Zum Inhalt springen

Sonnenschutzfolie


Empfohlene Beiträge

Hi,

 

macht die Option Sonnenschutzfolie an den Fenstern, tiefschwarze Tönung im Fahrgastraum Sinn im Cali. Ist da nicht auch schlecht raus zu schauen?:confused:

Link zu diesem Kommentar

Hey Currywurst :-)

-> Mit Hilfe der Suchfunktion wirst du einige Informationen auch hierzu finden .. just try!

 

Folierung - im Winter zu dunkel hinten

 

VG

Tom

Link zu diesem Kommentar

Ja, danke....hab jetzt auch ein wenig gesucht. Ich habe trotzdem folgendes nicht gefunden.

 

Ich habe am Multifan diese Privacy Verglasung, die finde ich eigentlich ok. Im Cali möchte ich eigentlich das Doppelglas, die geht in Kombination mit Privacy nicht. Alternativ dachte ich jetzt Doppelglas plus Sonnenschutzfolie zu konfigurieren....was vielleicht zu dunkel ist.

 

Jetzt meine Frage...ist das Doppelglas dunkler als die original (Serien-)Scheiben des Cali? I Konfiguration steht ja Doppelverglasung (grün), was bedeutet das grün in Klammern?

 

Diese Fensterfrage ist echt schwierig....

Link zu diesem Kommentar

.. der T6-Cali hat mit Doppelglas "immer auch" Privacy-Verglasung -> wie im Konfigurator ausgewiesen .. das Problem ist also keines :-) ..

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

...also ich kann das jetzt so aus dem Konfiguration nicht rauslesen.

 

Beim Doppelglas steht als Erklärung,"Seitenscheiben im Fahrerhaus mit Wärmeschutzglas, Seitenscheiben mit Doppelverglasung".

 

Bei Privacy steht aber extra "Seitenscheiben hinten abgedunkelt"

Von abgedunkelt steh beim Doppelglas nix....Wo liest du das ?

 

Gruß Didi

Link zu diesem Kommentar

Das ist leider falsch.

Die Kombination Doppelverglasung und Privacy ist nicht zu bekommen. Leider...

Daher bleibt nur entweder die tiefschwarze Tönung oder später selbst nachfolieren lassen.

Tiefschwarze Tönung ist wohl von innen etwas dunkel wenn draussen nicht gerade die Sonne scheint.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Von welchem Fahrzeug sprichst du?

 

Im Coast und Ocean ist das doch zu bekommen (mal das i im Konfigurator zur Positionserklärung anklicken):

 

 

  • Dämmglas im Fahrerhaus und dunkel eingefärbte Doppelverglasung (Privacy) im Fahrgastraum
  • Heckfenster (Doppelverglasung) mit Heckscheiben-Wischwaschanlage, nicht beheizbar
  • Verbundglas-Frontscheibe in Dämmglas

 

 

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

...so habe ich das auch verstanden...schade, weil zwischen den Serienscheiben und dem tiefschwarzen Scheinen nix angeboten wird. Bleibt also nur folieren lassen oder auf das Doppelglas verzichten.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Jein - da war meine Antwort nicht differenziert genug :

 

- Beach : Doppelverglasung ja aber in Kombi mit Privacy nicht möglich

- Coast : hier gibt es gar keine Doppelverglasung

- Ocean : hier ( und wirklich nur beim Ocean ) kann man die Doppelverglasung in Kombi mit Pricacy wählen

 

Für mich ein großes Ärgernis weil ich das auch im Beach gerne so bestellt hätte. Der Ocean stellt für mich persönlich keine Alternative dar weil er nicht zu meinem Nutzerprofil passt.

Link zu diesem Kommentar

.....ja, Markus, es geht um ein Beach, da gibt es die Kombination nicht....warum zur Hölle auch immer. Mit gefällt das Privacy echt gut, wäre genau richtig.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

dass Doppelglas mit privacy beim Beach nicht geht hat mich beim T5.2 auch schon genervt. Mit der tiefschwarzen Folierung ab Werk wäre ich vorsichtig, die ist wirklich tiefschwarz. Also von außen nicht mehr reinschaubar und innen (für mich) viel zu dunkel.

 

Bleibt also nur das Doppelglas klar lassen oder selber folieren lassen in der gewünschten Stärke, aber auch hier gibt es ein Problem. Da das Doppelglas eine minimal andere (stärkere) Grünfärbung hat als das Einfachglas vom Schiebefenster, sehen die Scheiben bei einer nachträglichen Folierung unterschiedlich aus. Da gabs hier oder drüben auch mal einen Thread drüber mit Bildern.

 

Noch ein Detail am Rande, bei Doppelglas entfällt die Heckscheibenheizung. Braucht man eigentlich auch nicht mehr da nichts mehr beschlagen kann, höchstens mal bei leichter Vereisung fehlt sie dann.

 

Viele Grüße,

 

Arne

Link zu diesem Kommentar

Moinsens!

Wir haben einen T5 Beach und die Doppelverglasung. Die nachträgliche Folierung wird ja quasi auf der inneren Scheibe aufgebracht, wobei dann Ränder entstehen, die von außen deutlich sichtbar werden (kann es nicht anders beschreiben, Fotos sind da schon aussagekräftiger). Signifikant ist der Unterschied dann beim Schiebefenster, da das ja "Einfachverglasung" ist. Da sieht man deutlich einen Unterschied.

Wir haben sehr dunkle Folien drin und bei Norddeutschen Schietwetter gepaart mit Dunkelheit muss man schon sehr vorsichtig sein beim Abbiegen nach rechts, wenn dort beispielsweise ein Fahrrradweg verläuft.

In einer Nordwestdeutschen Fahrradstadt fahren die Spezalisten auch gerne mal ohne Beleuchtung (strengt ja auch so fürchterlich an) und man übersieht sie dann sehr leicht.

Treibt den Pulsschlag schon mal in die Höhe.

 

Wir täten es aber wieder.

 

Gruß

 

Axel

Link zu diesem Kommentar

Tach!

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das hat nichts mit der Grünfärbung zu tun. Die ist gleich. Das kommt dadurch, das zwischen den Scheiben des Doppelglases eine Kunststofffolie verklebt ist. Dadurch entsteht ein spiegelnder Effekt. Wenn dann auf der Innenseite eine Tönungsfolie aufgeklebt wird, fällt die Tönungsfolie kaum auf. Soll heißen, man sieht eben kein "Schwarz", sondern der Spiegeleffekt verstärkt sich.

 

Da das Schiebefenster eben nur aus dem Einfachglas besteht, gibt es dort den Spiegeleffekt nicht. Wird da dann die Tönungsfolie aufgeklebt, wird das Fenster einfach nur "Schwarz", ohne den Spiegelungseffekt. Daher der deutliche Unterschied bei den Fenstern.

 

Daher habe ich bei meinem Schiebefenster zwei Folien übereinander verkleben lassen. Zuerst eine metallisch bedampfte, um diesen Spiegeleffekt nachzubilden und darauf dann die eigentliche Tönungsfolie. Das Ergebnis ist wirklich gut geworden. War auch ein Langer Weg bis dahin...

 

Bilder vom Endergebnis habe ich noch nicht gemacht, aber hier gibt es schon mal die ersten Bilder mit den Probestreifen: KLICK

 

 

Gruß

 

T:)m

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

also das mit dem Fenster wird/ist also meine nächste Baustelle bei der Konfiguration. Im Moment tendiere ich zum Doppelglas plus tiefschwarzen Folie.....ich will auf das Doppelglas nicht verzichten und ohne dunkle Scheiben will ich nicht. Werde mir aber die ganz dunklen Scheiben noch mal am Freitag in der NL anschauen...danach bin ich schlauer...oder auch nicht.

 

Hab so das Gefühl, die Zeit der Konfiguration wird länger als die Wartezeit auf das bestellte Auto:cool:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich hatte mir die tiefschwarze Folie auf der F.re.e in einem Ocean angeschaut. Das war trotz starker Scheinwerfer in der taghellen Halle extrem dunkel im Fahrzeug. Also beim Ocean, der ja bereits die dunkle Privacy-Doppelverglasung hat, get das garnicht. Haben unseren Ocean dann ohne zusätzliche Folie bestellt.

 

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    Ürsel Radix Webmensch philippdrue
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.