Zum Inhalt springen

Pedaloc DSG bestellbar


Tomsen

Empfohlene Beiträge

Grummel,

 

ärgerlich -> sehr ärgerlich ! Bei mit sind sie "damals" im Urlaub auch per Büchsenöffnermethode von aussen in die Fahrertür. Ziel war eins der Komfortschliessnodule des Wagens und simsalabim stand die Karre im strömenden Regen. Alles auf inkl. Panoramadach, aber ohne Navi/Rechner und aller M-Teile samt Scheinwerfer. Das war's dann mit holiday .. kann das gut nachvollziehen!

Viielleicht mietet ihr euch ein Womo oder Cali. Sollte in der Nachsaison zumindest günstiger sein und für die Werkstatttage gibt es ja zumindest von der Versicherung etwas dazu ?!

Ansonsten würde ich kein orginales Navi mehr verbauen, das ist dann demnächst auch wieder weg. Die anderen Varinaten können dann such meist mehr als das Orginale von VW und sind günstiger. Einen Tosch kannst du notfalls noch von mir haben.

Letztlich würde ich, falls ihr den Bus noch länger behalten wollt ernstlich über die Erweiterung zum Bearlock und eine weitere WFS ala' "

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

" für 109,-€ oder Komplettanlage nachdenken. Am besten der Versicherung mitteilen, das gibt dort sicherlich auch Pluspunkte ?!

 

Drücke die Daumen für die schnelle Regulation !

VG Tom

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Und das kann auch ärgern ! Evtl. auch verärgern, mit entsprechenden Folgen . Wäre mir aber egal ... .

Link zu diesem Kommentar

Ja echt übel das ganze. Danke für die Tips Jungs.

Ich mach mir mal in Ruhe Gedanken da darüber.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hardy,

ich weiß nicht genau nach welchem System die Innenraumüberwachung funktioniert. Was Du evtl. gebrauchen kannst ist eine Annäherungsüberwachung durch Microwellensensoren, die unabhängig von der Fahrzeugbatterie arbeiten. Ich habe Motorräder gefahren, wo ich es nicht leiden konnte, dass man sich damit beschäftigt, selbst wenn nur ein unverdächtigtes Interesse vorlag. Anfassen war unerwünscht. Also habe ich mir eine Alarmanlage eingebaut, die schon auf Abstand zum Fahrzeug anschlug. Die Sensoren waren unter der Sitzbank und konnten auf die Entfernung eingestellt werden. Sehr laut war die Anlage auch. Ich kann nicht sagen, ob dieses System innerhalb von geschlossenen Fahrzeugen auch funktioniert. Wenn doch, könnte man die Sensoren an den kritischen Stellen anbringen. Ein Versuch wäre es wert. Ich bin allerdings nicht uptodate, was heute auf dem Markt ist. Das System selbst war sehr effektiv.

Vielleicht suchst Du mal danach.

Gruß Harald

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hardy,

 

für den Vorschlag von Harald habe ich mich auch mal interessiert und bin bei Kai Strueven

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

hängen geblieben. Das sieht - finde ich - sehr interessant aus. Bei YouTube gibt es einige Videos (Strueven) dazu.

 

ich muss leider noch bis März warten, aber so eine Alarmanlage mit Nahfeldüberwachung finde ich bei dem zu zahlenden Preis für einen Cali angebracht.

 

Mitfühlende Grüsse aus dem Rheinland!

Norbert

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Allerdings schreibt Ampire zu Anlagen mit Nahfeldüberwachung:

 

Der Betrieb des Radarsensors als akustische Vorwarnung ist im Bereich der StVZO nicht zulässig.

 

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ja, das stimmt: zulässig ist die akustische Vorwarnung wohl nicht. Sie kann abgeschaltet werden und nur noch benachrichtigen. Ob ich im Falle einer Alamierung rausgehen wollte, weiß ich nicht wirklich, aber ein ordentliches Licht einschalten (jedenfalls @home) werde ich dann sicherlich. :)

Gruß Norbert

Link zu diesem Kommentar

Diebstahl ist auch nicht zulässig. Das wäre mir insoweit egal. Muss man ja nicht gerade in der Fußgängerzone betreiben. Auf dem eigenen Grundstück ist es immer zulässig.

Gruß Harald

Link zu diesem Kommentar

Genau so sehe ich das auch und werde es erst einmal drauf ankommen lassen :cool:

Gruß Norbert

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo Caliboarder,

nun hat es mich auch erwischt! Es wurde nachts unser Cali aufgebrochen (Schließzylinder auf Fahrerseite aufgebrochen, ist auch nicht mehr da) und das "Steuergerät Camper" fast fachgerecht ausgebaut und gestohlen. Das (mittlerweile wohl veraltete) Navi wurde nicht angerührt, ebenso wie sonstige Dinge, die man so als Camper mit sich führt. Ärgerlich ist auch die beschädigte Schließanlage, die erneuert werden muss! Gut das das PEDALOC angeschlossen war, sonst wäre wohl der Dicke ganz weg. Das Fzg. steht auf einem Privatgrundstück und mit dem "Hinterteil" direkt am Zaun, deshalb sind sie wohl durch die Fahrertür.

Fazit: Trotz dem ganzen Ärger etca. etca. GROSSEN DANK AN DEN PEDALOC-KREATEUR!!! (Tom vom Nachbarforum)

Und nun meine Bitte (auch der Polizei): Wenn jemand z. Beispiel bei Ebay (darf ich das so schreiben?) so einen Bordcomputer mit der Nr.: 7E7 906 453 A (?)oder B aus 'o7 sieht, bitte Mail an mich!

Gestresste Grüße von C.!

Link zu diesem Kommentar

Auweia!

 

Mein herzliches Beileid! Oder Glückwunsch?! Schön, dass dein Bus noch da ist!

Auch uns gibt das Pedaloc immer ein sicheres Gefühl... Ich würde zwar niemals so ein VW-Busteil im Internet aus fremden Quellen ersteigern wollen (nicht nur, weil ich einen Beach habe), finde aber du kannst den Hinweis auf deine Camperunit ruhig hier posten.

Ich wünsche dir, dass das eine einmalige Erfahrung war und der Schaden schnell und relativ "schmerzfrei" zu beheben ist. So eine Gemeinheit! :boese:

 

 

LG

Radkäppchen

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo Tom,

 

vielen Dank für das geniale Pedaloc. Der Cali darf kommen! :happy:

 

Allen ein gutes neues Jahr

Christian

Link zu diesem Kommentar

so, nachdem das Pedaloc nun schon einige Tage zuhause rum lag, habe ich es jetzt zum ersten mal ausprobiert. Die ersten zwei mal hat es etwas gedauert, bis alles passte - aber da macht wohl Übung den Meister. Auf jeden Fall habe ich ein gutes Gefühl mit dem Teil!

 

Wo deponiert ihr das Pedaloc eigentlich während der Fahrt? Gibts da einen guten Trick, um das ja nicht ganz leichte Teil sicher zu verstauen und es trotzdem schnell zu Hand zu haben?

Link zu diesem Kommentar

Hi,

ja, dass ist eine gute Frage.

 

ich habe auch eine ganze Weile rumprobiert und nun habe ich es in einer Ministapelbox zusammen mit der abnehmbaren AHK verstaut. Damit nix klappert, habe ich aus. Styroporresten ein passendes "Zuhause" gebastelt. Das ganze ist hinten im Heckauszug deponiert.

 

Ich benutze den BearLock ständig und das PL allerdings nur bei Bedarf - so stört es mich nicht, dass ich es erst rausholen muss.. Falls aber jemand noch 'ne bessere Lösung hat, bin ich lernfähig...

 

LG

Ansgar

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich habe einen rechteckigen Eimer zwischen den Vordersitzen stehen, da passt da Teil gut rein und stört nicht. Beim Parken sofort im Zugriff.

 

Grüße

 

Uwe

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 142 Mitgliedern gesehen

    Bamsekalle Fire-Bulli EBST DoLaachsDoDichKapott Slow-Fox Bastelino1 wentian Speeddriver ast19 hanseatic Flapsup Buana RonnyGC Gourmet GStern BenBsp BjoernC carpe divadrebraf Jingle Califanontour LW_911 tom united Pete25 Suedwind2004 Frankie72 sten208 Christian23 carpfever CaliOvali Mojo okrueger RS504 calidreamer Rene55 T2T6Bulli Schmarto Tom90 FrankManfred julia82 Carantos Thosch Bartleby FelixJ Rene2209 Freddy_B Alcali happymac 1tobago jfaln.1983 Bo1848 Nullzwozwoeinser amnes Bellavista werblatt Mucmonika CK1987 Famous13 Friesenfrauke talonmies Almroad Himmel GerSchi paulrasch GruenNdB galzig Simoncrafar KielCamping Zille chruesi Ecomo p.eter nick0297jan Lukas720 T4-Diebstahl stonie Timo_tm Emmental lepse Bertram-der-Bulli Greekfan exCEer mb0610 radrenner Jonapot Sandraeb Cali-P aderci dual001 MrHomn GER193 hofx23 Hoffe pao1o Gaessje califranjo Flori87 Isus1002 MB_TX25 lou_lublin +42 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.