Zum Inhalt springen

lange Schlange der Vorsteller hier, spricht ja für euch/uns...


Großfamilienvater

Empfohlene Beiträge

da reih ich mich auch mal ein in die Schlange der Vorsteller.

also, gelobt sei Jesus Christus...wie die Mädels aus der Fernsehserie ab und an sagen.. wobei wir meist nur Weihnachten in die Kirche gehen..

ich bin Vater von 5 Kindern und ab und an machen wir noch einen Familienausflug und dafür fahre ich gern mit einem Bus...

mein erster zur Studentenzeit war ein orangefarbener Bulli, der hat neu 16.000 DM gekostet, weiss ich noch genau..

 

nun möchte ich uns in diesem Jahr einen T6 zulegen, entweder Multivan oder California, genau weiss ichs noch nicht, hängt vom Preis ab, muss sparsam sein weil ich gerade am Hausbau bin..einziges Extra: Anhängerkupplung für den Baumüll...selbst ist der Hausbauer.

 

Ich komm aus dem Raum Südniedersachsen und hier gibts nur ein großes Autohaus mit Monopolpreisen, im Raum Kassel wirds schon günstiger.

Gern beteilige ich mich hier im Forum mit Beiträgen und Fragen...wünsche euch und mir freude und spaß und vielen dank für eure erstaufmerksamkeit.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Großfamilienvater

    5

  • tesa5

    1

  • Tomsen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Grossfamilienvater,

 

von meiner Seite herzlich willkommen im Kreis der Calinisten und Bullivirusträger.

Schon mal über das Thema "Reimport" nachgedacht? Beim Beach gibt es hier schnell um 20% Nachlass ggü. dem Preis in Deutschland, beim Ocean wären es ca. 18%. Ist zwar nicht gerade ums Eck für dich, aber diesen Händler kann ich (und lt. Caliboard auch andere User) wärmstens empfehlen -->

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

.. sehr nett / kompetent / und kundenorientiert ..

 

Beste Caligrüsse

Tom

Link zu diesem Kommentar

danke zunächst, seh mich dort um. Guter Hinweis.

Insgeheim würde ich uns gern einen Cali mit Halbhochdach kaufen, also das Hochdach oder Aufstelldach ist uns "zuviel", im Netz gibts da so ein oder zwei Abbildngen, ich glaub das ist dann innen ca. 180 cm hoch, bin gerade selbst 177, dann ziehen wir uns die Schuhe aus und es passt besser...

aber erst einmal vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar

ach noch etwas oder eine Bitte...

sollte sonst noch jemand aus dem Raum Göttingen hier sein...zum Gesprächsaustausch im Original täte ich mich schon freuen...später...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Großfamilienvater und (fast) Nachbar,

 

meinst du mit Halbhochdach vielleicht das Mittelhubdach, also das (selten verbaute) halbe Aufstelldach zwischen B- und C-Säule?

Das echte VW-Halbhochdach hat meines Wissens nur 1,66m lichte Höhe, da wird dir Schuhe ausziehen nicht viel nützen.

 

Hast du schonmal über Caravelle oder Trapo-Kombi nachgedacht? Als 7-Sitzer in der Anordnung 2-2-3 sehr flexibel.

Die Sitze/Sitzbänke sind deutlich leichter aus-/einbaubar weil weniger schwer. Gummiboden und einfache Seitenverkleidungen schonen vielleicht deine Nerven, wenn du das Fahrzeug für Transporte nutzt oder die Kinder mal nicht in Sonntagslaune sind.

Und falls du ein Hub-, Aufstell oder Hochdach nachrüsten willst, muss kein Multivanhimmel angepasst werden, sondern (im Trapo) nur ein Himmel aus Hartfaserplatte.

 

Gruß,

Martin

(der sich hier noch nicht anständig vorgestellt hat, weil er erst seit ein paar Tagen Cali fährt, jetzt, wo die drei

Kinder aus dem Haus sind. Und sich jeden Tag wieder freut über die Stehhöhe im Auto, polyroof sei Dank)

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Link zu diesem Kommentar

hi tomsen, danke erst einmal für deine Antwort,

als ich beim hdl. nachfragte, hatte er mir auf den Mondpreis von VW 13 punkte angeboten....das kann ich mir im mom.nicht leisten, auch deshalb, weil ich geschäfte immer erst mache, wenn die barliquidität voll vorhanden ist..finanzierung ist mir zu abhängig...spare erstmal weiter und fahr erstmal einen günstigeren caravelle und dann spreche ich später nochmals mit dem hdl, will da sowieso mal runterfahren um den betrieb anzusehen, wie man mir sagte, haben sie immer einige neue und gebrauche fahrzeuge am lager...erstmal danke..

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.