Zum Inhalt springen

Kinderwagen im Cali auf großer Reise sinnvoll verstauen?!


Sayermepp

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

leider bin ich im Forum noch nicht fündig geworden und wollte mal fragen wie ihr das mit dem verstauen des Kinderwagens auf großer Reise macht.

Unsere Tochter wird zum Reiseantritt Anfang Juni 8 Monate alt sein und wir werden gemeinsam während der Elternzeit reisen.

Das Platzproblem wurde schon oft thematisiert. Momentan hab ich die Bettverlängerung ausgebaut und "parke" den Kinderwagen im Kofferraum. Da auf reisen die Kleine hinten schlafen soll bin ich am überlegen wie den Kinderwagen am besten verstauen.

Ich dachte zunächst an eine Box und dann auf den originalen Fahrradträger aber da bräuchte man eine riesige Box (Teutonia Kinderwagen).

Irgendwie wäre mir die Option draussen am Heckträger am liebsten.

Anhängerkupplung hab ich nicht....

Jemand Ideen?

Danke!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ben1000

    2

  • Sayermepp

    2

  • Lieserl

    1

  • Zaesch

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

 

Wir hatten unseren auf dem Träger in der Brandrup Tasche oder in der Dachbox. Wahlweise auch zusammengeklappt hinten am Beifahrersitz hochkant mit einem Spanngurt befestig, bei Zwischenübernachtungen ist er dann zwischen Beifahrersitzlehne (umgedrehter Sitz) und Amaturenbrett gesteckt (geht aber nicht mit jedem Kiwa, muss man ausprobieren).

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hi Sepp Mayer,

 

wir hatten ihn im Kofferraum und haben alles mögliche inkl. Steri, Trinkflaschen, Grill, etc. ohne Probleme untergekriegt! Wir haben allerdings einen Beach und keinen CL (was habt ihr? Profil vervollständigen...). Das war unsere erste große Tour mit dem Cali: 8000 km in 8 Wochen ( Linus war da 5 Monate alt). Da sah es zwar sehr wüst hinter der Rücksitzbank aus, aber es ging. Inzwischen haben wir viel "optimiert": Vollauszug mit eigener Bettverlängerung und VanEssa Packtaschen sind die größten Fortschritte. Bei unserer letzten längeren Tour hatten wir kein Gepäck mehr AUF dem MFB. Das war ein großer Komfortgewinn, wenn man jederzeit schnell irgendwo übernachten wollte. Die nächste Tour wird zu viert sein und die jüngste wird dann 9 Monate alt sein. Da wird sie sicherlich stabil sitzen und wir spielen mit dem Gedanken, dann zwei Fahrräder und den Croozer auf der AHK mitzunehmen. Dann wäre der Platzgewinn im Kofferraum gigantisch...allerdings kommen auf diesem Trip die Schwiegereltern mit (die werden in einer Ferienwohnung untergebracht), d. h. wir sind zu siebt unterwegs...ggf. kommt die Dachbox mit, mal sehen!

 

Viel Spaß auf Elternzeitreise...bei uns geht es nächstes Jahr wieder für zwei Monate los...wir freuen uns schon riesig!

 

Gruß,

 

Zaesch

 

 

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

warum den Kinderwagern in eine Box auf dem Fahrradträger? Einfach in eine Plane aus dem Baumarkt hüllen - natürlich so, daß kein Wasser von oben hineinläuft - und dann auf dem Fahrradträger festgebunden. So haben wir's gehalten: schnell und unkompliziert.

 

Viel Spaß mit der reisenden Familie und stets gute Fahrt!

 

Gustav

Link zu diesem Kommentar

Wir hatten einen kleinen Buggy dabei, bei dem man die Sitzfläche ganz flach legen konnte. So konnte die Kleine auch darin liegen. Der Buggy war während der Fahrt liegend zwischen den Vordersitzen. Auf dem CP kam er dann einfach unters Auto und gut wars. Wir sind mit der Lösung super gefahren. Fürs Wandern hatten wir noch ne Kraxe hinten unterm MFB.

 

Gruss, Ben

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Rückmeldungen.

Die Idee mit der Plane und einach so hinten drauf hatte ich auch schon.

Denke, dass ist das einfachste,vielleicht auch einfach nur das Gestell…

Dann krieg ich mein Fahrrad auchnoch mit J

@Ben, weisst du was das für nenBuggy war? Kraxe hab ich auch schon gekauft auch wenn sie dafür noch zu kleinist momentan.

Langfristig liebäugel ich ja mit demthule Chariot, aber auch den muss man verstauen ;)

Habt ihr sonst noch Tipps für unsereReise nach Österreich/Norditalien und Frankreich?!

Als Schlafplatz für die Kleine habenwir auf das MFB ein Podest geplant, so dass darunter noch Kisten passen, undSie gemütlich oben auf Schlafen kann ( Ohne über die Lehne zu fallen….

Wünsche ein frohes Osterfest.

LG Martin

Link zu diesem Kommentar

Sorry, leider keine Ahnung mehr, welches Modell. Das war ein ganz einfacher, den man in der Mitte zusammen klappen konnte. Der hatte dann ca. dis Maße 1,20 m x 0,15 oder 0,20 m. Da hilft ein wenig Minimalismus am besten. Der gehört für uns zum Calireisen einfach dazu. Also keine Luftbereifung, keine Federung, keine Klimaanlage ;-). Der hatte ein kleines Sonnendingens und ein kleines Ablagefach unten, das wars. Hat unsere beiden Kinder gut gefahren. Ich würde mir einfach ein paar im Laden ansehen und den am besten zu Versauenden kaufen. Den Chariot haben wir auch, der bleibt beim calinieren aber daheim. Das Ding ist mordsmässig sperrig! Da wo es der Buggy nicht mehr schafft, ist man mit der Kraxe eh besser dran.

Link zu diesem Kommentar

also wir haben den

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

im Einsatz. Haben uns auch echt viel angesehen bzw. eingelesen - aber kleiner faltbar und praktischer gibts meiner Meinung nach nicht. Preislich find ich ihn auch in Ordnung. Man kann die Rückenlehne komplett flach legen - er ist super durchlüftet - und das Sonnendach ist riesig. Wir verwenden ihn im Urlaub und er ist unser Zweit-Kinderwagen, der ständig im Auto liegt. Ich würde ihn sofort wieder kaufen ...

 

Grüße

Christoph

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Hauke87 twandy4

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.