesem Kommentar

Noch 'ne andere Frage: Wie sieht das mit dem Thema Wiederverkauf aus? Hat da ein Reimport weniger Wert? Ich denke allerdings an einen eigenen Nutzungszeitraum von 10 Jahren....

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

nach 10 Jahren interessiert das bestimmt niemanden mehr. Als Reimporteur kannst Du Dir neben den schon erwähnten auch mal den Autopark Hansastrasse in Ibbenbüren anschauen. Da habe ich meinen Ocean im Januar abgeholt. Beach sind da wohl nicht so interessant, aber Coast und Ocean landen so bei gut 20% unter Liste. Der ganze Ablauf war reibungslos und die Übergabe sehr freundlich und ausführlich.

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Danke für den Tipp - habe mal eine Anfrage gestellt....bin allerdings etwas verwirrt, da deren Konfigurator doch einige Kombinationen erlaubt, die im man im "original deutschen Konfigurator" nicht auswählen kann....

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ja das ist oft so... ich habe es immer so gemacht, dass ich angerufen habe, um zu fragen, ob ich einfach eine Konfiguration aus dem deutschen konfigurator schicken kann, auf deren Basis dann ein Angebot erstellt wird. Oft geht das. Wenn man den händler-konfigurator nutzt, würde ich die unklarheiten einfach per mail etc. erfragen.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Was ist denn zur Zeit los auf dem Markt? Oder in den Werken?

 

Ich hole gerade Angebote ein für einen T6 Beach, inklusive EU-Wagen.

Bereits von zwei Händlern habe ich kein Angebot, sondern eine Absage erhalten, dass derzeit keine Bestellung (über deren Bezugsweg) möglich ist. Quoten und Kontingente sind limitiert - und aktuell ausgeschöpft...

 

Ist das primär eine "Einengung" des Reimport-Handels?

Oder einfach nur Produktionsengpässe....?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ging mir schon Ende Januar/ Anfang Februar so. Allerdings ausschließlich von Importeuren die aus Bereich Dänemark und Lux beziehen. Aus den südlicheren Gefilden (Österreich, Italien) waren die Preise allerdings nicht so attraktiv, allerdings haben wir uns auch für den Coast entschieden.

Link zu diesem Kommentar

Mir ist das auch schon aufgefallen, dass der Markt dünner wird für Reimporte aus Dänemark.

Beim bekannten Händler an der Grenze gibt's schon seit Monaten keine und der Vermittler, wo ich vor zwei Monaten angefragt habe, hat inzwischen auch keine Calis mehr auf seiner Homepage.

 

Kennt jemand die genauen Gründe? Einfach nur sehr hohe Nachfrage, oder steckt da mehr dahinter?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.