Zum Inhalt springen

Markisenanbau scheitert vermutlich w/passendem Adapter


smartcdi

Empfohlene Beiträge

Sehr schön Edi - dann mal viel Spass!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smartcdi

    12

  • Tom50354

    3

  • calidreamer

    2

  • geonima

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

vielen Dank an euch alle für die Unterstützung!!!

Link zu diesem Kommentar

Hy,

 

damit mir das Teil bei stärkerem Wind nicht um die Ohren fliegt hab ich mir grad noch das "Tie Down S" Set zum abspannen besorgt.

 

Genial!!!

Link zu diesem Kommentar

Hi smardci und ihr alle anderen!

 

Ich steh gerade vor einem ähnlichen Problem...

 

Bei Dir ist die Multirail-Schiene verbaut und die passende Halterung (glaube sie heißt Brenderup-Kit). Diese Halterung wird gebohrt (Bild Nr. 2) und an der Multirail geklemmt.

Wenn Du die MArkise z.B. im Winter abnimmst, bleibt das Montageblech am Auto?

 

Und die Frage an die Experten für Fremdfirmen ;)

Die Branderup-Schiene sieht sehr ähnlich aus. HAt jmd die Markise schon einmal mit dem T4-Kit befestigt?

Das würde mir das Bohren usw. ersparen.

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo hotflame,

 

bei mir wurde die "Multirail" von REIMO verbaut. Deshalb, weil ich den REIMO "Trio Style" Ausbau fahre.

 

Die Multirail wird geschraubt und geklebt. Mit Sikaflex. Das heißt, Du bekommst die Schiene nie mehr ab. Außerdem wird sie gebohrt. Mich hat das nicht gestört. Die Markise bleibt auf dem Fahrzeug. Wenn Du die Markise im Winter abnimmst würden die Halterungen/Adapter am Fahrzeug bleiben.

 

Imho ist die REIMO Multirail baugleich mit der Branderup.

Link zu diesem Kommentar

Hallo smartcdi!

Die Schiene hab ich schon drauf, wie Du sagtest, gebohrt und geklebt.

Nur bei der Markise will ich nicht nochmal bohren, sondern nur an der Schiene klemmen. Deshalb meine Frage nach dem T4-Kit.

Im Unterschied zu Deiner Befestigung wird dabei nur an der Schiene geklemmt, was auch die vollständige Demontage z.B. im Winter, ermöglicht.

 

Hat jmd. Erffahrungen damit?

 

Danke und einen schneefreien Tag...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Hotflame,

wie ich schon in #3 schrieb, wird die Hauptlast (nicht nur beim Cali) NICHT von der K.- Schiene getragen, sondern bei allen Konstruktionen im Wesentlichen von den ÜBER der Schiene liegenden Befestigungspunkten ! Die Lasten, die bei jeder Markise gehalten werden müssen, sind enorm und sind m. E. nicht allein von der Kederschiene zu halten.

Gruß C.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.