Zum Inhalt springen

"interne" 230-Volt-Steckdose (ohne Außenanschluss)... kann ich das anschließen?


ShoeY

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

Maximal 150 kg.

Aber es geht auch bei 180 kg absolut nix kaputt...:P...auch wenn man mächtig wild tut... :dance:

 

 

stabile Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • Antworten 37
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ShoeY

    16

  • Wuudi

    15

  • Andre65

    2

  • Andy1983

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@ShoeY

 

Hast du denn das Evolve schon bestellt? Dann könntest einfach mit einem Voltmeter die Stromaufnahme des Laders testen

Link zu diesem Kommentar

Jetzt kann ich die Frage selbst beantworten. Mein Evolve Bamboo AT ist heute gekommen.

 

Mein TCM Wattmeter springt herum aber zeigt maximal 85W Leistungsaufnahme an. Dies beim normalen Ladegerät.

Link zu diesem Kommentar

Jetzt kommt es:

 

Also, ich habe mir einen Spannungswechsel (12 Volt auf 230 Volt) zugelegt.

Bei der Fahrt funktioniert auch alles, jetzt kommt das ABER... Wenn ich mit Motor aus das Board laden möchte, dann ertönt vom Spannungswechsler, dass zu wenig Spannung anliegt. Der ertönt laut Anleitung eigentlich erst wenn

Bei meinen Eltern (normaler PKW) geht der Wechsler ohne Probleme.

Und nein, ich kam noch nicht dazu, die Spannung an der 12 Volt-Steckdoese zu messen, kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass direkt nach einer 40 min - Fahrt die Batterien leer sein solle (Boardanzeige sagt, 12,4 V, zumindest in dem Bereich)...

 

Habt ihr eine Idee? Schmeißt das interne Netz vielleicht keine 12 Volt raus? Vielleicht kann ja einer von euch schnell mal bei sich prüfen?

 

Besten Dank

Link zu diesem Kommentar

Wahrscheinlich ist der Leitungsquerschnitt für die Leistung zu gering. Die Zigarettenanzünder-Stecker bieten auch nicht den besten Kontakt. Laut Bedienungsanleitung ist die Steckdose für maximal 120 W ausgelegt. Schließe den Spannungswandler besser direkt an die Batterie unter dem Fahrersitz an. Natürlich mit einer Sicherung dicht an der Batterie.

Link zu diesem Kommentar

Wie genau funktioniert das mit der Sicherung? Was sowas angeht habe ich echt 2 linke Hände ^^

Link zu diesem Kommentar

Ich dachte du hast einen integrierten Spannungswandler im Cali?

Link zu diesem Kommentar

In jede Plus-Leitung gehört eine Sicherung, damit im Falle eines Kurzschlusses oder einer Überlastung der Stromfluss unterbrochen wird. Sonst könnte es zum Brand kommen. Das Stück zwischen Stromquelle und Sicherung muss so kurz wie möglich gehalten werden, da es nicht gesichert ist.

Ich habe schon mehrfach so ein Teil hier verwendet:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Das Kabel wird einfach an der gewünschten Stelle durchtrennt, beide Enden bis zum Anschlag eingesteckt. Dann wird das Teil zugeklappt und mit einer Zange bis zum Einrasten zusammengedrückt. Dort kommt eine normale KFZ-Sicherung hinein.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.