Zum Inhalt springen

Winterreifen bei Neubestellung mit ordern?


Currywurst

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

bestellt ihr bei Neubestellung die Winterreifen mit? Laut Konfigurator kostet der Satz 215/60 R 17 104/102 T 912,30€, sind also 230€. Da ich nicht weiß, welcher Reifen das genau ist, kann ich nicht sagen, ob das ein Schnapper ist. Den Satz nachträglich bei VW gekauft ist sicher teuer, aber bei einem Reifenhändler?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • FS1

    4

  • Portnoy

    3

  • Stef77

    3

  • Currywurst

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hatte für Alufelgen aus dem Zubehör mit Michelin-Winterreifen und Montage letzten Endes unter 1100 bezahlt, insofern fände ich 900.- für (vermutlich) Stahlfelgen eher viel.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

...ja, sind Stahlfelgen

Link zu diesem Kommentar

...mit Alus "Devonport " kostet der Satz 1727€

Link zu diesem Kommentar

Wenn Du Zeit hast und bei den Felgen / Reifen nicht auf einen bestimmten Satz fixiert bist, dann würde ich den Gebrauchtmarkt (Bucht oder hier) beobachten und bei einem guten Angebot zuschlagen.

 

Ich habe so mit etwas Geduld VW Alufelgen mit Winterreifen für ca. 1.000 € im Neuzustand geschossen.

 

Grüße,

Andy

Link zu diesem Kommentar

Ich meinte mit "Zubehör" auch die Fremdhersteller ;-) Es gibt ja durchaus den einen oder anderen Alufelgenhersteller, der ordentliche Qualität bietet. In meinem Fall habe ich Borbet CC in schwarz genommen: 8aae2a065b04be846db24a78fb545385.jpg

 

Gebraucht finde ich bei Reifen immer etwas schwierig, da weiß man nie wie oft der Vorbesitzer mal zu zügig nen Bordstein mitgenommen hat. Davon abgesehen brauchts da wirklich viel Geduld um ein gutes Abgebot zu ergattern.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hi Stef77,

 

Ich bestelle mir gerade nen Cali Beach Edition. Der soll angeblich im Januar kommen. Bis dahin brauche ich dann auch Winterreifen.

 

Ich finde das deine Variante sehr geil aussieht. Was kosten die Felgen? Wie teuer kommts mit Winterreifen?

 

Viele Grüße

 

Flo

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

hab' gerade mal schnell nachgeschaut: Felgen waren exakt 400.-, die Reifen 688.- (wollte allerdings auch hochwertige Reifen und hatte kurz vorm Winter bestellt, da lässt sich je nach Modell/Zeitpunkt sicher noch gut was sparen). Achtung: die Felgen sind glänzend schwarz. Matt hätte mir besser gefallen, im Endeffekt wars mir dann aber relativ egal fürn Winter.

 

Für die Montage hatte ich dann glücklicherweise über Beziehungen einen Sonderpreis bekommen und nur 50.- bezahlt. Ich würde hier die Preise mal eine Weile beobachten, geht bestimmt günstiger. Je nach Shop ist es unter Umständen vorteilhaft dort auch die Reifen zu bestellen und den Radsatz fertig aufgezogen geliefert zu bekommen.

 

Viele Grüße

 

Stef

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Hat jemand von euch nähere Informationen welche Reifen für den Cali Beach zugelassen sind? Mein Cali kommt im Januar und ich möchte mir schon mal Winterreifen zulegen.

Ich weiß nicht so genau wie ich da ran gehen sollte. Die Reifenhändler (online) haben wenig bis keine Angebote für die California Modelle.

 

Infos:

Beach Edition MJ 2017

110kW

6 Gang Schaltung

16 Zoll Bremsen

 

Hilfreich wäre, falls irgendjemand schon weiß was bezüglich Reifen/Felgen im Schein steht.

 

Viele Grüße

 

Flo

Link zu diesem Kommentar

Die Reifengrößen stehen auch in der deutschen Preisliste online (s. 42)

By3oz3C2kH9TAAAAAElFTkSuQmCC

Link zu diesem Kommentar

Ah Super. Das wusste ich nicht.

Aber welcher Normen/Werte müssen für die Felgen gelten. Ich würde mir gerne Dunkle Alufelgen zulegen.

 

VG

 

Flo

Link zu diesem Kommentar

was meinst du denn mit "Normen/Werte"?

 

entscheidend ist die Achslast bei den Felgen (Achslast der Achsen findest du auch in der Preisliste glaub ich) und der Loadindex der Reifen.

 

Du kannst auch breitere Reifen und größere Felgen als die im Schein angegebenen fahren. Die müssen dann halt eingetragen werden.

 

Im Nachbarboard (TX-Board) gibt es dazu einige Threads, zur Größe und breite der Felgen.

Link zu diesem Kommentar

Es geht mir um die im Schein erlaubten Reifen und Felgengrößen inklusive der Traglast- und Geschwindigkeitsindizes.

 

Ein Beispiel gibt hier zu sehen:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Oder hier:

 

Alternativ kann man in vielen Onlineshops mit hilfe der HSN (Herstellerschlüsselnummer) und TSN (Typschlüsselnummer) suchen.

Siehe:

 

Interessant sind für mich die Werte für den Cali Beach Edition, MJ 2017, 110kW Diesel, 6 Gang Schaltung, 16 Zoll Bremsen.

 

 

Viele Grüße

 

Flo

Link zu diesem Kommentar

Das kannst du Dir alles im Netz raussuchen...

 

Achslast ist ja wie beschrieben in den PReislisten enthalten. Hier die tabelle dazu:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Geschwindigkeitsindex mal googlen und dann findest du das auch.

 

HSN/TSN gibts hier:

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.