Zum Inhalt springen

Brandrup Airvent bzw. Frischlüfter vs. HKG Frischlüfter


TommyD

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wer von Euch hat schon Erfahrungen gemacht mit dem HKG Frischlüfter der Hülsberg KG?

 

Folgender Hintergrund: Ich habe mir unter diesem Link

Airvent Lüftungsgitter für VW T5 - linke Seite

den Lüfter bestellt, und bin eigentlich davon ausgegangen, dass es sich um den Brandrup Airvent handelt, weil das Ding auf der Seite auch mit Airvent beworben wird. Das in den Detailangaben dann was von Hülsberg steht, muss ich wohl überlesen haben.

 

Das Ganze wäre mir auch grundsätzlich egal, aber imho hat das Ding eine schlechte Passform bzw. es bleiben deutliche Spalte offen, durch die Mücken reinfliegen oder möglicherweise auch Regenwasser reinlaufen kann. Die obere Abdichtung besteht einfach aus einer etwas dickeren Dichtung, der seitliche Übergang von "dicker zu dünner Dichtung" verursacht dann auch wieder einen Spalt (sh. Bilder).

 

Vielleicht kann man sich das Ding etwas zurechtbiegen, aber bevor ich das mache, wollte ich mal bei Euch nachhören, ob das Original von Brandrup da besser ist? Dann würde ich das Ding nämlich zurückschicken...

 

Oder ist das Stand der Technik und die Dinger sind alle so?

 

Danke f. Eure Tipps.

 

VG aus MünchenIMG_4577.jpg,

 

T.

IMG_4580.jpg

IMG_4581.jpg

IMG_4578.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • TommyD

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    amnes

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.