Zum Inhalt springen

Gewicht Calicap


Sebastian

Empfohlene Beiträge

Hallo Tom,

 

 

im Shop findet sich leider keine Information dazu. Gibt es eine Übersicht zum Gewicht des Calicap (jeweils inkl. Zubehör)?

 

Konkret, in wie weit unterscheidet sich das Gewicht der jeweiligen Varianten?

 

Zum Beispiel für je Calicap hydr./man. aufgeteilt auf die Versionen extended, topless, window, topless window etc.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    4

  • Sebastian

    3

  • zepp_ch

    2

  • 4cheers

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich werde am Donnerstag mal alle Varianten wiegen. Unterschiede dürften aber im Grammbereich sein.

Link zu diesem Kommentar

Danke dir, ich würde in Bezug auf die topless-Variante einen Unterschied erwarten da ja deutlich weniger Stoff gebraucht wird - aber lassen wir uns überraschen. :) Dachte so in Richtung Kaufargumente für die Gewichtsfetischisten. :)

Link zu diesem Kommentar

Im Gegenteil: Ich glaube die Topless wird die schwerste sein, da so viele Verstärkungen vernäht werden. Dazu noch die Dachkedersteine.

Link zu diesem Kommentar

Grundgewichte Calicap mit Beutel zum Verstauen zwischen den Stühlen und Zubehörbeutel:

 

Calicap ohne Fenster 2,85kg

Calicap Window mit zwei Fenstern 3,18kg

Calicap Window Extended mit drei Fenstern 3,35kg

 

Toplessversionen immer 0,22kg schwerer!

 

Beachversionen immer 0,03kg leichter

 

 

Wir haben auf einer 200KG Paketwaage gewogen. Angeblich ist die auf 0,01 kg genau.

 

Aber noch genauer wird dann wohl schon wissenschaftlich.

 

Ich bleib dabei. Calicap wiegt ca. 3kg... ;)

Link zu diesem Kommentar

Und wie verhält es sich mit den Farben:

- sind weinrote gleich schwer wie moosgrüne?

- sind zweifarbige schwerer als einfarbige?

 

 

:P:p:p:p:p:D:D:D:D :undwech:

 

Gruss zepp

Link zu diesem Kommentar

hihi... ernsthaft ich habe die Farben getestet. Wiegen alle gleich! :D

Link zu diesem Kommentar
hihi... ernsthaft ich habe die Farben getestet. Wiegen alle gleich! :D

 

Das spricht für eine gute Qualität der Farben und für eine saubere Arbeit beim Färben der Stoffe. Weiter so!! :D:D

Link zu diesem Kommentar

Kann mir mal jemand den Sinn der Sache erklären ? Wo ist bei ca. 2,5t Lebendgewicht der Sinn, ob ich am Cap 300g spare :confused:

Wenn es mir darauf ankommt, dann gibts ja wohl nur eine Lösung. Und die heißt ... ohne Calicap :D (und all die anderen Annehmlichkeiten :eek:)

Ich bin leicht verwirrt ...

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar
Kann mir mal jemand den Sinn der Sache erklären ? Wo ist bei ca. 2,5t Lebendgewicht der Sinn, ob ich am Cap 300g spare :confused:

Wenn es mir darauf ankommt, dann gibts ja wohl nur eine Lösung. Und die heißt ... ohne Calicap :D (und all die anderen Annehmlichkeiten :eek:)

Ich bin leicht verwirrt ...

 

Grüße,

Erik

 

Vielleicht hat ja der eine oder andere Cali-Fahrer ein Abkommen vereinbart, dass für Zubehör an der eigenen Wampe abgespeckt werden muss um das Gesamtgewicht zu halten :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

deshalb habe ich auch nur noch die Goldkarte dabei - wenn ich nur daran denke, wie sehr das Kleingeld im Portemonnaie die Vorderachse belasten würde ... ....

 

Trotzdem gute und unbelastete Fahrt

 

Gustav

Link zu diesem Kommentar

Ist doch gar keine schlechte Info :) wenn man z.B. ein Calicap per Post verschicken müsste.

 

Gruß Bart

Link zu diesem Kommentar

Lieben Dank Tom! Der Sinn war zu klären, ob die Ausführung des Caps einen nennenswerten Effekt auf die Heckklappe bzw. deren Schwer-/Leichtgängigkeit haben würde. :)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Calumbus

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.