Zum Inhalt springen

Bilder vom Lederschaltknopf mit Leder Schaltsack für T5.1 Original VW?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich suche schon 1 Woche nach einem Bild von einem Lederschahltknopf (Handschalter 6-Gang) mit Leder Schaltsack, der für den T5.1 passt von Original VW.

Finde weder im Netzt noch hier im Forum etwas.

Es werden nur massig Fremdzubehör angeboten.

Hat jemand Erfahrung mit dem Umbau?

Was kostet der Originale von VW?

 

Danke für Eure Infos.

 

Servus

Werner

Bearbeitet von exCEer

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tomsen

    5

  • Werner

    4

  • Andre65

    2

  • Quo vadis

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Werner,

 

Orginalteil

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

http://www.ebay.de/itm/T5-Multivan-Leder-Schaltsack-Schaltknauf-VW-Manschette-Lederschaltknauf-Chrom-/161845478059?hash=item25aebe02ab:g:kNEAAOSw37tWDlyT

 

guter "Nachbau"

 

 

Den zu wechseln ist ein Hexenwerk:

-Emblem mit Schaltkulisse ist gesteckt, mit Messer oder kleinem Schlitzschraubendreher abheben

- Schraube und Feder lösen

- Manschette / Schaltsack mit etwas Gefühl aus der Armatur ziehen .. die Manschette ist aus Kunststoff, also hier etwas biegen, dann löst sie sich aus dem Armaturenbrett .. der Schaltsack ist an ihr festgetackert ..

 

Beste Grüsse

Tom

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Hier gibt es auch noch etwas zum Thema Wechsel :-)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Werner,

 

meinem habe ich auch Lederlenkrad, -schaltknauf und - schaltsack gegönnt. Der Preis für den Schaltknauf dürfte beim Freundlichen ähnlich liegen, wie in dem Angebot oben. Der Schaltsack, der dazu geliefert wird ist aber immer in Kunstleder. Einen Leder-Schaltsack wirst du im Zubehörhandel kaufen müssen. Ich habe diesen hier eingebaut und bin zufrieden damit:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

danke für Eure sehr guten Infos.

Werde mich wahrscheinlich für einen Originalen Lederschaltknopf beim Freundlichen entscheiden (ca. 65 Euro) und den Lederschaltsack den Andre 65 beschrieben hat.

 

@ Andre65: wie teuer war denn das Lederlenkrad? Ich hätte immer schon gerne eines.

 

Servus

Werner


Link zu diesem Kommentar

Moin Werner,

 

zwar bin ich nicht Andre, aber ein Lederlenkrad habe ich auch nachgerüstet. :)

Es gibt bei ebay und sonst im Netz Anbieter, die dir ein Leder bezogenes Lenkrad zum Austausch gegen deines senden. So habe ich's gemacht und bin bis heute sehr zufrieden.

Der Vorteil des nachträglichen Beziehens ist IMHO nicht nur, dass du Einfluss auf die Art des Leders und die Farbe der Nähte nehmen kannst, das Lenkrad wird vor allem, was für Fahrer mit größeren Händen sehr angenehm ist, etwas dicker.

Die Kosten liegen, je nach Anbieter so um 120 EUR.

 

Tschüss

Elmar

 

Gesendet mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Ich habe gerade noch mal nachgesehen, mein Lenkrad habe ich bei eBay ohne Airbag für 200€ gekauft und das alte hat noch ca. 35€ gebracht.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

danke für die Nachlieferung der Infos Lederlenkrad.

 

Servus

Werner


Link zu diesem Kommentar

Hallo Werner,

 

falls noch benötigt kann ich den Sattler im unten angeführten Link wärmstens empfehlen. Top saubere Arbeit, schnell und unkompliziert, bereits 3x beauftragt.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Beste Grüsse

Tom

 

 

 

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo,

 

Euer Tipp bei

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

war super.

Gute fachmännische Auskunft bekommen, klasse Service, schnelle Lieferung, super Qualität zu einem spitzen Preis von 129 Euro inklusive Porto und Rückporto für das alte Lenkrad im Tausch.

War interessant mein Originallenkrad T5 Modell 2005 ist das gleiche wie im Cady ab Bj. 2003.

 

Servus

Werner


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Servus Werner,

 

es freut mich, dass alles gut geklappt hat und du zufrieden bist. Wie oben gesagt -> den Anbieter kann ich wärmstens empfehlen, habe schon mehrere Dinge bei ihm in Auftrag gegeben und immer alles tip top umgesetzt bekommen ... leider machen die keine Fussmatten :D.

 

Beste Grüsse

Tom

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Patric spillo

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.