Zum Inhalt springen

Lüfter am Armaturenbrett


saeimen

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Mir ist jetzt schon öfters aufgefallen, dass sich die Auslässe der Lüfter im Armaturenbrett, also die Lamellengeschichte, nicht komplett schliessen lassen. Regulieren kann man die Menge des Lufstroms ja mittels angebrachtem Schieber an den Lamellen in horizontaler Richtung, allerdings sind die nie komplett zu. Nach unten gerichtet hat man also immer so ein leichtes Säuseln auf der Hand, welches ich oft als unangenehm empfinde.

Ist das wirklich konstruktionsbedingt Tatsache? Habt ihr das auch so?

 

Danke und Gruss

Saeimen

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • saeimen

    5

  • Andre65

    2

  • Wachse

    2

  • PedroRo

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ähmmmm, zum Regulieren der Luftmenge und Schliessen des Luftstroms, sind doch unter den Lammelenauslässen Drehregler angebracht?

Pedro

Link zu diesem Kommentar

Nein hat es eben nicht, zumindest nicht bei der Version mit den offenen Fächern. Wie es bei der Comfortschalttafel ausschaut, weiss ich nicht. Kann sein, dass es dort drunter noch Drehregler hat. Bringt mich aber nicht weiter...

 

Gruess Saeimen

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Jup,

Drehregler zu drehen und das Säuseln auf deiner Hand sollte ein Ende haben.

Mit dem "Lamellenversteller" wird nur die Strömungsrichtung bestimmt.

Link zu diesem Kommentar

Ups, sorry hat sich überschnitten :tongue2:

kenne es auch nur von der Komfortschalttafel

Link zu diesem Kommentar

Jaja, ok, ein Vorzug der "schöneren" Schalttafel...:)

Ist wirklich doof, dass ich das nicht komplett unterbinden kann.

 

Habe mal den Titel noch angepasst...

Link zu diesem Kommentar

Da hat wohl einer an einer geschickten Stelle den Rotstift angesetzt. Da bleibt dir wohl nur die Lüftung generell von den Düsen zu nehmen, indem du auf die Tasten "Frontscheibe" und "Fußraum" drückst. Dann sollten die Düsen abgeschaltet sein.

Link zu diesem Kommentar

Oder es ist ein Fertigungsfehler...? Einzelfall??

Wäre toll, wenn das mal der ein oder andere bei sich kurz checken könnte...

Falls eine Rotstiftaktion, wäre das ja ziemlich erbärmlich...:confused:

Link zu diesem Kommentar

Dies ist bei unserem aktuellen Opel Astra PKW identisch, die mittleren Düsen werden immer bedient und lassen sich nur deaktivieren wenn ich Lüftungsposition Frontscheibe oder Fussraum wähle. Also bekomm ich ab Sommer ein upgrade sobald wir den Coast haben. Neue ungeahnte Möglichkeiten :-)

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mir gerade mal einige Bilder angesehen. Offensichtlich wurden die Regler beim einfachen (Trapo-) Armaturenbrett im T6 tatsächlich eingespart. :aua:

Link zu diesem Kommentar

Ja die sind weg, das scheint mittlerweile klar. :( Aber dass man nicht wenigstens trotzdem ganz schliessen kann, finde ich echt sch...!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hi, habe das mit den Lüftern auch schon festgestellt und auch beim Umschalten auf Fußraum den kalten Luftzug....

California Beach, 110kw tdi ohne Komfortschalttafel

 

 

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.